schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | Forumsregeln | Nutzungsbedingungen | schwatzgelb.de unterstützen
Log in

zurück zur Hauptseite
Boardansicht

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland (Sonstiges)

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:03 (vor 2982 Tagen)

Mittwoch, 13.06.2012 , 18:00 Uhr in Lemberg (Ukraine) / Gruppe B

Dänemark - Portugal

Die letzten 5 Spiele gegeneinander:
29.03.2000 Portugal - Dänemark 2:1 (1:1)
10.09.2008 Portugal - Dänemark 2:3 (1:0)
05.09.2009 Dänemark - Portugal 1:1 (1:0)
08.10.2010 Portugal - Dänemark 3:1 (2:0)
11.10.2011 Dänemark - Portugal 2:1 (1:0)

Insgesamt: 12 Spiele, 2 Siege Dänemark, 8 Siege Portugal, 2 Remis
-----------------------------------------------------------------
Niederlande - Deutschland

Mittwoch, 13.06.2012 , 20:45 Uhr in Charkiw (Ukraine) / Gruppe B

Die letzten 5 Spiele gegeneinander:
23.02.2000 Niederlande - Deutschland 2:1 (2:1)
20.11.2002 Deutschland - Niederlande 1:3 (1:1)
15.06.2004 Deutschland - Niederlande 1:1 (1:0)
17.08.2005 Niederlande - Deutschland 2:2 (1:0)
15.11.2011 Deutschland - Niederlande 3:0 (2:0)

Insgesamt: 38 Spiele, 10 Siege Niederlande, 14 Siege Deutschland, 14 Remis

Auf gehts Deutschland! Ich möchte Robben heute Abend wieder so sehen: [image]

Eintrag gesperrt
 

Leistungsdaten Mario Gomez

Alex, Freitag, 15. Juni 2012, 17:17 (vor 2980 Tagen) @ Chriz81

Bundesliga:

217 Spiele - 127 Tore

CL:

37 Spiele - 24 Tore

DFB-Pokal:

25 Spiele - 19 Tore


Statistiken lügen nicht oder wie war das ?
Der Typ ist jedenfalls eine Tormaschine und trifft in jedem Wettbewerb regelmäßig.
Galt auch schon für seine Zeit beim VFB.
Ich würde gerne mal einen Spieler sehen, der eine ähnliche Quote in der BL vorweisen kann und trotzdem ist der Spieler hier scheinbar die Witzfigur schlechthin.
Solche Statistiken lassen sich jedenfalls nicht mit abstauben oder reinstolpern erklären, da steckt schon Qualität im Abschluss dahinter.

Eintrag gesperrt
 

Leistungsdaten Mario Gomez

neal saen, Freitag, 15. Juni 2012, 17:30 (vor 2980 Tagen) @ Alex

Bundesliga:

217 Spiele - 127 Tore

CL:

37 Spiele - 24 Tore

Davon wieviele im Finale?

DFB-Pokal:

25 Spiele - 19 Tore

Davon wieviele im Finale?


Statistiken lügen nicht oder wie war das ?
Der Typ ist jedenfalls eine Tormaschine und trifft in jedem Wettbewerb regelmäßig.
Galt auch schon für seine Zeit beim VFB.
Ich würde gerne mal einen Spieler sehen, der eine ähnliche Quote in der BL vorweisen kann und trotzdem ist der Spieler hier scheinbar die Witzfigur schlechthin.
Solche Statistiken lassen sich jedenfalls nicht mit abstauben oder reinstolpern erklären, da steckt schon Qualität im Abschluss dahinter.

Ist doch alles in Ordnung. Er kann Tore schießen, sogar schöne, wie gegen die Niederlande eindrucksvoll bewiesen. Fakt ist aber auch, das er zu oft in den wirklich wichtigen Spielen nicht trifft. Im Gegenteil, da taucht er ziemlich ab. Dazu kommt, das es hier aus diversen Gründen nicht gerade vor Gomez-Fanboys wimmelt. Und nun rechne das zusammen, und dann weißt du, wie sein Standing hier zu bewerten ist. Ich sehe ihn vielleicht auch überkritisch, aber die teilweise äußerst lustigen Artikelabschnitte oder Kommentare über ihn in der europäischen Presse lassen einen irgendwie nicht ganz unbestätigt im Regen stehen.

Eintrag gesperrt
 

Leistungsdaten Mario Gomez

Alex, Freitag, 15. Juni 2012, 17:51 (vor 2980 Tagen) @ neal saen

Bundesliga:

217 Spiele - 127 Tore

CL:

37 Spiele - 24 Tore

Davon wieviele im Finale?

DFB-Pokal:

25 Spiele - 19 Tore

Davon wieviele im Finale?


Statistiken lügen nicht oder wie war das ?
Der Typ ist jedenfalls eine Tormaschine und trifft in jedem Wettbewerb regelmäßig.
Galt auch schon für seine Zeit beim VFB.
Ich würde gerne mal einen Spieler sehen, der eine ähnliche Quote in der BL vorweisen kann und trotzdem ist der Spieler hier scheinbar die Witzfigur schlechthin.
Solche Statistiken lassen sich jedenfalls nicht mit abstauben oder reinstolpern erklären, da steckt schon Qualität im Abschluss dahinter.


Ist doch alles in Ordnung. Er kann Tore schießen, sogar schöne, wie gegen die Niederlande eindrucksvoll bewiesen. Fakt ist aber auch, das er zu oft in den wirklich wichtigen Spielen nicht trifft. Im Gegenteil, da taucht er ziemlich ab. Dazu kommt, das es hier aus diversen Gründen nicht gerade vor Gomez-Fanboys wimmelt. Und nun rechne das zusammen, und dann weißt du, wie sein Standing hier zu bewerten ist. Ich sehe ihn vielleicht auch überkritisch, aber die teilweise äußerst lustigen Artikelabschnitte oder Kommentare über ihn in der europäischen Presse lassen einen irgendwie nicht ganz unbestätigt im Regen stehen.

In der Bundesliga ist schonmal jedes Spiel wichtig.
Wenn du da regelmäßig 20 Tore oder mehr erzielst, dann hast du schonmal einen gewissen Anteil am Erfolg deiner Mannschaft.
(Gegen uns bzw. Weidenfeller hat Gomez übrigens auch schon ganz gut getroffen, da gabs letztens mal so eine Auflistung im kicker).

In der CL ist die Qualität der Gegner sogar noch größer als in der BL und wenn ud da hinter Messi die zweitmeisten Tore erzielt hast, dann sagt das schon was aus.
Zumal auch hier nicht nur das Finale zählt, indem immerhin ein wichtiger Elfmeter verwandelt wurde, sondern auch der Weg dorthin.
Starke Leistungen im Halbfinale gegen Real samt Treffer.

Man muss den hier nicht feiern, aber mich würde mal interessieren, wieso dem hier andauernd alle Qualität abgesprochen wird.
Selbst wenn man die BVB Brille aufhat, ist das doch Blödsinn.

Eintrag gesperrt
 

Gut das Götze rechtzeitig fit geworden ist

Alex, Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:10 (vor 2981 Tagen) @ Chriz81

wird ja wirklich dringend gebraucht aktuell ;)

Löw macht sehr vieles richtig aktuell, aber die Wechsel versteh ich einfach nicht.
An den späten Zeitpunkt der Wechsel hat man sich als BVB Fan ja bereits durch Klopp gewöhnt, dass aber anscheinend immer dieselben den Vorzug erhalten, kann ich dann irgendwie nicht ganz verstehen.
(Bender kann man da mal rausnehmen, wer für die letzen 120 Sekunden kommt, spielt keine Rolle).

Aber warum ist Kroos offenbar der einzige, der für einen Wechsel im Mittelfeld in Frage kommt ?
Gerade links oder rechts im Mittelfeld hätte man doch auch nochmal andere Spieler Praxis sammeln können.
Ich denke nicht, dass Schürrle, Reus oder Götze weniger nach hinten gearbeitet hätten als Podolski es tat.
Nicht wenige hatten Reus zum Beispiel ja auch als eine der ersten Wechselalternativen auf dem Zettel.

Ist jetzt nicht das große Thema, die Aufstellung an sich ist auch gut, nur vllt. kriegt der eine oder andere gegen Dänemark ein paar Einsatzminuten.
Ist ja fast zu schade, die alle auf der Bank zu verschwenden.

Eintrag gesperrt
 

Gut das Götze rechtzeitig fit geworden ist

jniklast, Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:27 (vor 2981 Tagen) @ Alex

Löw will einfach keinerlei Risiko eingehen. In beiden Spielen war es nur ein Ein-Tore-Vorsprung gegen eine starke Mannschaft. Und Kroos ist eben deutlich "erprobter" in der N11 als die anderen Alternativen.

Gestern konnte ich die Auswechslungen komplett verstehen, aber gegen Portugal hätte ich mir nach etwa 60 Minuten neue Impulse für das statische Offensivspiel gewünscht. Da hätte ein Reus, Schürrle oder Götze helfen können.

Eintrag gesperrt
 

Gut das Götze rechtzeitig fit geworden ist

Scherben, Donnerstag, 14. Juni 2012, 18:18 (vor 2981 Tagen) @ jniklast

Löw will einfach keinerlei Risiko eingehen. In beiden Spielen war es nur ein Ein-Tore-Vorsprung gegen eine starke Mannschaft. Und Kroos ist eben deutlich "erprobter" in der N11 als die anderen Alternativen.

Eben. Mit seinem Wechsel kam komplett wieder Ruhe ins Spiel, und das ist zehn Minuten vor Schluss sicher nicht unwichtig. Da schmeißt man doch wirklich keinen komplett neuen Spieler rein.

Eintrag gesperrt
 

EM - Kuriose Konstellation in Gruppe B?

jniklast, Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:09 (vor 2981 Tagen) @ Chriz81

Hallo,

ich habe mir mal Gedanken über eine mögliche skurrile Konstellation in Gruppe B gemacht.

Angenommen: Dänermark schlägt Deutschland, Portugal schlägt Holland. Dann hätten Deutschland, Dänemark und Portugal jeweils 6 Punkte.

Wer vor wem steht, wird ja dann auf Grund des direkten Vergleichs geregelt. Aber wenn es so käme, wie ich geschrieben habe, dann sähe es so aus:

- Deutschland muss vor Portugal sein, weil sie den direkten Vergleich gewonnen haben
- Portugal muss vor Dänemark sein, weil sie den direkten Vergleich gewonnen haben
- Dänemark muss vor Deutschland sein, weil sie den direkten Vergleich gewonnen haben

Wäre eine ziemlich kuriose Situation, wie ich finde ^^

Was ist denn in einem solchen Fall das nächste Kriterium? Die Höhe des Sieges im direkten Vergleich? Angenommen Dänemark gewänne 2:1 gegen Deutschland. Dann wäre Deutschland draußen, oder? Denn Portugal wäre auf Grund des 3:2 gegen Dänemark 1. und Dänemark auf Grund des 2:1 über Deutschland zweiter. Deutschland wäre nur dritter, weil sie den niedrigsten Sieg im direkten Vergleich hätten.

Oder ist dann das Torverhältnis das nächste Kriterium? Oder was?

Auf jeden Fall eine kuriose Konstellation. Eine Konstellation die zeigt, dass Deutschland noch nicht für das Viertelfinale qualifiziert ist, wie viele ja gestern schon herumposaunt haben.

Eintrag gesperrt
 

EM - Kuriose Konstellation in Gruppe B?

Scherben, Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:11 (vor 2981 Tagen) @ jniklast

Nichts für ungut, aber das wurde und wird seit gestern abend im entsprechenden Thread diskutiert, vgl. etwa http://www.bvb-forum.de/index.php?id=478507

Deshalb verschoben.

Eintrag gesperrt
 

Noten im kicker

jniklast, Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:03 (vor 2981 Tagen) @ Chriz81

Also die Noten im kicker sind diesmal ja sehr diskussionswürdig. Hummels eine 3 und Badstuber eine 3,5, obwohl die deutsche Abwehr gegen eine der besten Offensiven der Welt kaum etwas zugelassen hat. Weshalb Boateng dagegen auf eine 2,0 kommt kann ich mir nicht erklären (Lahm hat ja wenigstens noch was nach vorne gemacht). Meiner Meinung nach wäre eine 2,0 für die gesamte Abwehrreihe verdient gewesen. Gerade wenn Podolski für seine "Leistung" noch eine 3,5 bekommt.

Und von der Abwehrleistung kommt man dann auch schon zum größten Witz: Neuer 1,5. Klar hat er keinen Fehler gemacht, aber er hat auch nur einmal wirklich ernsthaft eingreifen müssen. Und dafür dann eine 1,5? Das war allerdings gegen Portugal ja schon das selbe. Eine gute Parade und es gibt sofort die 1,5...

Eintrag gesperrt
 

Noten im kicker

WhiteNoise, Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:26 (vor 2981 Tagen) @ jniklast

Hummels/Badstuber sahen beim Gegentor eben nicht sonderlich gut aus, Boateng hingegen hat seinen letzten Zweikampf wahrscheinlich gegen Gina-Lisa verloren. Von daher sind die Noten absolut nachvollziehbar. Und was Neuer gegen Portugal und teilweise auch gestern entschärft hat, war schlicht Weltklasse. Dazu kommt eine Präsenz auf dem Platz, die ich seit Jahren bei keinem Torhüter mehr gesehen habe.

Eintrag gesperrt
 

Noten im kicker

jniklast, Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:52 (vor 2981 Tagen) @ WhiteNoise

Ok beim ersten Teil kann man sicherlich streiten. Aber bei Neuer, da nenn mir doch mal die ganzen Weltklasse Paraden die er gemacht hat? Mir fällt gegen Holland genau eine schwere Parade ein (van Persie 59. Minute) und gegen Portugal auch (Varela 88.).

Eintrag gesperrt
 

Noten im kicker

jniklast, Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:09 (vor 2981 Tagen) @ jniklast

Interessant dazu übrigens die Einzelkritik von sportal: http://www.sportal.de/sportal/fussball/em-2012/statistik/einzelkritik.html?74101

In der Vergangenheit fand ich meistens die Kickernoten deutlich besser als sportal, aber in diesem Fall bin ich weitestgehend auf sportals Seite. Einzig Lahm und Boateng hätte ich jeweils eine Note besser bewertet.

Eintrag gesperrt
 

Noten im kicker

rena, Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:33 (vor 2981 Tagen) @ jniklast

Interessant dazu übrigens die Einzelkritik von sportal: http://www.sportal.de/sportal/fussball/em-2012/statistik/einzelkritik.html?74101

In der Vergangenheit fand ich meistens die Kickernoten deutlich besser als sportal, aber in diesem Fall bin ich weitestgehend auf sportals Seite. Einzig Lahm und Boateng hätte ich jeweils eine Note besser bewertet.

Ich brauch eigentlich keine Schulnoten für unsere Kicker, dafür mag ich die Einzelkritiken in der Süddeutschen, z.B. zu Mats (wobei er wahrscheinlich für Deinen Geschmack auch hier zu schlecht weggkommt):

"Mats Hummels: Spielte zunächst mit einer allzu kaiserlichen Abgeklärtheit. Ließ gleich zu Beginn zwei Mal Robin van Persie alleine auf das Tor zulaufen - weil er wusste, dass der ohnehin nicht treffen würde? Doubelte dabei in der zweiten Szene auch Jürgen Kohler, der im EM-Halbfinale 1988 den damaligen Mittelstürmer Marco van Basten auf identische Weise entwischen ließ. Stellte danach auf das klassische Verteidigungsspiel um: Klärte in der 18. Minute per Grätsche in höchster Not vor van Persie. Zeigte dafür wieder seinen kaiserlichen Offensivdrang. Hätte beinahe in einer einzigen Szene zwei Tore geschossen, vergab nach 52 Minuten eine Doppelchance. Der gute Gesamteindruck litt, als er sich vor dem 1:2 von van Persie abschütteln und überlaufen ließ." SZ
sgg
rena

Eintrag gesperrt
 

Noten im kicker

vanillacoke, Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:00 (vor 2981 Tagen) @ jniklast

Aus meiner Sicht ist Hummels mit 3,0 noch gut weggekommen. Das 2:1 geht IMHO klar auf seine Kappe und in den ersten 10 Minuten sah er auch nicht gut aus. Wenn man bedenkt, dass jeder Spieler beim kicker mit 3,0 "startet", dann müsste man ein bis zwei Aktionen finden, die die Fehler wieder ausgleichen. Die sehe ich aber irgendwie nicht. Also hätte ich ihn eine 3,5 oder gar 4 gegeben. Nicht, dass ich es ihm wünschen würde, aber mich wundert fast, dass hier noch keine "Muss Hummels jetzt wieder um seinen Startelfplatz zittern"-Diskussion losgeht (Diese wäre natürlich völliger Blödsinn, nur um das mal klarzustellen).
Aber vermutlich habe ich ihn einfach zu schlecht gesehen.

Eintrag gesperrt
 

Noten im kicker

jniklast, Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:05 (vor 2981 Tagen) @ vanillacoke

Meiner Meinung nach (und in erster Analyse von Löw) ist die Hauptschuld beim Gegentor bei Badstuber. Natürlich sieht das unglücklich aus wie Hummels da ins Leere läuft, aber der Grundgedanke war der richtige: Boateng war aufgerückt und somit die Seite offen, während er in der Mitte noch Badstuber (und Lahm) hinter sich wusste. Dazu war das ganze ja noch deutlich vorm Strafraum. Wenn also Badstuber van Persie angreift und nicht mehrere Meter weit weg bleibt, dann fällt das Tor auch nicht.

Und abgesehen vom Gegentor und in der Tat der einen Szene am Anfang hat Hummels ansonsten keine Fehler gemacht. Bei Abwehrspielern nach besonders positiven Aktionen zu suchen ist natürlich oft schwer, aber in diesem Spiel wäre ja zB sein Sturmlauf zu nennen. Damit hatte er schon mehr gelungene Offensivaktionen als Podolski in zwei Spielen...

Eintrag gesperrt
 

Noten im kicker

Phil, Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:12 (vor 2981 Tagen) @ jniklast

Also die Noten im kicker sind diesmal ja sehr diskussionswürdig. Hummels eine 3 und Badstuber eine 3,5, obwohl die deutsche Abwehr gegen eine der besten Offensiven der Welt kaum etwas zugelassen hat. Weshalb Boateng dagegen auf eine 2,0 kommt kann ich mir nicht erklären (Lahm hat ja wenigstens noch was nach vorne gemacht). Meiner Meinung nach wäre eine 2,0 für die gesamte Abwehrreihe verdient gewesen. Gerade wenn Podolski für seine "Leistung" noch eine 3,5 bekommt.

Und von der Abwehrleistung kommt man dann auch schon zum größten Witz: Neuer 1,5. Klar hat er keinen Fehler gemacht, aber er hat auch nur einmal wirklich ernsthaft eingreifen müssen. Und dafür dann eine 1,5? Das war allerdings gegen Portugal ja schon das selbe. Eine gute Parade und es gibt sofort die 1,5...

Hummels/Badstuber haben sich mehr als einmal von van Persie (zu Beginn des Spiels) abkochen lassen und dann beim 1:2 auch. Das kann gegen einen derartigen Weltklassestürmer passieren, erklärt dann aber wohl die Noten. Boateng und Lahm haben einfach über die Außenbahnen (ob nun Robben, Affelay, Sneijder, van der Vaart und weiß ich wer da noch hinbeordert wurde) kaum bis gar nicht etwas zugelassen. Deswegen für Boateng eine 2,0.

Im übrigen hat dieses schließen der Außenbahnen auch deshalb so gut funktioniert, weill der Werte Herr Podolski gestern mal defensiv viel getan hat. Was bei ihm allerdings komplett zu Lasten seiner offensiven Fähigkeiten ging. Beides kann er wohl nicht, bzw. ist er nicht bereit zu zeigen. Aber die 3,5 ist angesichts seiner Defensivarbeit absolut in Ordnung.

Und Neuer? Zunächst hatter er eine sehr gute Parade. Weiß nicht mehr wer da geschossen hat, aber das war eine exzellente Parade. Und natürlich reicht auch nur EINE Parade, um eine gute Note zu bekommen. Oder wie viele müssen/dürfen es sein? Zudem hat er viel Ruhe ausgestrahlt, hat gut mitgespielt und war alles in allem sehr sicher.

MFG
PHIL

Eintrag gesperrt
 

Noten im kicker

neal saen, Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:30 (vor 2981 Tagen) @ Phil

Ist es auf die dauer nicht furchtbar anstrengend, immer alles zu relativieren? Man kann, egal wie objektiv man sein möchte, Hummels und Babstuber nach diesem Spiel nicht eine annähernd ähnliche Note wie Podolski geben.

Eintrag gesperrt
 

Noten im kicker

Phil, Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:42 (vor 2981 Tagen) @ neal saen

Ist es auf die dauer nicht furchtbar anstrengend, immer alles zu relativieren? Man kann, egal wie objektiv man sein möchte, Hummels und Babstuber nach diesem Spiel nicht eine annähernd ähnliche Note wie Podolski geben.

Das man kann, siehst du doch... Aber klar, beim Kicker sitzen nur von irgendwelchen Interessen gesteuerte ahnungslose, welche die Noten nach welchen Kriterien auch immer verteilen. Ich kann sie allesamt unterschreiben und finde die Benotung völlig korrekt so. Was also hat das mit relativieren zu tun?

MFG
PHIL

Eintrag gesperrt
 

Noten im kicker

neal saen, Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:37 (vor 2981 Tagen) @ Phil

Du hast, zumindest nach meinem Empfinden, versucht Podolskis Nichtleistung, und die damit einhergehende Bewertung, durch die Aufwertung seine Defensivleistung zu relativieren. So hab ich es zumindest verstanden. Nur war da keine Defensivleistung, die man hätte einbeziehen können, da van der Wiel so gut wie keine nennenswerten Impulse gebracht hat, und Lahm mußte er gegen Robben auch nur minimal unterstützen, da dieser spätestens nach zwanzig Minuten seine Position schon sehr freizügig Richtung Mitte interpretiert hatte. Alles was der Prinz gemacht hat, war entweder mit extrem effizienter Tarnkappe, oder er war nur Platzfüller. Ich tippe auf zweiteres.
Ihn daher mit einer ähnlichen Note zu beurteilen, wie die beiden IVs, welche gegen einen hochqualitaiv besetzten Sturm über neunzig Minuten, inkl. der Dauerdruckphase gegen Spielende, sich lediglich zwei bis drei Aussetzer geleistet haben, was man entsprechend mit einer Schulnote 3 = befriedigend bewerten kann, halte ich für blind.

Eintrag gesperrt
 

Noten im kicker

jniklast, Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:22 (vor 2981 Tagen) @ Phil

Hummels hat zu Beginn des Spiels einmal nicht aufgepasst, Badstuber war einmal zu weit weg und dazu das Gegentor. Das wars.
Und Boateng hat defensiv genauso gut gearbeitet wie die IV, nach vorne aber nichts gemacht. Aber die 2,0 ist ja auch ok, wenn die IV eine ähnliche Note bekommt.

Aber das mit Neuer ist mir zu wenig. Die einzig schwere Parade war der Schuss vom Strafraumrand den er gut hält. Aber das war auch eine Parade die man von jedem besseren Bundesligatorwart erwarten darf und jetzt auch keine Weltklasse. Das mit der Ruhe stimmt sicherlich alles, aber für eine 1,5 (Zusammen mit Schweinsteiger 2. Bester Spieler!) erwarte ich dann doch etwas mehr. In jeder normalen Bundesligapartie gibt es für einen normalen Torwart für so eine Leistung eine 2,5, bestenfalls 2,0. Und das ist auch in Ordnung.

Und ja Podolski hat nach hinten mitgearbeitet. Das war für seine Verhältnisse besonders, aber eigentlich hat er nicht mehr gemacht als auf der Position erwartet wird. Für mich ist die 3,5 aber auch gerade noch so in Ordnung.

Eintrag gesperrt
 

1:0 für Portugal und 10:2 für Dänemark = Gruppensieger Deutschland?

Zablus, Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:41 (vor 2981 Tagen) @ Chriz81

Sagt zumindest der Tabellenrechner von Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/2/tabellenrec...

Kann Deutschland durch ein Eigentor-Festival die Dänen aus dem Turnier schießen und dadurch die Tabellenspitze erobern?

Eintrag gesperrt
 

1:0 für Portugal und 10:2 für Dänemark = Gruppensieger Deutschland?

Scherben, Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:47 (vor 2981 Tagen) @ Zablus

Sagt zumindest der Tabellenrechner von Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/2/tabellenrec...

Kann Deutschland durch ein Eigentor-Festival die Dänen aus dem Turnier schießen und dadurch die Tabellenspitze erobern?

Da müssen sie aber aufpassen. Ab 21:2 wäre Dänemark wieder weiter. ;-) Also ich gebe offen zu, ich blicke da nicht mehr durch. Aber da wir gegen die Dänen nicht verlieren werden, ist eh alles wurscht.

Eintrag gesperrt
 

1:0 für Portugal und 10:2 für Dänemark = Gruppensieger Deutschland?

Scherben, Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:43 (vor 2981 Tagen) @ Zablus
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:55

Sagt zumindest der Tabellenrechner von Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/2/tabellenrec...

Kann Deutschland durch ein Eigentor-Festival die Dänen aus dem Turnier schießen und dadurch die Tabellenspitze erobern?

Schlecht programmiert, würde ich sagen. Wahrscheinlich per Hand alle halbwegs realistischen Szenarios eingepflegt, und bei 10:2 war Schluss. :)

PS: Was ich übrigens wirklich schlecht von der UEFA finde, ist dass es keine explizite Erläuterung gibt, was in dem Fall passiert, wo Portugal 2:0 und Dänemark 3:2 gewinnt. In diesem Fall ist Dänemark Gruppenerster, klar, aber was zählt jetzt für die Platzierung von Deutschland und Portugal? Naiv würde ich sagen, dass Deutschland vor Portugal steht, weil beide im direkten Vergleich GER/POR/DEN dieselbe Bilanz aufzuweisen haben, DEN diesen gewinnt und dann eigentlich nur noch der direkte Vergleich GER/POR zählen müsste. Andererseits legt Paragraph 8.07 nahe, dass es nach Anwendung von Punkt c (der zum Gruppensieg von Dänemark führt) direkt mit Punkt d weitergeht, wo Portugal in meinem Szenario dann vorn läge. Was stimmt denn dann?

PPS: Wobei AlexC weiter unten ja irgendwas von einem Punkt d erzählt, der irgendwas sagt, das in die Richtung meines naiven Vorschlags geht. Argh, ist das kompliziert. :)

PPPS: Letzter Edit, es gibt ein geändertes Reglement diesbezüglich: http://de.uefa.com/uefa/management/newsid=1800185.html Deutschland wäre dann weiter, der kicker-Rechner ist also falsch.

Eintrag gesperrt
 

neues von Anja und Tanja

Thomas, Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:05 (vor 2981 Tagen) @ Chriz81

*kicher*

[image]

Eintrag gesperrt
 

neues von Anja und Tanja

Fussel, Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:08 (vor 2981 Tagen) @ Thomas

Anja und Tanja sind immerhin im Stadion...
ach lassen wir das.

Eintrag gesperrt
 

neues von Anja und Tanja

SaberRider, Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:19 (vor 2981 Tagen) @ Fussel

Vielleicht vor Ort tätig, im Urlaub oder was auch immer. Hauptsache Dortmunder Witze übernehmen. Bissl spät!

Eintrag gesperrt
 

neues von Anja und Tanja

HH-Tim, Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:05 (vor 2981 Tagen) @ SaberRider

Vielleicht vor Ort tätig, im Urlaub oder was auch immer. Hauptsache Dortmunder Witze übernehmen. Bissl spät!

Mein Gott, kann man diese Aufregung über die hier oft so genannten Eventfans, vor allem die Frauen, vielleicht acuh mal lassen? Ja, vielleicht interessieren sie sich sonst weniger für Fußball und ja, vielleicht mögen sie solche Turniere auch gerade wegen dem drumherum, der Stimmung, den Feiern und dem Gefühl mit vielen anderen zusammen bei etwas mitzufiebern. Aber ist das schlimm? Muss deswegen jetzt bei jedem weiblichen Fan, der ein Deutschlandwappen auf der Wange hat gezeigt werden, wie peinlich man das ja eigentlich findet, dass man sich bei solch großen Events plötzlich für einen Sport interessiert, mit dem man sonst vielleicht weniger am Hut hat?
Das Verhalten finde ich hier im Forum weitaus peinlicher, als das möglicherweise manchmal etwas übertrieben hysterische und emotionale Mitfiebern mit der deutschen Nationalmannschaft von vergleichsweise weniger Fußbalinteressierten.

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Sareth, Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:19 (vor 2981 Tagen) @ Chriz81

Ich gönn dem Gomez die Tore, war gestern ein tolles Spiel (fast) der gesamten Mannschaft :)
Trotzdem geh ich davon aus, dass die Niederländer als 2. dieser Gruppe weiterkommen werden.
Trotzdem muss ein wenig Schadenfreude (Wohne genau an der Grenze) erlaubt sein ;)[image]

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

SaberRider, Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:35 (vor 2981 Tagen) @ Sareth

Glaube ich nicht. Ein Tor wird Portugal mindestens schießen. Wir werden Dänemark auch nicht vom Platz fegen, alleine schon weil es bei den Temperaturen in der Ukraine auch heißt, Kräfte für den weiteren Turnierverlauf einsparen. Denke die Holländer scheitern spätestens am Torverhältnis, wenn nicht sogar direkt, mangels Punkte.

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Braumeister, Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:51 (vor 2981 Tagen) @ SaberRider

Das Wetter ist echt faszinierend. aktuell hats da keine 22°C, und pünktlich am Sonntag soll es wieder 30°C am Abend haben. Das Wetter verfolgt die DFB11 :-)

Eintrag gesperrt
 

60 starke Minuten - geht das Spiel 2:2 aus, gerät Löw in Erklärungsnot

HH-Tim, Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:50 (vor 2981 Tagen) @ Chriz81

Ich fande das Spiel gestern von deutscher Seite aus lange Zeit ziemlich souverän. In den ersten 10 Minuten zweimal Probleme in der Abwehr. Einmal spekuliert Hummels auf Neuer, der aber nicht so weit vor dem Tor steht, so dass Hummels van Persie laufen lässt, einmal die die Abstimmung zwischen den IV und den DM nicht so gut aus, als ein Pass auf van Persie durchgesteckt wird.
Anschließend aber sehr souverän mit einem im Abschluss sehr starken Gomez. Dass man in diesen Spielen nicht so einen Hurra-Fußbal sieht wie beispielsweise beim 3:0 gg. Holland vor einem halben Jahr, kann bitte niemand so wirklich kritisieren. Vor allem nach unserer CL-Vorrunde nicht.
Dass man dann aber ab der 60 Minute stark abfiel, und Holland so nochmal die Möglichkeit bekommt dieses Spiel doch ncoh zum Unendschieden zu drehen, muss sich Löw auf seine Fahne schreiben. Das Wechselverhalten ist mir (und anscheinend auch vielen anderen hier) unerklärlich. Aber solange es gut geht bleibt der große Aufschrei aus. Endet das Spiel gestern noch 2:2, darf Löw sich - zurecht - einiges anhören.
Aber so sieht es jetzt mal extrem gut aus, die Gruppenphase als 1. zu beenden. In dieser Verfassung wird auch Polen, Griechenland oder Tschechien wohl geschlagen werden. Ab Halbfinale ist dann alles drin.
Tim

Eintrag gesperrt
 

60 starke Minuten - geht das Spiel 2:2 aus, gerät Löw in Erklärungsnot

Franke, Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:05 (vor 2981 Tagen) @ HH-Tim

Dass man dann aber ab der 60 Minute stark abfiel, und Holland so nochmal die Möglichkeit bekommt dieses Spiel doch ncoh zum Unendschieden zu drehen, muss sich Löw auf seine Fahne schreiben. Das Wechselverhalten ist mir (und anscheinend auch vielen anderen hier) unerklärlich. Aber solange es gut geht bleibt der große Aufschrei aus. Endet das Spiel gestern noch 2:2, darf Löw sich - zurecht - einiges anhören.

Nicht ganz korrekt, in der 60. oder 61. Minute habe ich noch gestaunt, wie sich Deutschland durch die gegnerische Hälfte kombiniert. Einmal, vor der 60. Minute, war kein Loch an der Strafraumgrenze, einmal, nach der 60. Minute, wurde obendrüber gespielt, aber leider zu weit, der Torhüter hatte den Ball.

War so frech, mir zu denken, wenn man 4:0 gewänne, wäre zur Not ein 0:2 gegen die Dänen drin.

Eintrag gesperrt
 

60 starke Minuten - geht das Spiel 2:2 aus, gerät Löw in Erklärungsnot

Scherben, Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:02 (vor 2981 Tagen) @ Franke

War so frech, mir zu denken, wenn man 4:0 gewänne, wäre zur Not ein 0:2 gegen die Dänen drin.

Falsch gedacht im übrigen. Selbst bei einem 0:1 gegen Dänemark ist bei einem Sieg von Portugal gegen die Niederlande finito.

Eintrag gesperrt
 

???

Franke, Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:37 (vor 2981 Tagen) @ Scherben

War so frech, mir zu denken, wenn man 4:0 gewänne, wäre zur Not ein 0:2 gegen die Dänen drin.


Falsch gedacht im übrigen. Selbst bei einem 0:1 gegen Dänemark ist bei einem Sieg von Portugal gegen die Niederlande finito.

Da man eben nicht 4:0 gewonnen hat sondern nur 2:1, wäre es bei Siegen von Dänemark und Portugal vorbei.

Aber der Gedanke war richtig.

Eintrag gesperrt
 

???

Zablus, Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:41 (vor 2981 Tagen) @ Franke

War so frech, mir zu denken, wenn man 4:0 gewänne, wäre zur Not ein 0:2 gegen die Dänen drin.


Falsch gedacht im übrigen. Selbst bei einem 0:1 gegen Dänemark ist bei einem Sieg von Portugal gegen die Niederlande finito.


Da man eben nicht 4:0 gewonnen hat sondern nur 2:1, wäre es bei Siegen von Dänemark und Portugal vorbei.

Aber der Gedanke war richtig.

Wie hoch der Sieg gegen die Niederlande war, spielt doch überhaupt keine Rolle, oder sehe ich das falsch?

Bei drei punktgleichen Teams zählen doch nur die Ergebnisse gegen die anderen punktgleichen Mannschaften. Also wäre ein 9:0 zwar historisch großartig aber völlig ohne Relevanz für das Viertelfinale.

Eintrag gesperrt
 

Die spinnen, die UEFAner!

Franke, Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:54 (vor 2981 Tagen) @ Zablus

.

Eintrag gesperrt
 

???

Scherben, Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:46 (vor 2981 Tagen) @ Zablus

Wie hoch der Sieg gegen die Niederlande war, spielt doch überhaupt keine Rolle, oder sehe ich das falsch?

Bei drei punktgleichen Teams zählen doch nur die Ergebnisse gegen die anderen punktgleichen Mannschaften. Also wäre ein 9:0 zwar historisch großartig aber völlig ohne Relevanz für das Viertelfinale.

Nein, das siehst du richtig. Sind Dänemark, Portugal und Deutschland am Ende punktgleich, zählt nur der direkte Vergleich aus den Spielen dieser drei Mannschaften gegeneinander.

Erstaunlich im übrigen, dass man das jedes große Turnier aufs Neue hier diskutiert. Sollte doch irgendwann bekannt sein, zumindest den älteren Herren hier. ;)

Eintrag gesperrt
 

60 starke Minuten - geht das Spiel 2:2 aus, gerät Löw in Erklärungsnot

HH-Tim, Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:22 (vor 2981 Tagen) @ Franke

Nicht ganz korrekt, in der 60. oder 61. Minute habe ich noch gestaunt, wie sich Deutschland durch die gegnerische Hälfte kombiniert. Einmal, vor der 60. Minute, war kein Loch an der Strafraumgrenze, einmal, nach der 60. Minute, wurde obendrüber gespielt, aber leider zu weit, der Torhüter hatte den Ball.

Gut, machen wir die 65. oder 68 Minute draus ;)

War so frech, mir zu denken, wenn man 4:0 gewänne, wäre zur Not ein 0:2 gegen die Dänen drin.

Wenn man in der Zeit bis zu dem besagten Zeitpunkt des Einbruchs den ein oder anderen Angriff etwas präziser zu Ende spielt und das 3:0 macht, wäre das sogar drin gewesen. Aber wie gesagt, dann macht Deutschland Holland noch wieder unnötig stark (ja, stark ist übertrieben, aber man hält sie im Spiel und bringt sie wieder ran)

Eintrag gesperrt
 

EM - Tag 6 - Feindschaften, die nichts bedeuten

steph, Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:31 (vor 2981 Tagen) @ Chriz81

EM Tag 6
Laden Eberswalder Straße, Waldis EM-Club
Portugal - Dänemark, Deutschland - Niederlande

Gegen 14.30 Uhr jagen die in die Kulturbrauerei strömenden Massen die ersten Böller in die Luft. Bereits den ganzen Tag über laufen vor dem Fenster Menschen in Trikots und Bemalung vorbei. Wenige kommen rein. "Schon auf dem Weg zur Fanmeile?", frage ich die Abiturientin im grünen Ausweichtrikot. "Nein! Ich supporte schon den ganzen Tag", erwidert sie und geht, natürlich ohne etwas zu kaufen, zurück auf die Straße. Dort, wo der Support noch gewürdigt wird.

Deutschland gegen die Niederlande. Das große Duell! Die großen Rivalen. Mir geht das nicht nahe. Es gibt Borussia, und es gibt Fußball. Das sind zwei grundverschiedene Sachen. Andere sehen das anders, wollen nach Weißensee. Die Kulturbrauerei "nerve nur noch", sagen sie. Ich stimme ihnen zu, beobachte die Ecke Danziger / Schönhauser jedoch mit Leidenschaft. Dort stehen sie, trinken Bier, freuen sich auf das Spiel. Den Tag über gibt es im Laden kaum Kunden, doch als ich um 18 Uhr den Stream anwerfe, kommen die vom Fußball Genervten. Sie finden auch hier keine Ruhe. "Wie steht es denn bei Deutschland", wagt sich eine Kundin hervor. "2-2, ist aber Portugal gegen Dänemark", grummel ich zurück. Es wären meine ersten Punkte im Tippspiel. Natürlich treffen die Portugiesen noch. Weiterhin 0 Punkte. Irgendwer jagt einen Böller in die Luft, Ronald McHitler grüßt mit dem linken Arm. Feierabend. Auf in Waldis EM-Club.

Versteckt in einem Berliner Altbau im Norden des Prenzlauer Bergs gibt es Schnitten, Flips und Bier. Deutschland-Fahnen, Deutschland-Fähnchen, Deutschland-Kracher. Deutschland. Im Fenster gegenüber hängt ein unfassbar hässliches Bild, ein Lavapanorama auf 1,5m x 1m. Immer wieder wandert mein Blick auf dieses Bild. Ich stehe auf dem Balkon. Als das 2-0 fällt, jubelt die Straße bereits, ein paar Raketen fliegen in die Dämmerung. "Praktisch", sagt einer noch kurz vorher "wenn die jubeln, schaue ich einfach zum Fernseher". So machen wir das dann auch. Sehen noch den nächsten Schweinsteiger-Pass, den nächsten Gomez-Treffer. Löw hat wieder alles richtig gemacht. Aber das ist immer noch Fußball, nicht Borussia. EM schauen, jeden Tag, jedes Spiel. Nicht mit dem Herzen dabei. Pausenfüller. Feindschaften, die mir nichts bedeuten. Aber immerhin spielt Hummels mit. Noch ist Deutschland nicht im Viertelfinale. Noch spielt Deutschland nicht gegen Kroatien. Hummels spart sich den Sammer für später auf, trifft nicht. Das Spiel endet 2-1. Die obligatorischen Böller und Raketen werden gezündet. Sicher gibt es wieder einen Autokorso, die Nebenstraßen aber bleiben überraschend ruhig.

"Deutschland, Deutschland", schreie ich vom Balkon. "Jetzt hör doch mal auf!", wird mir bedeutet. Unten läuft ein Liebespaar in Nationalfarben. Oben stehen die Abgeklärten. Auf dem Rückweg in den Norden der Stadt resigniere ich. Das Hinterlicht am Fahrrad funktioniert nicht mehr. Beschließe, das Rad am nächsten Tag stehen zu lassen. Italien gegen Kroatien. Im alten Westen. Wie ich mich freue.

Eintrag gesperrt
 

EM - Tag 6 - Feindschaften, die nichts bedeuten

DerJungeMitDemBall, Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:39 (vor 2981 Tagen) @ steph

Der tägliche Schuss Melancholie.

Eintrag gesperrt
 

EM - Tag 6 - Feindschaften, die nichts bedeuten

steph, Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:50 (vor 2981 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Und wenn Du Dir dazu noch denkst, wie der Ermittler das Geschriebene jeden Tag im Unterwasseraquarium ertragen muss. Und dabei mit einem Gewehr bedroht wird. Der arme Kerl. Bald ist für ihn Feierabend.

Eintrag gesperrt
 

Das Schlimme ist...

PatBorm, Donnerstag, 14. Juni 2012, 09:47 (vor 2981 Tagen) @ Chriz81

... dass Löw schon wieder alles richtig gemacht hat ^^

Starkes Spiel der Deutschen, die die Holländer klar im Griff hatten. Ohne die deutsche Leistung schmälern zu wollen, sind die Niederländer für mich bislang die Enttäuschung der EM. Da war gestern keine Kombination im Angriffsspiel und wie alleine Gomez bei seinem ersten Tor stand, können wohl nur die erklären, die Gomez für eine Nulpe halten, die eh nicht gedeckt werden muss...

Für mich ist Deutschland nun Turnierfavorit neben Spanien und vielleicht Italien.

Schade, dass ich dennoch keine Identifikation mit dem Team aufbauen kann.

Eintrag gesperrt
 

Das Schlimme ist...

Bernhardt, Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:31 (vor 2981 Tagen) @ PatBorm

... dass Löw schon wieder alles richtig gemacht hat ^^

Der Herr Löw hat eben seine Prinzipien. Die Disskusion um Gomez z.B. hat ihn nicht im Geringsten beeindruckt.

Starkes Spiel der Deutschen, die die Holländer klar im Griff hatten. Ohne die deutsche Leistung schmälern zu wollen, sind die Niederländer für mich bislang die Enttäuschung der EM. Da war gestern keine Kombination im Angriffsspiel und wie alleine Gomez bei seinem ersten Tor stand, können wohl nur die erklären, die Gomez für eine Nulpe halten, die eh nicht gedeckt werden muss...

Schweinsteiger hat Gomez durch seinen Pass klasse freigespielt! Von frei rumstehen kann man da weniger sprechen. Er hat sich in der Situation prima bewegt.

Für mich ist Deutschland nun Turnierfavorit neben Spanien und vielleicht Italien.

daccord

Schade, dass ich dennoch keine Identifikation mit dem Team aufbauen kann.

Ich habe mir auch schon überlegt, was wäre wenn die DFB Elf mal in "schwatzgelb" auflaufen würde" Gibt es eigentlich eine N11 auf dem Globus, die in Schwarzgelb spielt? ^^

Bernd

Bernd

Eintrag gesperrt
 

Das Schlimme ist...

PatBorm, Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:51 (vor 2981 Tagen) @ Bernhardt

Schweinsteiger hat Gomez durch seinen Pass klasse freigespielt! Von frei rumstehen kann man da weniger sprechen. Er hat sich in der Situation prima bewegt.

Der Pass war natürlich trotzdem gut, aber es gibt keinen Grund, warum nicht einer der beiden holländischen Innenverteidiger näher an Gomez war. Dessen Ballmitnahme war übrigens technisch sehr schön.

Eintrag gesperrt
 

Zweimal Schweini (außer Form) auf Gomez (unbeweglich) - noch wer was zu meckern?

Franke, Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:16 (vor 2981 Tagen) @ PatBorm

;-)))

Doof, dass die Dänen noch das 2:3 kassiert haben. Deutschland wäre durch und die Dänen hätten auch gute Chancen.

Jetzt kann es passieren, dass Deutschland wegen eines dumm laufenden Spiels in der Vorrunde ausscheidet. Zwar mit sechs Punkten mehr als die komischen Nachbarn im Nordwesten, aber was hilft das?

Oder ebendiese komischen Nachbarn rutschen mit deutscher Hilfe und einem späten Tor nach zwei Niederlagen doch noch weiter ins Viertelfinale und laufen dann zu großer Form auf.

Eintrag gesperrt
 

die Poesie der Sprache

waldstadion, Donnerstag, 14. Juni 2012, 02:06 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Um mal eine neutrale Quelle zu zitieren:

The European Championship is unremitting. The match appeared to tilt when Robin van Persie trimmed the Dutch deficit to 2-1, but Germany were the more poised side. Holland are without a point in the group and do not have a full say in their own destiny any longer.

Guardian

So isses. Wir haben es in der Hand. Allerdings geht es mir wie vielen - die Wechsel waren genauso vorhersehbar wie unverständlich. Podolski gestehe ich eine glatte 5,0 über 180 Minuten zu, Müller eine 4,5 - weil er wenigstens defensiv arbeitet. Da Boateng schon gerüffelt wurde für sein Privatvergnügen, will ich nicht wissen was Reus und Schürrle getan haben müssen, um nicht berücksichtigt zu werden.

Vielleicht haben sie ja Micha "Capitano" Ballack was geposted vor der EM.

Eintrag gesperrt
 

Überragend!

Billy Ray, Donnerstag, 14. Juni 2012, 01:01 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Deutschland! Es war wieder so schön! Irgendwo hab ich es jetzt Gomez auch gegönnt! Hautptsache Sieg und wir holen den Cup!

Eintrag gesperrt
 

Überragend!

huisclos, Donnerstag, 14. Juni 2012, 01:56 (vor 2982 Tagen) @ Billy Ray

[image]

Eintrag gesperrt
 

Überragend!

wp36, Donnerstag, 14. Juni 2012, 09:57 (vor 2981 Tagen) @ huisclos

sehr geiles Bild:)

Eintrag gesperrt
 

Überragend!

Ackermann, Donnerstag, 14. Juni 2012, 07:52 (vor 2981 Tagen) @ huisclos

Made my day! :o)

Eintrag gesperrt
 

Überragend!

Blarry, Donnerstag, 14. Juni 2012, 04:00 (vor 2982 Tagen) @ huisclos
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14. Juni 2012, 04:04

An Mats ist echt ein südfranzösischer Café-Kellner (der in seiner Freizeit Aktmalerei betreibt) verloren gegangen. oO

Der Bildkomposition fehlt eine noch qualmende abgesägte Schrotflinte in Mats Händen und zahlreiche Körperteile und Eingeweide.

Eintrag gesperrt
 

Opa erzählt vom Krieg

Thomas, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:51 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Eike Immel erzählt von früher, sehr schön :-)

Eintrag gesperrt
 

Eike Immel

MauriciusQ, Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:04 (vor 2982 Tagen) @ Thomas

Auch wenn es leicht "rolfisch" klingt, aber es muss komisch sein wenn man den als junger Mensch nur als "Dschungelcamp"-Bewohner kennt. Für mich kann der 100 mal ins Dschungel-Camp gehen und ich werde in ihm immer noch überwiegend den BVB Torwart sehen und den unfassbaren Stellenwert den der bei uns hatte.

Immel ist für mich immer noch einer der besten Torhüter der je im BVB Tor gestanden hat. Auch wenn mir bei den älteren natürlich der Vergleich fehlt, aber ich würde so weit gehen zu sagen: Mit Tilkowski der beste.

Eintrag gesperrt
 

Eike Immel

Punkt, Donnerstag, 14. Juni 2012, 02:01 (vor 2982 Tagen) @ MauriciusQ

ich hab erst 2 minuten nach dem lesen des kommentars begriffen, dass da nicht "rollfisch" steht. und ich weiß nicht obs repräsentativ ist, aber ich hab mich auch nicht dran erinnert, dass der im dschungelcamp war. (habs aber auch zugegebenermaßen nie geguckt)

Eintrag gesperrt
 

Eike Immel

simie, Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:15 (vor 2982 Tagen) @ MauriciusQ

Ich gehöre wohl zu den "jüngeren" (mit mittlerweile doch schon 30) Fans, welche Immel eben nicht mitgekriegt haben. Und du hast sicherlich Recht damit, dass man dann seine Karriere wohl nicht richtig würdigen kann, da man ihn tatsächlich nur aus Berichten und ddem Dschungelcamp kennt. Ich hoffe nur, dass es keiner von den jetzigen Spielern nötig haben wird ins Dschungelcamp - oder wie die Formate in der Zukunft heißen werden - zu gehen.

Eintrag gesperrt
 

Eike Immel

Ackermann, Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:32 (vor 2982 Tagen) @ simie

Immel war mal ein talentierter Torwart.

Immerhin.

Eintrag gesperrt
 

Eike Immel

MauriciusQ, Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:28 (vor 2982 Tagen) @ simie

Ich gehöre wohl zu den "jüngeren" (mit mittlerweile doch schon 30) Fans, welche Immel eben nicht mitgekriegt haben. Und du hast sicherlich Recht damit, dass man dann seine Karriere wohl nicht richtig würdigen kann, da man ihn tatsächlich nur aus Berichten und ddem Dschungelcamp kennt. Ich hoffe nur, dass es keiner von den jetzigen Spielern nötig haben wird ins Dschungelcamp - oder wie die Formate in der Zukunft heißen werden - zu gehen.

Immels Problem war ja immer das er gezockt hat wie blöde. Wenn Du keine Kohle mehr hast machste halt viel.

Ich denke aber mal, dass die Geschichte ihn irgendwann wieder ins rechte Licht rücken wird. Dann wird das Dschungel-Camp nur eine Randnotiz und die BVB Verdienste wieder in den Mittelpunkt gerückt.

Eintrag gesperrt
 

Eike Immel

Kaiminator, Donnerstag, 14. Juni 2012, 09:15 (vor 2981 Tagen) @ MauriciusQ

So wie der da gestern gesessen hat, wird das Zocken wohl aktuell das kleinere Problem sein.

Eintrag gesperrt
 

Opa erzählt vom Krieg

Eastwood, Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:03 (vor 2982 Tagen) @ Thomas

Eike Immel erzählt von früher, sehr schön :-)

Das Highlight der Sendung ist eindeutig die Frau unseres Jugendkoordinators.

Eintrag gesperrt
 

Opa erzählt vom Krieg

Thomas, Donnerstag, 14. Juni 2012, 07:41 (vor 2981 Tagen) @ Eastwood

Eike Immel erzählt von früher, sehr schön :-)


Das Highlight der Sendung ist eindeutig die Frau unseres Jugendkoordinators.

japp, schliesslich waren das ja auch mind. 12cm :-)

Eintrag gesperrt
 

und Robben sitzt wie ein Häufchen Elend

Hayden, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:55 (vor 2982 Tagen) @ Thomas

bei NOS/BVN im EM Studio und redet von letzten Chancen, Hoffnung und alles geben.

Eintrag gesperrt
 

Dortmund bevorzugt anscheinend Polen

SaberRider, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:41 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Deutschland Tor - Post Borussia Dortmund bei Facebook, 3000 Likes
Polen Tor - Post Borussia Dortmund bei Facebook - zuletzt geschaut bei 17.000 likes ;)

Ob das nur an Kuba liegt ? ;) - auf jeden Fall anscheinend deutlich mehr Begeisterung ;)

Eintrag gesperrt
 

Dortmund bevorzugt anscheinend Polen

Gicke09, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:43 (vor 2982 Tagen) @ SaberRider

Deutschland Tor - Post Borussia Dortmund bei Facebook, 3000 Likes
Polen Tor - Post Borussia Dortmund bei Facebook - zuletzt geschaut bei 17.000 likes ;)

Ob das nur an Kuba liegt ? ;) - auf jeden Fall anscheinend deutlich mehr Begeisterung ;)

Oooder beim Deutschland Spiel haben einfach weniger leute auf den pc bzw. handy geschaut ;)

Eintrag gesperrt
 

Warum???

Ramsdahl1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:30 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Flackern diese Superzeitlupen eigentlich so???

Eintrag gesperrt
 

Warum???

jniklast, Donnerstag, 14. Juni 2012, 08:17 (vor 2981 Tagen) @ Ramsdahl1909
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14. Juni 2012, 08:21

Da das Flutlicht mit 50 Hz Wechselspannung betrieben wird, "flackert" es mit entsprechender Frequenz. Schießt eine Kamera also deutlich mehr als 50 Bilder pro Sekunde, so unterscheidet sich die Helligkeit bei diesen Bildern und es flackert.

Eintrag gesperrt
 

Warum???

Miban, Donnerstag, 14. Juni 2012, 08:31 (vor 2981 Tagen) @ jniklast

Das Flutlicht wird bestimmt mit 50Hz betrieben, allerdings werden in der Regel HQI-Leuchtmittel eingesetzt und die Flackern nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Halogenmetalldampflampe

Zudem sollte man doch meinen, daß die Beleuchtung gleichmäßig auf das (bestimmt auch in der Ukraine) dreiphasige Netz aufgeteilt wird, so daß ein Flackern der vielleicht noch im Tribünenbereich montierten Leuchtstofflampen mit konventionellen Vorschaltgeräten bestimmt keine Auswirkungen auf die Fernsehbilder hat.

Eintrag gesperrt
 

Warum???

jniklast, Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:08 (vor 2981 Tagen) @ Miban

Das Flutlicht wird bestimmt mit 50Hz betrieben, allerdings werden in der Regel HQI-Leuchtmittel eingesetzt und die Flackern nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Halogenmetalldampflampe

Zudem sollte man doch meinen, daß die Beleuchtung gleichmäßig auf das (bestimmt auch in der Ukraine) dreiphasige Netz aufgeteilt wird, so daß ein Flackern der vielleicht noch im Tribünenbereich montierten Leuchtstofflampen mit konventionellen Vorschaltgeräten bestimmt keine Auswirkungen auf die Fernsehbilder hat.

Natürlich flackern auch Gasentladungslampen wie das Flutlicht. Allerdings stimmt es natürlich, dass durch das Vorschaltgerät die Frequenz nicht den 50 Hz entspricht sondern eher höher liegt. Nichtsdestotrotz stammt das Flackern der Zeitlupe vom Flackern des Flutlichts. Ich weiß nicht mit wie vielen Bildern die genau arbeitet, aber es werden sicherlich mindestens 300 Bilder pro Sekunde sein.

Hier übrigens ein Link von Osram wo im letzten Teil auf das Problem der Superzeitlupe eingegangen wird: http://www.osram.de/osram_de/trends-und-wissen/osram-beleuchtet-die-em-2012/globale-lic...

Eintrag gesperrt
 

Warum???

Intertanked, Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:17 (vor 2981 Tagen) @ jniklast


Natürlich flackern auch Gasentladungslampen wie das Flutlicht. Allerdings stimmt es natürlich, dass durch das Vorschaltgerät die Frequenz nicht den 50 Hz entspricht sondern eher höher liegt. Nichtsdestotrotz stammt das Flackern der Zeitlupe vom Flackern des Flutlichts. Ich weiß nicht mit wie vielen Bildern die genau arbeitet, aber es werden sicherlich mindestens 300 Bilder pro Sekunde sein.

Ja, 300 fps sind üblich. Dafür benützt man dann Arri Highspeed-Vorschaltgeräte wenn man HMi leuchtet, was im Film ja üblich ist und auch in Stadien. Die sind nur nicht gerade günstig, gibts auch meist nur bei großen Verleihern und ich würd ein ganzes Stadion nur ungern so ausstatten wollen. Flickerfrei Hmis sind auch teurer als 0815-Lampen.

Kunstlicht ist aber auch ein Problem, da man keine Einheiten unter 4kw verwenden kann ab circa 200 fps. Darunter werden die Lampen nicht heiß genug um man sieht das Erkalten der Birne im Stromtakt als Flackern auf dem Bild.

Zusätzlich braucht man halt wahnsinnig viel Licht und die Lichtausbeute bei Kunstlicht ist immer geringer als HMis. Bei 12 kw Licht in einem 15qm Raum war ich immer noch auf einem ISO800-1000.

Eintrag gesperrt
 

Warum???

Miban, Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:12 (vor 2981 Tagen) @ jniklast
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:20

Wie sehen denn diese Bildstörungen aus? Ich habe sie nicht gesehen und bin deshalb von anderen, kamera- bzw. übertragungsseitigen, Problemen ausgegangen. Ein 300Hz-"Flackern" ist natürlich noch etwas anderes als der unerwünschte Stroboskopeffekt aus den alten Zeiten.

Da arbeite ich mich jetzt mal tiefer ein... ;-)

Eintrag gesperrt
 

Warum???

Megamän, Donnerstag, 14. Juni 2012, 06:54 (vor 2982 Tagen) @ Ramsdahl1909
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14. Juni 2012, 06:59

.

Eintrag gesperrt
 

Warum???

Ravenga, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:45 (vor 2982 Tagen) @ Ramsdahl1909

Gefährliches Halbwissen²

Eine Filmkamera funktioniert ja so, dass sie sehr viele Bilder hintereinander schießt, die am Ende sehr schnell hintereinander abgespielt werden. Unser Auge fällt auf die optische Täuschung herein und denkt, die Bilder bewegen sich (Daumenkino). Diese Highspeed-Kamera macht unfassbar viele Bilder in der Sekunde, und ich würde vermuten, dass sie so viele Bilder macht, dass die vielen Strahlen der verschiedenen Lichtquellen sichtbar werden. Deshalb das Flackern.

Kann sein, dass das kompletter Kappes ist, aber so würde ich es mir herleiten :D

Eintrag gesperrt
 

Warum???

simie, Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:20 (vor 2982 Tagen) @ Ravenga

So schnell dürfte keine Kamera sein.

Eintrag gesperrt
 

Warum???

Tom Frost, Donnerstag, 14. Juni 2012, 01:59 (vor 2982 Tagen) @ simie

So schnell dürfte keine Kamera sein.

:-)

Eintrag gesperrt
 

Warum???

Braumeister, Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:46 (vor 2981 Tagen) @ Tom Frost

Das ist doch Raj Koothrapali :-)

Eintrag gesperrt
 

Warum???

Timpleton, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:47 (vor 2982 Tagen) @ Ravenga

Ich glaube irgendwie hat jeder ein wenig recht^^ Bei "Clever" auf Sat.1 hätte ich guten Gewissens jede Antwort eingeloggt.

Eintrag gesperrt
 

Warum???

Timpleton, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:36 (vor 2982 Tagen) @ Ramsdahl1909

Ich glaube, weil das Licht Flackert, nur in Normalzeit nehmen wir das nicht wahr. Kann es auch sein, dass die Art des Lichts eine Rolle spielt. In Büroräumen hat man ja auch meistens Mischlicht!

Ist aber nur ganz gefährliches Halbwissen.

Eintrag gesperrt
 

Warum???

MauriciusQ, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:44 (vor 2982 Tagen) @ Timpleton

Ich glaube, weil das Licht Flackert, nur in Normalzeit nehmen wir das nicht wahr. Kann es auch sein, dass die Art des Lichts eine Rolle spielt. In Büroräumen hat man ja auch meistens Mischlicht!

Ist aber nur ganz gefährliches Halbwissen.

Auch wenn ich beim TV arbeite habe ich von Technik keine Ahnung, aber ich glaube, dass die Superslomos mit mehr als 24 Bildern bzw. 48 Halbbildern pro Sekunder arbeiten und dadurch, dass die dann für die Ausstrahlung wieder auf 24/48 runter gerechnet werden, aber flackern sie .

Eintrag gesperrt
 

Alles gut, aber eins verstehe ich nicht

Knolli, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:30 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Warum Podolski da weiterwurschteln darf. Wenn der gegen Dänemark wieder aufläuft, fall ich vom Glauben ab.

Btw, für wie warscheinlich haltet ihr es, dass Schmelle für den gesperrten Boateng ins Spiel kommt?

Eintrag gesperrt
 

Alles gut, aber eins verstehe ich nicht

Scherben, Donnerstag, 14. Juni 2012, 09:02 (vor 2981 Tagen) @ Knolli

Warum Podolski da weiterwurschteln darf. Wenn der gegen Dänemark wieder aufläuft, fall ich vom Glauben ab.

;)

Eintrag gesperrt
 

Alles gut, aber eins verstehe ich nicht

Timpleton, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:40 (vor 2982 Tagen) @ Knolli

Bender war auf jeden Fall einsatzfreudig heute. Denke das Schmelle es macht und Lahm links kommt. Scheint mir wie das kleinste Risiko und gegen eine Zwergennation wie Dänemark muss das reichen.

Eintrag gesperrt
 

Alles gut, aber eins verstehe ich nicht

MauriciusQ, Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:08 (vor 2982 Tagen) @ Timpleton

Lahm kommt natürlich Rechts.

Eintrag gesperrt
 

Alles gut, aber eins verstehe ich nicht

anniegetyourgun, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:33 (vor 2982 Tagen) @ Knolli

Bender wird kommen , weil Jogi auf links den Poldi weiter stümpern läßt und dafür den Lahm als Absicherung braucht.

Eintrag gesperrt
 

Alles gut, aber eins verstehe ich nicht

Thomas, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:35 (vor 2982 Tagen) @ anniegetyourgun

Bender wird kommen , weil Jogi auf links den Poldi weiter stümpern läßt und dafür den Lahm als Absicherung braucht.

unabhängig von Podolski, wird Löw nicht auf zwei Positionen bei einem Ausfall ändern. Also deshalb Lahm auf links und Bender auf rechts. Ich hab die Zweikampfwerte von Poldi nicht gelesen, aber der Blick auf die Laufleistung zeigt ihn genau in der Leistungsmitte der Mannschaft.

Eintrag gesperrt
 

Frage zu Modric!

Fair Play, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:50 (vor 2982 Tagen) @ Thomas

Mal so halb OT.

Morgen spielt ja Italien gg Kroatien.

Ist der Luca Modric eigentlich die permanent zitierten zig Millionen wert?

Womöglich habe ich immer die durchwachsenen Spiele mit ihm in der PL
erwischt (ca. 7) aber irgendwelche überragenden Qualitäten außer nett anzusehende aber relativ brotlose Pirouetten und Querpässe muss er ja haben.

Seine Scorerpunkte in der abgelaufenen Saison (43S, 5T, 7V) sind auch nicht wirklich auffällig, auch nicht für einen Sechser/ZMF.

Vielleicht hat jemand Modric regelmäßig verfolgen können und kann mir sagen, was diesen Spieler so wertvoll macht.

Eintrag gesperrt
 

Lies Dir das mal durch

DerJungeMitDemBall, Donnerstag, 14. Juni 2012, 09:34 (vor 2981 Tagen) @ Fair Play

Dann weißt du mehr: Luca Modric

Eintrag gesperrt
 

Lies Dir das mal durch

Fair Play, Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:03 (vor 2981 Tagen) @ DerJungeMitDemBall
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:22

Danke für den link, schau ich mir mal an.

Der Artikel versucht auf jeden Fall genau meine Frage zu beantworten, guter Text. Überzeugt bin ich dennoch nicht wirklich.

..."Spielintelligenz, Arbeit ohne Ball und Sicherheit am Ball...

Ich habe das mal rausgepickt als seine Top-Stärken, aus dem Text. Ich weiß nicht, mir wirkt das ganze irgendwie konstruiert.

Es gibt eine Menge solcher Spieler die genau das verkörpern, anscheinend ist er zudem noch überragend in der Defensive, macht klug die Wege zu etc. Ist mir bisher nur nicht aufgefallen, wie gesagt absolut unauffällig.

Ich werde ihn auf jeden Fall mal genauer unter die Lupe nehmen. Wenn für den Burschen 40 bis 50 Millionen EUR geboten werden, muss man ja die Klasse irgendwann erkennen. ;)

Eintrag gesperrt
 

Lies Dir das mal durch

HH-Tim, Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:38 (vor 2981 Tagen) @ Fair Play


..."Spielintelligenz, Arbeit ohne Ball und Sicherheit am Ball...

Konstruiert? Vielleicht. Ich würde eher sagen, dass solche Stärken am schwersten zu erkennen sind, da sie eben sehr unauffällig sind.
Jedoch sind diese Charakteristika für zentrale Mittelfeldspieler, vor allem den 6er bzw. 8er am wichtigsten.
Da kann mir ein 8er 3 Traumpässe pro Spiel spielen, wenn er defensiv die Räume nicht gut zuschiebt und clever verteidigt, bist du defensiv immer im Nachteil. Für mich sind diese Merkmale daher am wichtigsten, aber (vielleicht leider) auch am schwierigsten zu erkennen, da man die Bewegungen abseits des Balles verfolgen muss.

Eintrag gesperrt
 

Frage zu Modric!

Flankengott, Donnerstag, 14. Juni 2012, 01:07 (vor 2982 Tagen) @ Fair Play

Ich finde ihn stark. Man kann ihn in jeder Situation anspielen. Er verliert kaum Bälle, ist aber kein Ego. Allerdings glaube ich, dass Ilkay diese Qualitäten auch alle mitbringt.

Eintrag gesperrt
 

Frage zu Modric!

Fair Play, Donnerstag, 14. Juni 2012, 08:45 (vor 2981 Tagen) @ Flankengott

Merkwürdig, bei seinen Stärken bin ich bei der Suche eines Vergleichs in unserem Team auch direkt auf Ilkay gekommen. Immer anspielbar, technisch versiert, hat schöne Pirouetten drin ;) und verteilt die Bälle gut.

Wie schon gesagt, die Summen die da aufgerufen werden rechtfertigt er für mich in keinster Weise, in den wenigen Spielen wohlgemerkt.

Ich halte ihn sogar für ziemlich überschätzt.

Eintrag gesperrt
 

Alles gut, aber eins verstehe ich nicht

DennisK-Meson, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:32 (vor 2982 Tagen) @ Knolli

Warum Podolski da weiterwurschteln darf. Wenn der gegen Dänemarkt wieder aufläuft, fall ich vom Glauben ab.

Btw, für wie warscheinlich haltet ihr es, dass Schmelle für den gesperrten Boateng ins Spiel kommt?

1. weil Löw gesoffen hat, anders ist es nicht zu erklären. 180 mins + nachspielzeiten der schlechteste Mann,...

2. 0%. Ich denke Höwedes wird spielen, der wird nicht die Abwehr auf 2 Positionen umstellen

Eintrag gesperrt
 

Alles gut, aber eins verstehe ich nicht

HansaausdieDose, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:31 (vor 2982 Tagen) @ Knolli

Leider glaube ich, dass er Bender spielen lässt.
Und Poldi ist ganz schlimm, vorallem bei den Alternativen.

Eintrag gesperrt
 

Mal ganz neutral gesehen

MauriciusQ, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:28 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Ich hatte heute kein großen Sympathien für Deutschland, aber für die Holländer kann nun auch kein Mensch sein. Mal ganz neutral gesehen, war das für mich bis zur 70. Minute ein gutes Spiel der deutschen Mannschaft. Gomez wirklich gut und Schweinsteiger bereitet wirklich gut beide Tor vor.

Irgendwann entscheidet sich dann das DM und OM teilweise komplett nicht mehr am Spie teilzunehmen. Aus unterschiedlichen Gründen: Schweinsteiger war einfach durch, das kann man dem nicht vorwerfen. Aber der kämpft sich nach und nach zurück und ist wenn er fit ist exrem wichtig. Podolski war de facto nicht auf dem Platz, Khedira ist auch irgendwann abgetaucht, nicht wirklich ein Totalausfal Ende der 2. HZ, aber auch keiner der das STeuer an sich riss. Nur Özil war weiter bemüht für Entlastung zu sorgen.

Deswegen rollte dann nach und nach eine Angriffswelle auf die Verteidigung zu und man muss echt sagen, dass die das alle gut gemacht haben. Klar waren da auch kleiere Fehler bei, aber wie soll das anders gehen. Aber alle vier Verteidiger und auch die Wurst im Tor waren wirklich gut. Wenn die Deutschen die Fehler noch abstellen und Schweinsteiger fitter wird, dann ist diese Mannschaft in der Lage Europameister zu werden.

Eintrag gesperrt
 

Mal ganz neutral gesehen

haweka, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:54 (vor 2982 Tagen) @ MauriciusQ

Ich fand Deutschland bis zur 62. Minute (noch ein Sieg und zwei Bier, dann bin ich bei „uns“) richtig gut. Ab der 64. Minute habe ich gedacht, zwei Wechsel wären jetzt gut. Reus oder Schürle für Podolski und Götze für Müller oder Ilkay für Schweinsteiger, um die Käseköpfe mit schnellen u. attraktiven Konterfußball zu beschäftigen.
Dann dachte ich mir, bei einem 2:0 wechselt ein Trainer (auch vermeintlich schwache Spieler) nicht vor der 70. Minute. Macht Klopp auch nicht. Am Ende zählt der Sieg.

Eintrag gesperrt
 

köstlich auf SPON

*krugix*Borusse*, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:47 (vor 2982 Tagen) @ MauriciusQ

die Einzelbewertungen.
Zu Podolski: Man merkt ihm an wie viel er vorhatte, kämpferisch top.
Zu Müller: Man hat das Gefühl, das der große EM Moment noch kommt.

Ich seh das, wie viele hier, total anders.

Eintrag gesperrt
 

köstlich auf SPON

Bonzai, Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:24 (vor 2982 Tagen) @ *krugix*Borusse*

die Einzelbewertungen.
Zu Podolski: Man merkt ihm an wie viel er vorhatte, kämpferisch top.
Zu Müller: Man hat das Gefühl, das der große EM Moment noch kommt.

Ich seh das, wie viele hier, total anders.

In dieser übertrieben positiv formulierten Bewertung steckt zwischen den Zeilen aber durchaus Kritik...
Bei Podolski: Viel vorhaben heißt nicht, dass man auch nur ansatzweise auch etwas erreicht hat..."kämpferisch top" klingt schon nach "war stehts bemüht" im Arbeitszeugnis...
Bei Müller: Heißt eigentlich nur, dass er noch nichts gerissen hat...

Eintrag gesperrt
 

Mal ganz neutral gesehen

DennisK-Meson, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:41 (vor 2982 Tagen) @ MauriciusQ

Ich hatte heute kein großen Sympathien für Deutschland, aber für die Holländer kann nun auch kein Mensch sein. Mal ganz neutral gesehen, war das für mich bis zur 70. Minute ein gutes Spiel der deutschen Mannschaft. Gomez wirklich gut und Schweinsteiger bereitet wirklich gut beide Tor vor.

Irgendwann entscheidet sich dann das DM und OM teilweise komplett nicht mehr am Spie teilzunehmen. Aus unterschiedlichen Gründen: Schweinsteiger war einfach durch, das kann man dem nicht vorwerfen. Aber der kämpft sich nach und nach zurück und ist wenn er fit ist exrem wichtig. Podolski war de facto nicht auf dem Platz, Khedira ist auch irgendwann abgetaucht, nicht wirklich ein Totalausfal Ende der 2. HZ, aber auch keiner der das STeuer an sich riss. Nur Özil war weiter bemüht für Entlastung zu sorgen.

Deswegen rollte dann nach und nach eine Angriffswelle auf die Verteidigung zu und man muss echt sagen, dass die das alle gut gemacht haben. Klar waren da auch kleiere Fehler bei, aber wie soll das anders gehen. Aber alle vier Verteidiger und auch die Wurst im Tor waren wirklich gut. Wenn die Deutschen die Fehler noch abstellen und Schweinsteiger fitter wird, dann ist diese Mannschaft in der Lage Europameister zu werden.

Müller war ok, besser als im 1. Spiel. Leider (ich mag ihn inzwischen gar net mehr) zusammen mit Schweinsteiger einer der, die im Turnierverlauf noch ganz wichtig werden können

Poldi MUSS da raus, was der da abliefert ist ne Frechheit...

Eintrag gesperrt
 

Mal ganz neutral gesehen

Talentförderer, Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:20 (vor 2981 Tagen) @ DennisK-Meson

Poldi MUSS da raus, was der da abliefert ist ne Frechheit...

Ich frag mich immer, was schlecht Fussball spielen mit einer "Frechheit" zu tun hat?!
Der macht das bestimmt absichtlich...

Eintrag gesperrt
 

Mal ganz neutral gesehen

Braumeister, Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:50 (vor 2981 Tagen) @ Talentförderer

Rumstehen tut er bestimmt nicht unbeabsichtigt, oder glaubst du er ist zu dumm um sich frei zu laufen. Er merkt einfach das es aktuell wohl reicht, und macht nicht einen m mehr als er für sich selbst nötig hält.

Eintrag gesperrt
 

Mal ganz neutral gesehen

Bonzai, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:32 (vor 2982 Tagen) @ MauriciusQ

Fand beide offensive Außen sehr schwach...Zumindest einer der Beiden müsste eigentlich ausgetauscht werden...So würde das Offensivspiel deutlich variabler werden...

Eintrag gesperrt
 

Richtig

Foreveralone, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:32 (vor 2982 Tagen) @ MauriciusQ

Aber ich finde es mittlerweile unglaublich das man immer anscheinend hier vorab betonen muss, mit der N11 nix anfangen zu können, wenn man mal was Positives äußert. Das klingt quasi schon wie eine Entschuldigung.

Eintrag gesperrt
 

Richtig

WhiteNoise, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:41 (vor 2982 Tagen) @ Foreveralone

Dieses Mal ist es aus bekannten Gründen natürlich besonders erbärmlich, aber während eines Turniers sollte man das Forum generell eher meiden.

Eintrag gesperrt
 

Richtig

Ollis, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:43 (vor 2982 Tagen) @ WhiteNoise

Dieses Mal ist es aus bekannten Gründen natürlich besonders erbärmlich, aber während eines Turniers sollte man das Forum generell eher meiden.

Nein, du solltest du nur bestimmte Beitrage (wie die von Foreveralone) meiden, die den ganzen Tag nichts anders zu tun haben, als zu schreiben wie sehr sie die Nationalmannschaft nicht leiden können.

Eintrag gesperrt
 

Richtig

Thomas, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:46 (vor 2982 Tagen) @ Ollis

Nein, du solltest du nur bestimmte Beitrage (wie die von Foreveralone) meiden, die den ganzen Tag nichts anders zu tun haben, als zu schreiben wie sehr sie die Nationalmannschaft nicht leiden können.

jetzt haste aber die User verwechselt, oder?

Eintrag gesperrt
 

Richtig

Ollis, Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:33 (vor 2981 Tagen) @ Thomas

Nein, du solltest du nur bestimmte Beitrage (wie die von Foreveralone) meiden, die den ganzen Tag nichts anders zu tun haben, als zu schreiben wie sehr sie die Nationalmannschaft nicht leiden können.


jetzt haste aber die User verwechselt, oder?

mh, nein. Wieso?

Eintrag gesperrt
 

Lies nochmal nach. (kT)

Franke, Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:44 (vor 2981 Tagen) @ Ollis

;-)

Eintrag gesperrt
 

Lies nochmal nach. (kT)

Thomas, Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:42 (vor 2981 Tagen) @ Franke

ich habs auch mehrmals lesen müssen, bis ich es richtig eingeordnet hatte.

Eintrag gesperrt
 

Boah...

Ravenga, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:25 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Gruselkabinett im ZDF. Der letzte Beitrag zu "EM-Splitter" hat mir echt ne Gänsehaut über den Rücken gejagt. Aber mehr so Fingernägel auf Tafel-mäßig.

Eintrag gesperrt
 

Boah...

SaberRider, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:41 (vor 2982 Tagen) @ Ravenga

????

Eintrag gesperrt
 

Boah...

Ravenga, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:57 (vor 2982 Tagen) @ SaberRider

Habe es nur mit einem Auge gesehen, aber da lief ein ganz grausamer Clip über irgendwelche Deutschen, die sich klischeemäßig in ein Frau Antje-Kostüm geschmissen hatten und irgendeinen Scheiß zur Melodie von Tulpen aus Amsterdam gesungen haben, um den Holländern ganz böse einen auszuwischen. Lächerlich hoch drölf.

Eintrag gesperrt
 

Boah...

Jens, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:28 (vor 2982 Tagen) @ Ravenga

Fremdscham deluxe

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

tgonyc, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:13 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Klar. Wir verlieren und portugal gewinnt.

Aber Was muss passieren wenn wir:

Mit einem Tor verlieren
Mit zwei Toren verlieren
Mit drei Toren verlieren
?

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

AlexC, Donnerstag, 14. Juni 2012, 15:38 (vor 2981 Tagen) @ tgonyc

Ich habe mir die Mühe gemacht, alle denkbaren Szenarien durchzuspielen. Hab mich dabei ans aktuelle EURO-Reglement gehalten.

Bei Punktgleichheit zweier oder mehrerer Mannschaften entscheiden folgende Kriterien in dieser Reihenfolge:
1. Höhere Anzahl Punkte im direkten Vergleich;
2. bessere Tordifferenz im direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);
3. höhere Anzahl der erzielten Tore im direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften).
4. Wenn zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien 1 bis 3 immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien 1 bis 3 erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen zwischen den beiden betreffenden Mannschaften ;

(wobei hier ja im konkreten Fall spätestens Schluss wäre, da keins der bisherigen Begegnungen unentschieden ausgegangen ist)
5. Bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
6. höhere Anzahl der erzielten Tore in allen Gruppenspielen;
7. höherer UEFA-Koeffizient zur Auslosung der Gruppenphase;
8. besseres Fairplay-Verhalten während der Endrunde;
9. Losentscheid.

Ich komme also zu folgendem Ergebnis:


Deutschland
kommt weiter, wenn

  • sie im nächsten Spiel mindestens einen Punkt holen
  • wenn sie im nächsten Spiel verlieren, aber Portugal gleichzeitig nicht gewinnt
  • wenn Portugal gewinnt, gleichzeitig Deutschland mit nur einem Tor Rückstand verliert, dabei aber mindestens zwei Tore schießt (2:3, 3:4, 4:5..)


Portugal kommt weiter, wenn

  • sie im nächsten Spiel mehr Punkte als Dänemark holen
  • im nächsten Spiel beide Partien unentschieden ausgehen
  • Dänemark und Portugal verlieren, Portugal dabei aber mit nur einem Tor Rückstand verliert (0:1, 1:2, 2:3...)



Dänemark
kommt weiter, wenn

  • sie im nächsten Spiel gewinnen
  • wenn bei einem dänisch-deutschen Unentschieden Portugal gleichzeitig verliert



Holland
kommt weiter, wenn

  • Dänemark gegen Deutschland im nächsten Spiel verliert und sie gleichzeitig gegen Portugal mit mindestens 2 Toren Vorsprung gewinnen

Bitte auf Denkfehler aufmerksam machen.

Danke!

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

Zablus, Donnerstag, 14. Juni 2012, 15:50 (vor 2981 Tagen) @ AlexC


Deutschland
kommt weiter, wenn

  • sie im nächsten Spiel mindestens einen Punkt holen
  • wenn sie im nächsten Spiel verlieren, aber Portugal gleichzeitig nicht gewinnt
  • wenn Portugal gewinnt, gleichzeitig Deutschland mit nur einem Tor Rückstand verliert, dabei aber mindestens zwei Tore schießt (2:3, 3:4, 4:5..)

Weitestgehend korrekt aber beim 2:3 wirds kniffelig:

Ganz kompliziert würde es bei einem 2:3 der deutschen Elf. Dann wären die Dänen Gruppensieger (wegen Punkt c). Würde Portugal dann entweder mit mindestens zwei Toren Unterschied oder mit einem Treffer Differenz bei mindestens drei eigenen Tor siegen, dann wäre Portugal (Punkt d) weiter - ansonsten Deutschland, auch beim verrücktesten Fall, dass Deutschland 2:3 verliert und Portugal 2:1 siegt. Dann hätten Deutschland und Portugal jeweils 3:3 Tore aus den direkten Vergleichen, es müsste der Uefa-Koeffizient (Punkt f) entscheiden - und da liegt Deutschland (75.186) derzeit vor Portugal (55.346).

http://www.sueddeutsche.de/sport/vor-dem-letzten-gruppenspiel-der-nationalmannschaft-wi...

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

Scherben, Donnerstag, 14. Juni 2012, 15:51 (vor 2981 Tagen) @ Zablus

Die Süddeutsche hat Unrecht, vgl. die Änderung des Reglements hier: http://de.uefa.com/uefa/management/newsid=1800185.html

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

Zablus, Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:00 (vor 2981 Tagen) @ Scherben

Die Süddeutsche hat Unrecht, vgl. die Änderung des Reglements hier: http://de.uefa.com/uefa/management/newsid=1800185.html

Danke für den Hinweis!
Ich hoffe, dass die Ergbenisse am Sonntag eindeutig sind.
Man stelle sich vor, es ist Abpfiff und keine Mannschaft freut sich, weil niemand weiß, ob man im Viertelfinale steht.

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

Scherben, Donnerstag, 14. Juni 2012, 15:44 (vor 2981 Tagen) @ AlexC

Bitte auf Denkfehler aufmerksam machen.

Dürfte exakt so korrekt sein.

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

Scherben, Donnerstag, 14. Juni 2012, 15:53 (vor 2981 Tagen) @ Scherben

Bitte auf Denkfehler aufmerksam machen.


Dürfte exakt so korrekt sein.

Wobei natürlich fehlt, dass Portugal weiterkommt, wenn sie und Dänemark gewinnen, Dänemark aber nicht mit 3:2, 4:3, 5:4, ... gewinnt. Aber das hast du bei Deutschland ja schon implizit geschrieben.

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

Bonzai, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:18 (vor 2982 Tagen) @ tgonyc

Klar. Wir verlieren und portugal gewinnt.

Aber Was muss passieren wenn wir:

Mit einem Tor verlieren
Mit zwei Toren verlieren
Mit drei Toren verlieren
?

Kannste hier durchsimulieren...

Eintrag gesperrt
 

Voll der Fehler...

PH_Electro, Donnerstag, 14. Juni 2012, 08:13 (vor 2981 Tagen) @ Bonzai

...oder nicht? Gebt mal beim Tabellenrechner ein:
Portugal 0-1 Niederlande
Dänemark 0-2 Deutschland

Achtet auf die Tabelle.
Macht ein 2-0 zweites bei den Deutschen und beobachtet was sich da tut.
Schlechtere Tordifferenz und dann zählt der direkte Vergleich? Hinkt etwas.

Eintrag gesperrt
 

Voll der Fehler...

Bonzai, Donnerstag, 14. Juni 2012, 09:50 (vor 2981 Tagen) @ PH_Electro

...oder nicht? Gebt mal beim Tabellenrechner ein:
Portugal 0-1 Niederlande
Dänemark 0-2 Deutschland

Achtet auf die Tabelle.
Macht ein 2-0 zweites bei den Deutschen und beobachtet was sich da tut.
Schlechtere Tordifferenz und dann zählt der direkte Vergleich? Hinkt etwas.

Liegt daran, dass der direkte Vergleich bei 3 punktgleichen Teams nicht zählt. Dann zählt zunächst die Tordifferenz ohne das Spiel gegen die 4. (nicht-punktgleiche) Mannschaft. Der EM-Rechner wendet diese Regel an, man sieht aber immer nur die Tordifferenz unter Berücksichtigung aller Spiele.
Hier ist es perfekt erklärt...

Eintrag gesperrt
 

Voll der Fehler...

Auron, Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:27 (vor 2981 Tagen) @ Bonzai

Liegt daran, dass der direkte Vergleich bei 3 punktgleichen Teams nicht zählt.

Das tut er schon, nur heißt die regel genauer "die Anzahl der Punkte aus den direkten Begegnungen aller punktgleichen Teams". Im hier besprochenen Fall hätten die 3 Teams jeweils 3 Punkte aus den direkten Begegnungen geholt und deshalb muss das nächste Kriterium zu rate gezogen werden: Das Torverhältnis aus den direkten Begegnungen.

Eintrag gesperrt
 

Punktgleich + gleiches Torverhältnis!?

schwatz-gelber-Pharao, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:46 (vor 2982 Tagen) @ Bonzai

Portugal 1:0 Niederlande

Dänemark 2:1 Deutschland

=> 3 Mannschaften mit 6 Punkten, Deutschland und Portugal identisches Torverhältnis, Deutschland wird auf Platz 3 geführt...was passiert dann??

Eintrag gesperrt
 

Punktgleich + gleiches Torverhältnis!?

Querdenker, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:50 (vor 2982 Tagen) @ schwatz-gelber-Pharao

Portugal 1:0 Niederlande

Dänemark 2:1 Deutschland

=> 3 Mannschaften mit 6 Punkten, Deutschland und Portugal identisches Torverhältnis, Deutschland wird auf Platz 3 geführt...was passiert dann??

Deutschland wäre raus, da bei gleicher Tordifferenz die erzielten Tore zählen (ohne Spiele gegen die Niederlande)

GER 2:2
POR 3:3
DEN 4:4

Eintrag gesperrt
 

Punktgleich + gleiches Torverhältnis!?

Bonzai, Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:02 (vor 2982 Tagen) @ Querdenker

Portugal 1:0 Niederlande

Dänemark 2:1 Deutschland

=> 3 Mannschaften mit 6 Punkten, Deutschland und Portugal identisches Torverhältnis, Deutschland wird auf Platz 3 geführt...was passiert dann??


Deutschland wäre raus, da bei gleicher Tordifferenz die erzielten Tore zählen (ohne Spiele gegen die Niederlande)

GER 2:2
POR 3:3
DEN 4:4

Zur Ermittlung der Tordifferenz wird doch aber sicher das Holland-Spiel mitgewertet, oder?
Ist der EM-Rechner von Kicker kaputt oder wieso ist Deutschland 2., wenn Dänemark 4:3 und Portugal egal wie hoch gewinnen

Eintrag gesperrt
 

Punktgleich + gleiches Torverhältnis!?

Bonzai, Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:10 (vor 2982 Tagen) @ Bonzai

Portugal 1:0 Niederlande

Dänemark 2:1 Deutschland

=> 3 Mannschaften mit 6 Punkten, Deutschland und Portugal identisches Torverhältnis, Deutschland wird auf Platz 3 geführt...was passiert dann??


Deutschland wäre raus, da bei gleicher Tordifferenz die erzielten Tore zählen (ohne Spiele gegen die Niederlande)

GER 2:2
POR 3:3
DEN 4:4


Zur Ermittlung der Tordifferenz wird doch aber sicher das Holland-Spiel mitgewertet, oder?
Ist der EM-Rechner von Kicker kaputt oder wieso ist Deutschland 2., wenn Dänemark 4:3 und Portugal egal wie hoch gewinnen

...ok...wenn es so ist wie hier beschrieben, dann ist der Rechner doch nicht kaputt...

Eintrag gesperrt
 

Punktgleich + gleiches Torverhältnis!?

schwatz-gelber-Pharao, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:52 (vor 2982 Tagen) @ Querdenker

Danke...also ganz schön gefährlich eigentlich die Situation.
Es werden wahrscheinlich die wenigsten Leute denken, dass da noch was schief gehen könnte...

Eintrag gesperrt
 

Punktgleich + gleiches Torverhältnis!?

Gicke09, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:48 (vor 2982 Tagen) @ schwatz-gelber-Pharao

Portugal 1:0 Niederlande

Dänemark 2:1 Deutschland

=> 3 Mannschaften mit 6 Punkten, Deutschland und Portugal identisches Torverhältnis, Deutschland wird auf Platz 3 geführt...was passiert dann??

Hab ich mich auch gefragt...2 beiträge weiter unten is die antwort ;)

Eintrag gesperrt
 

Punktgleich + gleiches Torverhältnis!?

schwatz-gelber-Pharao, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:50 (vor 2982 Tagen) @ Gicke09

die Tordifferenz ist doch auch gleich...alles komplett gleich!????

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

Gicke09, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:28 (vor 2982 Tagen) @ Bonzai

Wieso wäre denn Portugal (und nicht wir) weiter wenn die gegen Holland gewinnen und wir gegen Dänemark verlieren?? Es zählt doch erst der direkte Vergleich und den haben doch gegen Portugal gewonnen...oder seh ich da grad was falsch?

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

Bonzai, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:35 (vor 2982 Tagen) @ Gicke09

Wieso wäre denn Portugal (und nicht wir) weiter wenn die gegen Holland gewinnen und wir gegen Dänemark verlieren?? Es zählt doch erst der direkte Vergleich und den haben doch gegen Portugal gewonnen...oder seh ich da grad was falsch?

Bei 2 punktgleichen Teams zählt der direkte Vergleich zuerst...Bei 3 Punktgleichen nicht, sondern die Tordifferenz, weil ein direkter Vergleich "im Dreieck" ja nicht "lösbar" ist

Eintrag gesperrt
 

Szenarien fürs Weiterkommen

the.davidoff, Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:32 (vor 2982 Tagen) @ Bonzai

Das ist aber auch nur der Fall, wenn die in der Dreierkiste je ein Spiel gewonnen und verloren haben. Es zählen dann auch nur die Spiele der Dreierbeziehung.

Bsp.
Aktuell
1. Deutschland 6 Punkte, 3:1 Tore
2. Portugal 3 Punkte, 3:3 Tore
3. Dänemark 3 Punkte, 3:3 Tore
4. Niederlande 0 Punkte 1:3 Tore

Wir verlieren gegen Dänemark und Portugal gewinnt

Danach haben wir, Portugal und Dänemark 6 Punkte.
Jetzt werden alle 3 Spiele gegen die Niederlande rausgerechnet,
da haben alle gegen gewonnen, somit bleiben für alle 3 Punkte aus den direkten Duellen.
Als nächstes zählt das torverhältnis aus den direkten Spielen.

Aktuell

Deutschland 1:0 + mindestens 0:1 (Niederlage Dänemark) = 1:1
Dänemark 2:3 + mindestens 1:0 ( Sieg Deutschland) = 3:3

Dänemark somit vor uns durch die mehr geschossenen Tore, das bleibt logischerweise auch so, wenn das Ergebnis höher als 0:1 ausfällt

Jetzt kommt noch Portugal dabei, deren Torverhältnis aus den direkten Duellen steht schon fest und ist 3:3, ergo grundsätzlich auch vor uns.
Als Folge dessen dürften wir auch 3:4 verlieren, dann haben wir 4:4 und sind somit besser als Portugal. Egal wie hoch die gewinnen, da das Spiel nicht zählt.
Das Spiel gegen die Niederlande kommt ( dann aber für alle) erst mit in die Wertung, wenn es auch hier unentschieden steht, also nur bei einer Niederlage 2:3.
Dabei wäre wiederrum Dänemark sicher weiter ( jetzt dann 5:5),
wir und Portugal hätten dann beide 3:3.
Für die beiden zählt also jetzt das Niederlande-Spiel, also müsste Portugal dieses wiederum besser als 2:1 bestreiten, also z.B. nicht 1:0.
Falls das aber auch 2:1 ausgehen sollte, sind wir aufgrund des besseren UEFA Koeffizienten weiter.

Also was soll schon passieren?

Alles klar? :-))

Ach so, wenn wir nicht verlieren sind wir natürlich sofort weiter und dann auch sicher Gruppenerster. Egal ob Unentschieden oder Sieg.

Eintrag gesperrt
 

Szenarien fürs Weiterkommen

AlexC, Donnerstag, 14. Juni 2012, 01:28 (vor 2982 Tagen) @ the.davidoff

Wir verlieren gegen Dänemark und Portugal gewinnt

Danach haben wir, Portugal und Dänemark 6 Punkte.
Jetzt werden alle 3 Spiele gegen die Niederlande rausgerechnet,
da haben alle gegen gewonnen, somit bleiben für alle 3 Punkte aus den direkten Duellen.
Als nächstes zählt das torverhältnis aus den direkten Spielen.

Aktuell

Deutschland 1:0 + mindestens 0:1 (Niederlage Dänemark) = 1:1
Dänemark 2:3 + mindestens 1:0 ( Sieg Deutschland) = 3:3

Dänemark somit vor uns durch die mehr geschossenen Tore, das bleibt logischerweise auch so, wenn das Ergebnis höher als 0:1 ausfällt

Jetzt kommt noch Portugal dabei, deren Torverhältnis aus den direkten Duellen steht schon fest und ist 3:3, ergo grundsätzlich auch vor uns.
Als Folge dessen dürften wir auch 3:4 verlieren, dann haben wir 4:4 und sind somit besser als Portugal. Egal wie hoch die gewinnen, da das Spiel nicht zählt.


Bis hierhin kann ich dir folgen.

Das Spiel gegen die Niederlande kommt ( dann aber für alle) erst mit in die Wertung, wenn es auch hier unentschieden steht, also nur bei einer Niederlage 2:3.

was meinst du damit?


Meinst du

Portugal 1-0 Niederlande (bzw. jeder andere Sieg)
Dänemark 3-2 Deutschland

Dabei wäre wiederrum Dänemark sicher weiter ( jetzt dann 5:5),
wir und Portugal hätten dann beide 3:3.
Für die beiden zählt also jetzt das Niederlande-Spiel, also müsste Portugal dieses wiederum besser als 2:1 bestreiten, also z.B. nicht 1:0.


Wenn ich dein Szenario richtig verstanden habe (siehe oben), dann gilt nun nach Paragraf 8.07 des Reglements der UEFA-Europameisterschaft 2010-12 die neue Klausel d):

wenn zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis c) immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis c) zur Bestimmung ihrer endgültigen Platzierung erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen zwischen den beiden betreffenden Mannschaften.[...]


Das hieße also, man würde sich nochmal das direkte Duell Deutschland - Portugal ansehen, welches Deutschland gewonnen hat. Portugal somit raus.

Falls ich dein Szenario nicht richtig verstanden habe, bitte nochmal beschreiben welche Ergebnisse am 3. Spieltag du meinst.

Danke :-)

Eintrag gesperrt
 

Szenarien fürs Weiterkommen

Scherben, Donnerstag, 14. Juni 2012, 09:47 (vor 2981 Tagen) @ AlexC

Du hast Recht.

Eintrag gesperrt
 

Danke...

Bonzai, Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:47 (vor 2982 Tagen) @ the.davidoff

...für deine Mühen und diese ausführliche Erklärung!

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

Gicke09, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:40 (vor 2982 Tagen) @ Bonzai

Bei 2 punktgleichen Teams zählt der direkte Vergleich zuerst...Bei 3 Punktgleichen nicht, sondern die Tordifferenz, weil ein direkter Vergleich "im Dreieck" ja nicht "lösbar" ist

Das macht Sinn, danke ;-)!

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

the.davidoff, Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:04 (vor 2982 Tagen) @ Gicke09

Aber auch nur das Torverhältnis aus den Spielen der "Dreier-Beziehung", also ohne die Niederlande

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:14 (vor 2982 Tagen) @ tgonyc

Ganz einfach, Susi sollte jetzt schnell Bendtner verpflichten, Löw den Mertesacker für Hummels in die Startelf stecken und schon scheiden die Bayern aus !

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:19 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Einen Transfer für den Sturm brauchen wir sowieso. In dieser Saison (und auch bislang bei der EM) sah man, dass man mit einem Vier-Millionen-Mann wie Lewandowski nicht weit kommt.

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

Flo_aus_Do, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:18 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Mein Gott, wir haben verstanden, dass du was gegen die Bayern in der Nationalmannschaft hast. Es nervt mittlerweile!

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:22 (vor 2982 Tagen) @ Flo_aus_Do

Und ich hab sogar was gegen die komplette Nationalmannschaft was sagen sie dazu Dr. Watson

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

Acker, Donnerstag, 14. Juni 2012, 06:04 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Was ich dazu sage?

Es interessiert wirklich keine Sau.

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

Flo_aus_Do, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:25 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Echt? Hast du? Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Jeder darf gerne seine Meinung zur Nationalmannschaft haben, aber dann muss er sie nicht alle 5-10 Minuten hier breittreten!

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

Homer1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:24 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Und ich hab sogar was gegen die komplette Nationalmannschaft was sagen sie dazu Dr. Watson

Das du in diesem Forum falsch bist weil du auch was gegen unsere BvB Spieler hast!

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:31 (vor 2982 Tagen) @ Homer1909

Wieso? Wer für Deutschland ist, der wünscht Lewy/Kuba/Pischu nach England. Ganz einfach.

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

HansaausdieDose, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:25 (vor 2982 Tagen) @ Homer1909

Der ist überall falsch, der gehört nach Aplerbeck.

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

Knolli, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:23 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Bin auch kein Fan von Löw oder der N11, aber du nervst wirklich.

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:23 (vor 2982 Tagen) @ Knolli

Ich hab die Haare auch nicht so schön wie Super Mario der zweite.

Nein Schluss damit jetzt, unsere drei Polen MÜSSEN diese DFB Elf einfach nach Hause schicken im Viertelfinale.

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

MauriciusQ, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:35 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Ich hab die Haare auch nicht so schön wie Super Mario der zweite.

Nein Schluss damit jetzt, unsere drei Polen MÜSSEN diese DFB Elf einfach nach Hause schicken im Viertelfinale.

Ganz im Ernst: Du nervst unfassbar. Ich mag die Nationalmannschaft nun auch nicht so, aber lass doch bitte die Leute hier einfach auch mal über das Spiel diskutieren

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

thedrummer, Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:45 (vor 2981 Tagen) @ MauriciusQ

Ich hab die Haare auch nicht so schön wie Super Mario der zweite.

Nein Schluss damit jetzt, unsere drei Polen MÜSSEN diese DFB Elf einfach nach Hause schicken im Viertelfinale.


Ganz im Ernst: Du nervst unfassbar. Ich mag die Nationalmannschaft nun auch nicht so, aber lass doch bitte die Leute hier einfach auch mal über das Spiel diskutieren

Wer ein erhöhtes Geltungsstreben hat, weil man irgendetwas nachholen muss, wird sich leider nicht davon abhalten lassen.

Eintrag gesperrt
 

Wie kann Deutschland noch rausfliegen?

Flo_aus_Do, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:26 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

langsam nervst du wirklich. Egal wann man hier rein schaut, ständig liest man die gleiche Aussage von dir. Irgendwann haben es alle verstanden. Bitte schreib erst wieder, wenn du etwas Neues weißt. Danke

Eintrag gesperrt
 

Twitter Stuss da

HansaausdieDose, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:08 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Boah ist das peinlich :D

Eintrag gesperrt
 

Twitter Stuss da

Jens, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:27 (vor 2982 Tagen) @ HansaausdieDose

Ich zitiere mal:

[...]"Die ZDF-eigene Internet-Maus, die laut Müller-Hohenstein mal „Jeannine“ und mal „Jeanette“ heißt, präsentiert Nichtigkeiten aus dem Netz, diesem neuen Teufelszeug, über das MüHo so schön staunen kann.

Bereits 20 Minuten nach einem Spiel verkündet sie: „Es gibt tatsächlich jetzt die ersten Reaktionen im Netz!“ Höllenschnell, dieses Internet, unglaublich!"

Eintrag gesperrt
 

Twitter Stuss da

bigfoot49, Donnerstag, 14. Juni 2012, 08:17 (vor 2981 Tagen) @ Jens

Gut, dass die noch nicht über das Forum hier gestolpert ist. Da gibts Reaktionen in nahezu Echtzeit :D

Eintrag gesperrt
 

Twitter Stuss da

badevil, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:19 (vor 2982 Tagen) @ HansaausdieDose

Boah ist das peinlich :D

Harald Schmidt hat diesen Schwachsinn, man müsse jetzt in TV-Sendungen auch twittern, schon vor zwei, drei Monaten absolut ins Lächerliche gezogen.

Und dann auch noch nach dem Debakel bei "Gottschalk live", setzt das ZDF dennoch auf so etwas. Dämlich.

Die sollten sich mehr um ihre Übertragungstechnik kümmern.

Eintrag gesperrt
 

Twitter Stuss da

Softi, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:24 (vor 2982 Tagen) @ badevil

Apropos Übertragungstechnik - hattet Ihr auch Tonaussetzer?
War ziemlich nervig.

Eintrag gesperrt
 

Twitter Stuss da

NiTRO, Donnerstag, 14. Juni 2012, 01:01 (vor 2982 Tagen) @ Softi

Fiel mir bei der ARD und zu Beginn des Turniers auch schon auf.

Sehr seltsam .... hab schon versucht die Zeitabstände zu decodieren ... aber ohne sinnvolles Ergebnis.

Eintrag gesperrt
 

Twitter Stuss da

badevil, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:25 (vor 2982 Tagen) @ Softi

Apropos Übertragungstechnik - hattet Ihr auch Tonaussetzer?
War ziemlich nervig.

Ja, vor dem Spiel und eben nach dem Spiel auch wieder.

Eintrag gesperrt
 

Twitter Stuss da

Thomas, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:25 (vor 2982 Tagen) @ Softi

Apropos Übertragungstechnik - hattet Ihr auch Tonaussetzer?
War ziemlich nervig.

und bei dem kurzen Ribbeck-Bericht hat die Klaviermusik den Kommentator übertönt. Was können die eigentlich?

Eintrag gesperrt
 

Twitter Stuss da

Frankonius, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:11 (vor 2982 Tagen) @ HansaausdieDose

wenn man glaubt es geht nicht schlimmer, beweisen die beim ZDF, das es doch möglich ist.

Eintrag gesperrt
 

Twitter Stuss da

Fair Play, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:15 (vor 2982 Tagen) @ Frankonius

Alles in allem kann man sagen dass es ziemlich schade ist dass sky nicht überträgt. Reif hin oder her, die Nachbetrachtungen haben da einfach wesentlich mehr substanz.

Eintrag gesperrt
 

Twitter Stuss da

Shizzo, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:11 (vor 2982 Tagen) @ HansaausdieDose

Fast so peinlich wie Astronauten Zwangsjacke.

Eintrag gesperrt
 

Twitter Stuss da

mcprivat, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:16 (vor 2982 Tagen) @ Shizzo

Ganz ehrlich, das ist so schwach was das ZDF da auf die Beine stellt! Das waren maximal 10 Minuten Analyse des deutschen Spiels,! Der Rest hat für mich nichts mit seriöser sportberichterstattung zu tun. Da wünscht man sich ja den Netzer zurück!

Eintrag gesperrt
 

och mit der jungen Damen würde ich auch gerne mal twittern

Thomas, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:10 (vor 2982 Tagen) @ HansaausdieDose

ich hab aber das Passwort für meinen Account vergessen.

Eintrag gesperrt
 

Meinst du die Michaelsen?

Foreveralone, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:13 (vor 2982 Tagen) @ Thomas

Die finde ich auch echt knuffig.

Das ZDF lernt mal langsam dazu. ;-)

Eintrag gesperrt
 

och mit der jungen Damen würde ich auch gerne mal twittern

Emilyjasmin, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:12 (vor 2982 Tagen) @ Thomas

So viel Sinnvolles twittert sie aber nicht gerade. Dass man sie als Mann attraktiv findet (so lange sie nicht spricht)kann ich aber nachvollziehen. ;-)

Eintrag gesperrt
 

och mit der jungen Damen würde ich auch gerne mal twittern

haweka, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:18 (vor 2982 Tagen) @ Emilyjasmin

So viel Sinnvolles twittert sie aber nicht gerade. Dass man sie als Mann attraktiv findet (so lange sie nicht spricht)kann ich aber nachvollziehen. ;-)

Die Stimmer erinnert mich an Charlotte Roche.

Eintrag gesperrt
 

och mit der jungen Damen würde ich auch gerne mal twittern

Emilyjasmin, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:21 (vor 2982 Tagen) @ haweka

Also, so schlimm wie Charlotte Roche finde ich sie dann ja doch nicht. ;)

Eintrag gesperrt
 

och mit der jungen Damen würde ich auch gerne mal twittern

Frankonius, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:12 (vor 2982 Tagen) @ Thomas

versuche es doch mal bei KHM. Die steigt bestimmt voll ein ;).

Eintrag gesperrt
 

Twitter Stuss da

Emilyjasmin, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:09 (vor 2982 Tagen) @ HansaausdieDose

RT

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Bebe, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:05 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

:D Geil ZDF geil..

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Fair Play, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:07 (vor 2982 Tagen) @ Bebe

Hauptsache die Korrespondenzschalte zur Fanmeile nach Berlin steht. ;)

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

AnnaEatWorld, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:06 (vor 2982 Tagen) @ Bebe

Ich würde eher sagen mal wieder unglaublich....

Wie ein Amateurkanal der billigsten Kategorie.

Eintrag gesperrt
 

Podolski

Flo, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:51 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Unglaublich. Wenn das nicht seine letzten Minuten in diesem Turnier waren, dann gebe ich auf, dann mache ich Feierabend. Da sitzen Reus, Götze, Schürrle, Gündogan und Kroos auf der Bank und verstehen die Welt nicht mehr.

Ansonsten Hummels, Badstuber und Khedira heute mit starkem Spiel und natürlich Gomez, von dem das nun wirklich niemand geglaubt hätte. Angenehmer Nebeneffekt: Huntelaar und Robben habens jetzt ganz schwer!

Eintrag gesperrt
 

Podolski

WhiteNoise, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:18 (vor 2982 Tagen) @ Flo

Ansonsten Hummels, Badstuber und Khedira heute mit starkem Spiel und natürlich Gomez, von dem das nun wirklich niemand geglaubt hätte.

Niemand ist wohl etwas übertrieben, immerhin war Gomez der am höchsten gewettete Torjäger des Turniers.

Eintrag gesperrt
 

Podolski

Thomas, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:19 (vor 2982 Tagen) @ WhiteNoise

Niemand ist wohl etwas übertrieben, immerhin war Gomez der am höchsten gewettete Torjäger des Turniers.

wie das? Hat doch vorher alle Welt geglaubt, dass Klose spielt?!

Eintrag gesperrt
 

Podolski

Braumeister, Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:55 (vor 2981 Tagen) @ Thomas

Also ich nicht, und im Ausland war man sich auch sicher das er spielt, da Klose dort als verletzt galt.

Mal davon abgesehen, dass man wohl nur in Deutschland einem Stürmer die Qualität abspricht, der so oft trifft wie Gomez^^

Eintrag gesperrt
 

Podolski

Schnapsrussia Biermund, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:21 (vor 2982 Tagen) @ Thomas

Wettmafia

Eintrag gesperrt
 

Podolski ist eine Katastrophe bei diesem Turnier

Eisen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:07 (vor 2982 Tagen) @ Flo

Aber ich glaube, das war heute erstmal sein letztes Turnierspiel. Löw hält zwar konsequent an seinen Lieblingen fest, aber wenn es gar nicht mehr geht, sieht selbst er es ein. Sonntag wird Schürrle spielen.

Eintrag gesperrt
 

Löw und Wechsel

Drcox1982, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:48 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Mal ganz ehrlich: Haben wir eigentlich nur drei Auswechselspieler???

Passend dazu auch Spielverlagerung.de auf Twitter

Verlierer: Jogi Löw. Er muss sich den selben Vorwurf wie bei jedem Turnier gefallen lassen: Warum so späte und uninspirierte Wechsel?

Eintrag gesperrt
 

Löw und Wechsel

Oldenburger83, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:52 (vor 2982 Tagen) @ Drcox1982

Löw ist halt kein richtiger Trainer. Ein Trainer erkennt, wenn ein Spieler völlig außer Form ist (Poldi) und wechselt dann Reus, Götze oder Schürrle ein. Wie gut wäre diese Mannschaft erst mit nem richtigen Trainer? Wahrscheinlich im Moment nicht schlagbar!

Eintrag gesperrt
 

Löw und Wechsel

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:03 (vor 2982 Tagen) @ Oldenburger83

Ja, und wenn Reusschürrlegötze irgendeine Ecke ins eigene Tor verlängern ist Löw der Arsch. Es bringt doch nichts jetzt Personaldebatten zu führen. 2 Siege aus 2 Spielen, die wir mit Podolski eingefahren haben und nicht mit irgendwelchen Frischlingen. Gibt keinen Grund, irgendwas zu ändern.

Eintrag gesperrt
 

Löw und Wechsel

Oldenburger83, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:13 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Hauptsache gewonnen ist aber blöd! Damit überstehen wir wie immer die Gruppenphase und mit Glück noch die nächste Runde. Wenn dann aber eine TOP Mannschaft kommt, fliegen wir wieder raus, weil nicht die Besten spielen oder der "Trainer" die falsche Taktik wählt. Löw muss nach der EM endlich weg! Dieser Typ ist unerträglich!

Eintrag gesperrt
 

Löw und Wechsel

Timo_89, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:31 (vor 2982 Tagen) @ Oldenburger83

Topmannschaften wie Holland oder Portugal schlagen wir so nicht, da hast du Recht! ups...

Eintrag gesperrt
 

Löw und Wechsel

neal saen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:57 (vor 2982 Tagen) @ Oldenburger83

Ein Trainer muss auch mal Eier haben, um unpopuläre Entscheidungen vor dem Publikum und vor allem auch vor der Mannschaft zu vertreten. Merte konnte er aufgrund der Verletzung noch unproblematisch über die Klinge springen lassen, aber Poldi dürfte innerhalb der Veteranen so ein Standing haben, das der Jogibär nicht die Klötze hat, ihn zu kicken.

Eintrag gesperrt
 

Über die üblen Temperaturen beschweren...

JohnDo8485, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:56 (vor 2982 Tagen) @ Oldenburger83

... Und dann keine frischen Leute zum Kontern bringen...
Und das bei der schlechten Form von Poldi und Müller

Eintrag gesperrt
 

Wer hat denn KMH in Alufolie gewickelt

Thomas, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:47 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Aussen Toppits, innen ... naja

Eintrag gesperrt
 

Buschi zum gestrigen Fussballabend im ZDF^^

Timpleton, Donnerstag, 14. Juni 2012, 09:48 (vor 2981 Tagen) @ Thomas

"Erst Usedom, jetzt Lanz. Ich sehe es langsam ein, meine Vorstellung von Sport im TV ist nicht für ein Massenpublikum geeignet..."

Eintrag gesperrt
 

Sieht so oder so scheisse aus

Foreveralone, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:42 (vor 2982 Tagen) @ Thomas

Aussen Toppits, innen ... naja

Eintrag gesperrt
 

Wer hat denn KMH in Alufolie gewickelt

Stephanito, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:05 (vor 2982 Tagen) @ Thomas

Das ist ihre Ausrüstung. Die wird doch nachher auf den Mond geschossen.

Eintrag gesperrt
 

Wer hat denn KMH in Alufolie gewickelt

Shizzo, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:09 (vor 2982 Tagen) @ Stephanito

Hoffentlich. Und jetzt schon wieder diese unsägliche Twitterkacke. Wen interessiert es bitte, was Klöten-Lewis zum Spiel zu melden hat?

Grausig.

Eintrag gesperrt
 

Wer hat denn KMH in Alufolie gewickelt

WBSTRR, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:58 (vor 2982 Tagen) @ Thomas

Die wichtigere Frage ist doch:
Wer hat bloß den Kopf vergessen?

Eintrag gesperrt
 

Wer hat denn KMH in Alufolie gewickelt

Lakrizza, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:52 (vor 2982 Tagen) @ Thomas

Aussen Toppits, innen ...

Gehirnbrand.

Eintrag gesperrt
 

Wer hat denn KMH in Alufolie gewickelt

Ravenga, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:51 (vor 2982 Tagen) @ Thomas

Die ganze heiße Luft soll nicht nach außen entweichen.

Eintrag gesperrt
 

Gomez Trikot...

piet1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:45 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

ist bestellt.

Eintrag gesperrt
 

Gomez Trikot...

Thomas, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:49 (vor 2982 Tagen) @ piet1909

ist bestellt.

weiss jemand wie die Adidas-Trikots ausfallen?

Eintrag gesperrt
 

Gomez Trikot...

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:48 (vor 2982 Tagen) @ piet1909

top ! Hab mir gerade auch eins bestellt und bin schon auf der Suche nach einem günstigen Müller und Schweinsteiger Trikot.

Eintrag gesperrt
 

Gomez Trikot...

haweka, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:06 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

top ! Hab mir gerade auch eins bestellt und bin schon auf der Suche nach einem günstigen Müller und Schweinsteiger Trikot.

Hallo 89,

ich bin einer der Wenigen hier, der dich versteht. Du bist gar nicht auf der Suche nach einem günstigen Trikot, das ist ironisch gemeint. Du machst dich lustig über die vielen BVB-User hier u. überall, die sich nach so einem Event ein Müller und Schweinsteiger Trikot kaufen. Bin ich voll bei dir.

Eintrag gesperrt
 

Gomez Trikot...

Smeller, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:49 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Falls ihr hier Sarkasmus ausdrücken wollt, man merkt es nicht...

Eintrag gesperrt
 

Gomez Trikot...

Flankengott, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:49 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Wat günstig ? Für so ein edeles Stück ist mit persönlich kein Preis zu hoch !!!

Eintrag gesperrt
 

Gomez Trikot...

Adddam, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:52 (vor 2982 Tagen) @ Flankengott

Für den Preis, den die Dinger kosten, fahr ich zwei, drei mal zur Borussia. Und das ist meiner Meinung nach die deutlich wertvollere Alternative.

Eintrag gesperrt
 

Gomez Trikot...

SaberRider, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:54 (vor 2982 Tagen) @ Adddam

Erst Deutschland, dann Bayern, dann Dortmund

Dreimal bis zur Borussia, passt. Bin dabei!

Eintrag gesperrt
 

Gomez Trikot...

Drehstromsystem, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:04 (vor 2982 Tagen) @ SaberRider

Bayern wird immer besser als Deutschland und Dortmund sein. Fängt ja beides mit D an und hört beides mit d auf.

Eintrag gesperrt
 

Gomez Trikot...

SaberRider, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:43 (vor 2982 Tagen) @ Drehstromsystem

Wo du es sagst: Sie werden immer zweimal besser sein als Dortmund, was Weltklasse bedeutet und zweimal weniger in einen Titel gelaufen heißt!

Eintrag gesperrt
 

Gomez Trikot...

Knorpelohr, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:45 (vor 2982 Tagen) @ piet1909

Putzlappen bekommst du aber günstiger

Eintrag gesperrt
 

Ich kann mir nicht helfen: So machts mir keinen Spaß!

PG, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:44 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

BVB-Spiele sind 1000mal geiler. Da wird toller Offensivfußball geboten, ich kann mir nicht helfen. Gomez mag ich von der Spielweise her nicht und wenn er 100 Tore in einem spiel schießt. Erfrischend geht anders meiner Meinung nach!

Eintrag gesperrt
 

Ich kann mir nicht helfen: So machts mir keinen Spaß!

michbeck, Donnerstag, 14. Juni 2012, 09:17 (vor 2981 Tagen) @ PG

Hallo,

meiner Meinung nach ist es schwierig Nationalmannschaft und unseren BVB (bzw. Vereinsmannschaften generell) zu vergleichen. Die Art und Weise wie Dortmund in der letzten Saison gespielt hat ist das Ergebnis gezielter Spielereinkäufe, im Training hundertfach eingeübten Spielabläufen und jeder Menge Spiele in den letzten 3-4 Jahren.

Das ist in diser Form in einer Nationalmannschaft überhauptnicht möglich, da hier auf Spieler zurückgegriffen werden muss, die zur "Verfügung" stehen und nicht einfach jemand nachgekauft werden kann ("Problemstelle" Aussenverteidiger).
Mit den 3-5 Tagen, die die Nationalmannschaft vor Spielen zusammen trainiert, kann man die Eingespieltheit, wie wir es vom BVB kennen auch nicht erreichen. Vorallem, wenn man bedenkt, dass neue Spieler bei BVB teilweise Monate benötigen (bei fast täglichem Training), um sich in die Mannschaft zu spielen.

Daher war ich von dem gezeigte Niveau gegen Holland durchaus angetan, auch wenn es noch Steigerungsmöglichkeiten gibt und Podolski durch Schürrle, Reus oder Götze ersetzt werden könnte.

SGG

Michael

Eintrag gesperrt
 

Ich kann mir nicht helfen: So machts mir keinen Spaß!

wuppen, Donnerstag, 14. Juni 2012, 09:50 (vor 2981 Tagen) @ michbeck

Sicherlich sind wir von der "BVB Spielweise" ein wenig verwöhnt. Aber mit dem
Spielermaterial der N11, insbesondere der Bayernfraktion, kann man im Moment nicht soviel erwarten. Sie spielen nunmal sehr viel Quer. Dazu kommt noch die "Diva" Özil, der nach jedem Ballverlust wild fuchtelnd meckert! Ich hoffe im Laufe des Turniers auf Einsätze von Götze oder (und )Reus.

Eintrag gesperrt
 

Ich kann mir nicht helfen: So machts mir keinen Spaß!

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:01 (vor 2982 Tagen) @ PG

Aber heute war doch der endgültige Beweis, dass die Bayern den intelligenteren und attraktiveren Fußball spielen. Oder wann hat Borussia Dortmund zuletzt gegen Holland gewonnen?

Eintrag gesperrt
 

Ich kann mir nicht helfen: So machts mir keinen Spaß!

Eisen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:06 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Vor allen Dingen die Einwechslung von Toni Kroos hat die ganze Überlegenheit des bayerischen Sysrems demonstriert. Was der für eine Ruhe ins Spiel gebracht hat. Wahnsinn!

Eintrag gesperrt
 

Ich kann mir nicht helfen: So machts mir keinen Spaß!

Smeller, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:46 (vor 2982 Tagen) @ PG

Für mich auch unvorstellbar, dass unser BVB soviele Gänge zurückgeschaltet hätte bei dem Platz, den Holland gewährt hat.

Eintrag gesperrt
 

Ich kann mir nicht helfen: So machts mir keinen Spaß!

Titandrücker, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:51 (vor 2982 Tagen) @ Smeller

Ach bitte...
Wie oft hat der BVB um die 70. Minute herum sich eine kreative Pause genommen hat?
Auch wir spielen selten 90 Minuten Full Power Fussball.

Eintrag gesperrt
 

Ich kann mir nicht helfen: So machts mir keinen Spaß!

Smeller, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:53 (vor 2982 Tagen) @ Titandrücker

Ach bitte...
Wie oft hat der BVB um die 70. Minute herum sich eine kreative Pause genommen hat?
Auch wir spielen selten 90 Minuten Full Power Fussball.

Das nicht, aber so lustlos, wie heute in der 2. Halbzeit gespielt wurde, hab ich uns selten gesehen. Bei soviel Platz muss man die Entscheidung suchen, so wird es nochmal spannend, als Holland aus dem Nichts das 1:2 macht.

Eintrag gesperrt
 

Ich kann mir nicht helfen: So machts mir keinen Spaß!

PG, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:59 (vor 2982 Tagen) @ Smeller

Mit dieser Art, Fußball zu spielen, fände ich es schade, wenn wir gewinnen sollten. Wird aber maximal der zweite Platz werden, weil ich Spanien definitiv wieder mehr zutraue und weil zu viele Bayern-Spieler das Spiel prägen. Und auch die Italiener schätze ich stärker ein. Löw wird nach der EM gehen. Der nächste Trainer wird offensiver spielen lassen

Der Mannschaft geht es meiner Meinung nach darum, die Niederlage zu vermeiden und nicht darum, den Sieg zu erringen...Genau das ist das Problem!

Eintrag gesperrt
 

Ich kann mir nicht helfen: So machts mir keinen Spaß!

Emilyjasmin, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:57 (vor 2982 Tagen) @ Smeller

Ist ja völlig okay, wenn man für Deutschland ist, aber Power Fußball und deutsche Nationalmannschaft passt leider wirklich nicht zusammen für mich. Sie mögen durchaus andere Qualitäten haben, aber unter Powerfußball stelle ich mir jedenfalls etwas anders vor. Sie sind erfolgreich, das muss man ihnen lassen, aber die Spielweise, wie ich sie auch bei unserem BVB sehe, sehe ich da deutlich eher bei anderen Mannschaften.

Eintrag gesperrt
 

Ich kann mir nicht helfen: So machts mir keinen Spaß!

DennisK-Meson, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:49 (vor 2982 Tagen) @ Emilyjasmin

Ist ja völlig okay, wenn man für Deutschland ist, aber Power Fußball und deutsche Nationalmannschaft passt leider wirklich nicht zusammen für mich. Sie mögen durchaus andere Qualitäten haben, aber unter Powerfußball stelle ich mir jedenfalls etwas anders vor. Sie sind erfolgreich, das muss man ihnen lassen, aber die Spielweise, wie ich sie auch bei unserem BVB sehe, sehe ich da deutlich eher bei anderen Mannschaften.

Da müsste dann aber auch mal ein Spieler wie Reus kommen, der den desolaten Poldi ersetzt und in der Situation ideal wäre, zudem ein Schweinsteiger, der richtig stark war, aber iwann einfach platt. Das kreide ich weniger dem Team an als dem Löw, denn der wäre derjenige, der da reagieren kann...

Eintrag gesperrt
 

Ich kann mir nicht helfen: So machts mir keinen Spaß!

Smeller, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:02 (vor 2982 Tagen) @ Emilyjasmin

Ist ja völlig okay, wenn man für Deutschland ist, aber Power Fußball und deutsche Nationalmannschaft passt leider wirklich nicht zusammen für mich. Sie mögen durchaus andere Qualitäten haben, aber unter Powerfußball stelle ich mir jedenfalls etwas anders vor. Sie sind erfolgreich, das muss man ihnen lassen, aber die Spielweise, wie ich sie auch bei unserem BVB sehe, sehe ich da deutlich eher bei anderen Mannschaften.

Ich erwarte auch gar nicht, dass die N11 so spielt wie der BVB. Bei dem Platz, den man in Halbzeit 2 hatte, muss ich aber die Angriffe vernünftig zu Ende spielen, um den Deckel drauf zu machen.

Eintrag gesperrt
 

Ich kann mir nicht helfen: So machts mir keinen Spaß!

Titandrücker, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:09 (vor 2982 Tagen) @ Smeller

Das hat Löw ja nach dem Spiel selber kritisiert. Und das war so sicher nicht in seinem Sinn.

Eintrag gesperrt
 

Ich kann mir nicht helfen: So machts mir keinen Spaß!

Titandrücker, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:00 (vor 2982 Tagen) @ Emilyjasmin

Ist ja auch kein Problem, oder? Ich verlange von der N11 keinen Fussball der dem des BVB 1:1 entspricht.
Das ist eine andere Mannschaft und somit habe ich auch andere Ansprüche.

Eintrag gesperrt
 

Ich kann mir nicht helfen: So machts mir keinen Spaß!

Emilyjasmin, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:06 (vor 2982 Tagen) @ Titandrücker

Nein, das ist auch völlig okay. Ich kann sehr gut akzeptieren, wenn jemand zu Deutschland hält und sich über den Sieg freut. Nur wenn jemand die deutsche Spielweise als attraktiv oder als Power-Fußball bezeichnet, gehe ich dazwischen, wobei das ja auch subjektiv ist, was einem gefällt. Ich gestehe zwar gern ein, dass ich das Spiel der Deutschen attraktiver finde als noch vor Jahren und Jahrzehnten, ich aber den Fußball von vielen anderen Mannschaften weitaus attraktiver und schöner finde, weshalb ich eher zu denen halte. Was auch daran liegt, dass ich einen Großteil der Spieler der deutschen Nationalmannschaft im Bundesliga-Alltag nicht abkann und deren Vereine noch viel weniger. So mag ich Bayern München überhaupt nicht und tue mich alleine schon darum schwer, positive Emotionen für eine Mannschaft zu empfinden, die größtenteils Bayern München entspricht. Anderen geht es halt anders und das möchte ich auch niemandem nehmen. Am wenigsten meiner kleinen Tochter, die glühender Deutschland-Fan ist. ;-)

Eintrag gesperrt
 

Reus und Schürrle anscheinend nur EM Touristen

Alex, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:43 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Und das ist der einzige Punkt heute, wo ich dann doch Kritik anbringen muss.
Warum werden die nichtmal nach einer Stunde eingewechselt ?
Speziell für einen Podolski ?

Ich hab weder heute noch gegen Portugal eine überzeugende Szene von Podolski in Erinnerung.
Spätestens in der 2. HZ heute ein Totalausfall.
Warum dann nichtmal anderen die Chance geben, die bewiesen haben, dass sie besser drauf sind und zumindest Reus sollte auch eine Menge Selbstvertrauen besitzen und Schürrle hat auch nicht gerade wenig Tore in der N11 erzielt.
Aber nein, stattdessen werden sowohl Podolski als auch Müller mit durchgezogen und stattdessen wird mit Özil der beste Spieler im offensiven Mittelfeld herausgenommen.
Schade, dass die Jungs keine Chance kriegen.

Ansonsten alles richtig gemacht.
Deutschland mit einer über weite Stecken überzeugenden Vorstellung, wieder gehörten Gomez und Hummels neben Schweinsteiger und Özil zu den besten Spielern.
Freut mich.

Eintrag gesperrt
 

Reus und Schürrle anscheinend nur EM Touristen

Titandrücker, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:49 (vor 2982 Tagen) @ Alex

Ich verstehe auch nicht, wieso Podolski auch noch durchspielen darf. Gerade in der 2. Halbzeit war das absolut unterirdisch. Dabei haben wir doch wirklich gute Alternativen.
Aber die Helden von 2006 mag Löw nur ungern angreifen.

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Flankengott, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:43 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Nachnominieren geht nicht oder ?
Ansonsten bitte nen Sack Kartoffeln nachnominieren. Kann dann für Poldi auflaufen. Bin mir sicher, dass der Sack dann mehr fürs Spiel tut als er. Okay weniger geht ja auch gar nicht.
Unfassbar wieso der erneut 90 Minuten durchspielen durfte

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Lakrizza, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:04 (vor 2982 Tagen) @ Flankengott

Nachnominieren geht nicht oder ?
Ansonsten bitte nen Sack Kartoffeln nachnominieren. Kann dann für Poldi auflaufen. Bin mir sicher, dass der Sack dann mehr fürs Spiel tut als er. Okay weniger geht ja auch gar nicht.
Unfassbar wieso der erneut 90 Minuten durchspielen durfte

Der Sack würde wenigstens dem Gegner ab und zu im Weg rumliegen. Heute z.b. hätte man den Sack einfach links an der eigenen Strafraumgrenze positionieren können, Robben wäre bestimmt ein paar mal reingelaufen.

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Flankengott, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:20 (vor 2982 Tagen) @ Lakrizza

Wichtig wäre nur, dass die Kartoffeln in Bayern geerntet wurden ;-)

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

badevil, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:43 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Beim Gegentor sah Mats natürlich nicht gut aus. Mit einer Körpertäuschung komplett weg vom Gegenspieler zu sein ist natürlich immer schlecht.

Für mich aber einfach typisch: im Raum dahinter ist wieder keinerlei Absicherung durch einen Mittelfeldspieler. Das ist so normal bei Löw und ich kann nicht begreifen, warum das so (scheinbar) sogar sein soll.
Khedira und Schweinsteiger stehen so oft irgendwo im Mittelfeld, aber etwa links oder rechts ist immer so dermaßen viel Platz, weil die Abstimmung mit den Außenspielern nicht stimmt, wer da einrückt. Wie das bei uns im Verein läuft ist da ein Paradebeispiel für taktisches Verhalten.

Nicht förderlich ist, dass Badstuber natürlich auf seiner Position verharrt und auf den Schuss wartet, anstatt nach vorne auf van Persie zu gehen (remember Nuri Sahin, 2:1 in München!)

Eintrag gesperrt
 

Eins gegen eins-Situationen

DerJungeMitDemBall, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:47 (vor 2982 Tagen) @ badevil

Wie oft mussten heute eigentlich Badstuber und Hummels ins eins gegen eins gehen? Das ist doch Wahnsinn die IV gegen Spieler wie van Persie ohne Absicherung agieren zu lassen.. Gehört das zur Taktik?

Eintrag gesperrt
 

Eins gegen eins-Situationen

badevil, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:17 (vor 2982 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Wie oft mussten heute eigentlich Badstuber und Hummels ins eins gegen eins gehen? Das ist doch Wahnsinn die IV gegen Spieler wie van Persie ohne Absicherung agieren zu lassen.. Gehört das zur Taktik?

Scheinbar ja. Ich kam ja aus dem Staunen nicht mehr heraus, als Löw im großen kicker-Interview vor ca. zwei Wochen (Montagsausgabe, meine ich war es) wirklich sagte, dass seiner Meinung nach es keine Absicherung mehr auf Dauer aus dem Mittelfeld geben wird, die Innenverteidiger müssen einfach die 1:1-Duelle gewinnen.

Ich würde gerne mal Klopps Meinung dazu hören.

Eintrag gesperrt
 

Eins gegen eins-Situationen

Fair Play, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:54 (vor 2982 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Das habe ich mir auch oft gedacht. Glücklicherweise haben wir mit den beiden eine sehr starke IV(womöglich auch für die nächsten großen Turniere) aber fahrlässig war das schon. Insgesamt finde ich dass das MF nicht wirklich konsequent mit nach hinten arbeitet.

Eintrag gesperrt
 

JAAAA !!

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:40 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

GOMEZ WE LOVE U !

Eintrag gesperrt
 

JAAAA !!

Frankonius, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:44 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

naja wir wollen es nicht gleich übertreiben.

Eintrag gesperrt
 

JAAAA !!

wilfredo, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:44 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Wie ich gerade aus für gewöhnlich gut unterichteter Quelle erfahren habe, freut sich Herr Scholl, dass sich der "Wundgelegene" die Kritik zu Herzen genommen hat.
Aber egal, ob ARD oder ZDF, die Moderatorenkombos kann man sich wirklich sparen.

Eintrag gesperrt
 

JAAAA !!

Jurist81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:41 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Fast so sehr wie dich...

Eintrag gesperrt
 

JAAAA !!

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:44 (vor 2982 Tagen) @ Jurist81

Hätte ich ne Beretta hier und man könnte durch den Fernseher schießen ...

Eintrag gesperrt
 

JAAAA !!

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:44 (vor 2982 Tagen) @ Jurist81

Fällt mir echt schwer zu sagen, wen von beiden ich weniger leiden kann...

Eintrag gesperrt
 

JAAAA !!

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:43 (vor 2982 Tagen) @ Jurist81

Du bist doch nur neidisch auf Mario.

Eintrag gesperrt
 

LOL (k.T.)

PG, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:46 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

.

Eintrag gesperrt
 

alles richtig gemacht

Thomas, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:37 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Respekt!

Eintrag gesperrt
 

alles richtig gemacht

neal saen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:41 (vor 2982 Tagen) @ Thomas

Nein, vieles, aber ab der sechzigsten hätte frischer Wind rein gemusst, um auch mal nen Konter vernünftig zu fahren. So unnötig in Gefahr geraten, da man die Niederländer nicht mehr beschäftigen konnte. Das war doof.

Eintrag gesperrt
 

alles richtig gemacht

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:41 (vor 2982 Tagen) @ Thomas

Schade, für die Spannung der Gruppe wäre ein Unentschieden besser gewesen :/

Eintrag gesperrt
 

alles richtig gemacht

Jurist81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:42 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Im Gegenteil! Deutschland schlägt Dänemark, Holland gewinnt mit zwei Toren Vorsprung. Alles ist möglich in dieser Gruppe. Spannender geht es doch gar nicht.

Eintrag gesperrt
 

alles richtig gemacht

Drehstromsystem, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:10 (vor 2982 Tagen) @ Jurist81

Dänemark besiegt Deutschland

Portugal besiegt Holland.

Dann hätten wir drei Teams mit 6 Punkten!

Eintrag gesperrt
 

Fast alles richtig gemacht

Jurist81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:40 (vor 2982 Tagen) @ Thomas

Die Einwechslung der personifizierten Spielverschleppung, Toni Kroos, hat mich um unzählige graue Haare bereichert.

Eintrag gesperrt
 

Fast alles richtig gemacht

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:42 (vor 2982 Tagen) @ Jurist81

Naja war ja klar dass nach vorne nichts mehr geht, dann doch lieber einen einwechseln, bei dem klar ist, dass der Ball nur noch in den eigenen Reihen zirkuliert, als einen Reus oder Schürrle, der noch was versuchen könnte und somit einen Ball verlieren könnte. Ballbesitz hat auch bei Löw högschde Prioridäd.

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

-Daniel-, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:36 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Naja, am Ende war alles richtig. Gewonnen! Diese unsympathischen Niederländer haben auch nichts anderes verdient. Ich freu mich. :)

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Emilyjasmin, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:43 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

Diese unsympathischen Niederländer haben auch nichts anderes verdient.

Also ich persönlich mag ihre Spielweise tausend Mal lieber als die der bayrischen ... äh deutschen Nationalmannschaft.

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

-Daniel-, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:45 (vor 2982 Tagen) @ Emilyjasmin

Ich rede ja nicht von der Spielweise. ;-)

Eintrag gesperrt
 

Das was der Gelsenkirchener da gemacht hat kann man durchaus als Tätlichkeit

Ulrich, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:26 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

bezeichnen.

Der Schlag in den Nacken war zwar nicht wirklich hart, aber trotzdem ein Schlag.

Eintrag gesperrt
 

Das was der Gelsenkirchener da gemacht hat kann man durchaus als Tätlichkeit

MadCat, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:28 (vor 2982 Tagen) @ Ulrich

Das kann man nicht nur so bezeichnen, das war eine. Zumal auch schon eine versuchte Tätlichkeit ein Platzverweis ist, wenn mich nicht alles täuscht.

Eintrag gesperrt
 

Das was der Gelsenkirchener da gemacht hat kann man durchaus als Tätlichkeit

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:28 (vor 2982 Tagen) @ MadCat

Das kann man nicht nur so bezeichnen, das war eine. Zumal auch schon eine versuchte Tätlichkeit ein Platzverweis ist, wenn mich nicht alles täuscht.

Götze in Vizekusen?

Eintrag gesperrt
 

Das was der Gelsenkirchener da gemacht hat kann man durchaus als Tätlichkeit

SaberRider, Donnerstag, 14. Juni 2012, 01:02 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Wegen versuchter Luftaufwirbelung? Sicherlich wollte er nicht den Gegner treffen! So viel zum Thema!

Eintrag gesperrt
 

Das was der Gelsenkirchener da gemacht hat kann man durchaus als Tätlichkeit

highjumper214, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:27 (vor 2982 Tagen) @ Ulrich

bezeichnen.

Der Schlag in den Nacken war zwar nicht wirklich hart, aber trotzdem ein Schlag.

van Bommel auch schon in der 1.HZ

Eintrag gesperrt
 

Das was der Gelsenkirchener da gemacht hat kann man durchaus als Tätlichkeit

Ulrich, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:40 (vor 2982 Tagen) @ highjumper214

bezeichnen.

Der Schlag in den Nacken war zwar nicht wirklich hart, aber trotzdem ein Schlag.


van Bommel auch schon in der 1.HZ

Der darf das, der hat einen "Jagdschein".

Eintrag gesperrt
 

Ob Arsenal ein Rückgaberecht hat?

Titandrücker, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:26 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Ich fass es nicht, wie schlecht Podolski ist. Bei Arsenal "freut" man sich bestimmt schon.

Eintrag gesperrt
 

Ob Arsenal ein Rückgaberecht hat?

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:27 (vor 2982 Tagen) @ Titandrücker

Ich fass es nicht, wie schlecht Podolski ist. Begi Arsenal "freut" man sich bestimmt schon.

Köln kommt doch aus dem lachen nicht mehr raus.

Eintrag gesperrt
 

Robben raus...

Frankonius, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:25 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Mist das kann jetzt noch gefährlich werden ohne ihn......

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

-Daniel-, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:25 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Huntellaar ist ne echte Drecksau.

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Eldgrim, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:28 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

Huntellaar ist ne echte Drecksau.

Einfach dran denken bei welchem Verein der spielt. Dann sollte klar werden warum das so ist...

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

-Daniel-, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:30 (vor 2982 Tagen) @ Eldgrim

Naja, denke eher das der vorher schon war. Die Blauen haben sein Talent erkannt und ihn verpflichtet.

Oh, Boateng nächstes Spiel gesperrt. Mertes Comeback? Oder wird Lahm in die IV reingezogen und Kross auf seine Position um weiterhin die Mindestanzahl an Bayernspielern in der ersten Elf zu haben? Jetzt werd ich auch schon populistisch .. blödes Forum. (;

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Lakrizza, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:31 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

Oh, Boateng nächstes Spiel gesperrt. Mertes Comeback?

Als RV? Eher unwahrscheinlich. Obwohl bei Jogi....

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

-Daniel-, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:33 (vor 2982 Tagen) @ Lakrizza

Oops, bin mit den Positionen durcheinander geraten. Das Spiel ist wirklich aufwühlend.^^ Oder ist es eher das Forum? :D Schon der 2. bash gegen schwatzgelb, ich sollte mich langsam hüten. :>

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:31 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

Als Fahnenstange?

Eintrag gesperrt
 

Jogi ist sehr kreativ bei den Auswechslungen

Eisen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:23 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Erst Klose, jetzt Kroos. ich wette gleich kommt noch bender

Eintrag gesperrt
 

Jogi ist sehr kreativ bei den Auswechslungen

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:32 (vor 2982 Tagen) @ Eisen

HELLSEHER!

Eintrag gesperrt
 

Ich geb auf, ich hab Null Plan von Fussball...

neal saen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:22 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Kroos. Warum?

Eintrag gesperrt
 

Ich geb auf, ich hab Null Plan von Fussball...

Ulrich, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:28 (vor 2982 Tagen) @ neal saen

Kroos. Warum?

Der soll das Spiel beruhigen. Langsamer wird es zweifellos werden, aber nur wenn er am Ball ist.

Eintrag gesperrt
 

ich denke Bender kommt gleich noch für Poldi oder müller

Thomas, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:30 (vor 2982 Tagen) @ Ulrich

...

Eintrag gesperrt
 

ich denke Bender kommt gleich noch für Poldi oder müller

Shizzo, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:32 (vor 2982 Tagen) @ Thomas

ahahaha bender macht sich warm

Eintrag gesperrt
 

ich denke Bender kommt gleich noch für Poldi oder müller

Thomas, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:33 (vor 2982 Tagen) @ Shizzo

ahahaha bender macht sich warm

ich denke Poldi, der hat den weiteren Weg zur Bank

edit: nee doch Müller

Eintrag gesperrt
 

ich denke Bender kommt gleich noch für Poldi oder müller

Shizzo, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:45 (vor 2982 Tagen) @ Thomas

Wäre zu viel Laufweg für Podolski. Ich frage mich mit welcher Berechtigung der seit 180 Minuten scheisse spielen darf.

Eintrag gesperrt
 

Ich geb auf, ich hab Null Plan von Fussball...

MadCat, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:24 (vor 2982 Tagen) @ neal saen

Und warum Özil raus? Weil er so unpräsent war? Nicht so auffällig wie Podolski oder Müller?

Eintrag gesperrt
 

Der Überbiss

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:25 (vor 2982 Tagen) @ MadCat

mit Tätlichkeit und der Schiri ist auch ne Pfeife!

Eintrag gesperrt
 

Der Überbiss

Kokser1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:25 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Hundemiege ist ne Pottsau .....

Eintrag gesperrt
 

Ich geb auf, ich hab Null Plan von Fussball...

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:23 (vor 2982 Tagen) @ neal saen

Sicherheitspässe kann der gut. Sollte nur nicht versuchen, das Spiel irgendwie nach vorne zu bringen.

Eintrag gesperrt
 

Ich geb auf, ich hab Null Plan von Fussball...

neal saen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:27 (vor 2982 Tagen) @ Skyllz

Sollen die in defensiver Dreierkette Sicherheitspässe untereinander machen?

Eintrag gesperrt
 

Ich geb auf, ich hab Null Plan von Fussball...

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:27 (vor 2982 Tagen) @ neal saen

Ist das nicht die Standardtaktik bei Führung? So spielen die zumindest die ganze 2. Hälfte...

Eintrag gesperrt
 

oh nein der kroos kommt

KalleKoffer, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:22 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

.

Eintrag gesperrt
 

oh nein der kroos kommt

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:23 (vor 2982 Tagen) @ KalleKoffer

So verkehrt ists nicht, hinten ist bei uns grad Chaos. Da braucht es eine ordnende Hand wie Kroos.

Eintrag gesperrt
 

oh nein der kroos kommt

Danyu, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:23 (vor 2982 Tagen) @ KalleKoffer

Der in der Lage ist mit seiner Technik jedes Spiel zu beruhigen.

Eintrag gesperrt
 

oh nein der kroos kommt

Thomas, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:26 (vor 2982 Tagen) @ Danyu

Der in der Lage ist mit seiner Technik jedes Spiel zu beruhigen.

und so spielen sie gerade auch. Ball halten, noch 7 min.

Eintrag gesperrt
 

Deutschland nur mit 10 Mann

Eisen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:16 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Oder hat einer von euch schon den Poldi gesehen?

Eintrag gesperrt
 

Deutschland nur mit 10 Mann

Kokser1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:17 (vor 2982 Tagen) @ Eisen

Oder hat einer von euch schon den Poldi gesehen?

hat vorhin mal nen Schluck aus der Buddel genommen.

Eintrag gesperrt
 

Tabellenrechner

Gorbard, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:23 (vor 2982 Tagen) @ Kokser1909

Spielt der Spox EM-Tabellenrechenr verrückt oder was hab ich verpasst?

Bleibt es so und Deutschland gewinnt 2:0 gegen Dänemark passiert folgendes:


Holland gewinnt 1:0 gegen Portugal = Dänemark 2., Holland 3., Portugal 4.
Holland gewinnt 2:0 gegen Portugal = Dänemark 4., Holland 2., Portugal 3.
Holland gewinnt 3:0 oder höher gegen Portugal = Dänemark 3., Holland 4., Portugal 2.

Also lässt sich Portugal extra abschlachten wenn Deutschland gewinnt und wird 2.? Was zur Hölle?

Eintrag gesperrt
 

Tabellenrechner

Smeller, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:58 (vor 2982 Tagen) @ Gorbard

Spielt der Spox EM-Tabellenrechenr verrückt oder was hab ich verpasst?

Bleibt es so und Deutschland gewinnt 2:0 gegen Dänemark passiert folgendes:


Holland gewinnt 1:0 gegen Portugal = Dänemark 2., Holland 3., Portugal 4.
Holland gewinnt 2:0 gegen Portugal = Dänemark 4., Holland 2., Portugal 3.
Holland gewinnt 3:0 oder höher gegen Portugal = Dänemark 3., Holland 4., Portugal 2.

Also lässt sich Portugal extra abschlachten wenn Deutschland gewinnt und wird 2.? Was zur Hölle?

Einfach nur kaputt...

Ab 2 Tore Unterschiedsieg von Holland sind die an Portugal vorbei.

Eintrag gesperrt
 

Deutschland nur mit 10 Mann

Fair Play, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:19 (vor 2982 Tagen) @ Kokser1909

vielleicht jetzt mal Schürrle/Reus bringen, die können auch Konter.

Eintrag gesperrt
 

Deutschland nur mit 10 Mann

-Daniel-, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:20 (vor 2982 Tagen) @ Fair Play

Reus wäre jetzt eine granate. (Und jetzt mal an alle Nörgler: Von der Spielanlage gefällt mir Reus besser als Schürrle, auch schon vor seinem Wechsel zu uns.).

Eintrag gesperrt
 

Deutschland nur mit 10 Mann

Lakrizza, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:22 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

Reus wäre jetzt eine granate. (Und jetzt mal an alle Nörgler: Von der Spielanlage gefällt mir Reus besser als Schürrle, auch schon vor seinem Wechsel zu uns.).

Nö, es kommt der Pfeilschnelle Toni Kroos...

Eintrag gesperrt
 

Deutschland nur mit 10 Mann

Fair Play, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:22 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

Schürrle links, Reus rechts.

Ach ne, Toni Kroos.

Eintrag gesperrt
 

Deutschland nur mit 10 Mann

-Daniel-, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:23 (vor 2982 Tagen) @ Fair Play

Schürrle links, Reus rechts.

Das wäre natürlich super. Aber Kroos kommt .. hm .. möchte man also ballhalten statt für Entlastungen zu sorgen. Gut, wenn wir am Ende gewinnen, hatte der Trainer recht.

Auf die letzten 10 Minuten! ^^

Eintrag gesperrt
 

2:1

*krugix*Borusse*, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:15 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

war irgendwie nur ne Frage der Zeit

Eintrag gesperrt
 

2:1

Lakrizza, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:18 (vor 2982 Tagen) @ *krugix*Borusse*

war irgendwie nur ne Frage der Zeit

Die deutschen bekommen zu wenig Entlastung hin. Aber Jogi scheint es nicht zu kapieren, gerade ein Reus oder Schürrle sind perfekte Konterspieler, da könnte man mal über einen Wechsel nachdenken.

Eintrag gesperrt
 

Toni Kroos

*krugix*Borusse*, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:22 (vor 2982 Tagen) @ Lakrizza

Na überraschung. Aber wenigstens soll er diesmal absichtlich das Tempo rausnehmen.

Eintrag gesperrt
 

2:1

bigfoot49, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:21 (vor 2982 Tagen) @ Lakrizza

Ne, lieber Kroos. LOL

Eintrag gesperrt
 

2:1

Kokser1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:22 (vor 2982 Tagen) @ bigfoot49

Ne, lieber Kroos. LOL

da pack ich mir doch an den Kopp....

Eintrag gesperrt
 

Sneijder soll mal besser zielen

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:14 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Was schießt der auf die Rippen? Der Ball ins Gebimsel, und Deutschlands Zukunft schaut wieder ein kleines bisschen besser aus.

Eintrag gesperrt
 

Sneijder soll mal besser zielen

Kokser1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:15 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Was schießt der auf die Rippen? Der Ball ins Gebimsel, und Deutschlands Zukunft schaut wieder ein kleines bisschen besser aus.

Oh man, einigen Leuten sollte man das Bierchen zum Fussball einfach verbieten oder gut vor ihnen verstecken.

Eintrag gesperrt
 

Sneijder soll mal besser zielen

-Daniel-, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:17 (vor 2982 Tagen) @ Kokser1909

Der ist immer so. Schreibt kaum Beiträge die man ernst nehmen kann und die lustig sein sollen. Einfach lassen, solche Clowns braucht jedes Forum/Schulklasse irgendwie. ^^ Hab letztens sogar gelesen das ihn einer mal lustig fand, damit sind die nächsten 1000 LUSTIGEN Beiträge gesichert.

Eintrag gesperrt
 

Sneijder soll mal besser zielen

Timpleton, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:45 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

Ich glaube ich war das. War vor einigen Tagen. Aber da gings nicht irgendwie unter die Gürtellinie oder jemand wurde persönlich angegriffen. Hoffe das macht mich jetzt nicht zu einem Menschen zweiter bzw. dritter Klasse!?

Eintrag gesperrt
 

Sneijder soll mal besser zielen

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:46 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

In diesem Staat kann man nichts mehr ernst nehmen. Man sollte in Ehrfurcht erstarren vor diesen Bayern und diesem Gomez.

Eintrag gesperrt
 

Gegenspieler trifft Müller

Thomas, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:09 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

auf der Strafraumline, die gehört zum Strafraum, also Elfmeter. Wie emotionslos Bela Rethy das hinnimmt....

Eintrag gesperrt
 

Gegenspieler trifft Müller

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:11 (vor 2982 Tagen) @ Thomas

Der Gegenspieler hat vor allem den Ball getroffen, dass Müller bei nem verlorenen Zweikampf dann mal wieder stirbt, ist ja jetzt kein Indiz für ein Foul...

Eintrag gesperrt
 

Klasse Boateng

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:13 (vor 2982 Tagen) @ Skyllz

Schöner Einsatz!

Eintrag gesperrt
 

Gegenspieler trifft Müller

Thomas, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:13 (vor 2982 Tagen) @ Skyllz

Der Gegenspieler hat vor allem den Ball getroffen, dass Müller bei nem verlorenen Zweikampf dann mal wieder stirbt, ist ja jetzt kein Indiz für ein Foul...

tritt ihm auf den Fuß, ich habs 2x zurückgespult.

Eintrag gesperrt
 

Gegenspieler trifft Müller

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:14 (vor 2982 Tagen) @ Thomas

Nachdem er den Ball getroffen hat. Lässt sich in einem Zweikampf nicht immer vermeiden, ist aber dann trotzdem nicht immer Foul.

Eintrag gesperrt
 

Durch die Hosenträger

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:16 (vor 2982 Tagen) @ Skyllz

von Badstuber.

Eintrag gesperrt
 

Durch die Hosenträger

Eldgrim, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:19 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

von Badstuber.

Da sahen beide IV irgendwie nicht ganz so gut aus. Andererseits, ein Weltklassetorwart kann den auch mal runterpflücken...

Eintrag gesperrt
 

Durch die Hosenträger

Braumeister, Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:08 (vor 2981 Tagen) @ Eldgrim


Da sahen beide IV irgendwie nicht ganz so gut aus. Andererseits, ein Weltklassetorwart kann den auch mal runterpflücken...

Na klar, wie soll er den denn bekommen.

Eintrag gesperrt
 

Poldi und Müller gefallen erneut nicht

Alex, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:01 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Die sind nicht in Form. Schon gegen Portugal nicht.

Eintrag gesperrt
 

Poldi und Müller gefallen erneut nicht

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:08 (vor 2982 Tagen) @ Alex

Da spricht aber der blanke Hass aus dir. Müller hat bis jetzt 127% seiner Zweikämpfe gewonnen und ist etwa die Strecke von Berlin nach Leningrad gelaufen, und das bei über 9000 angekommenen Pässen. Dabei hat er auch noch 30 Milliarden Euro für sozial benachteiligte deutsche Schäferhundwelpen gesammelt.

Eintrag gesperrt
 

sag mal

Thomas, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:13 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

nur mal so:

Kannst Du im normalen Leben eigentlich auch unfallfrei Reden ohne mit Gossensprache, Nazianlehnungen oder sonstigen Pöbeleien zu kokettieren?

Eintrag gesperrt
 

sag mal

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:16 (vor 2982 Tagen) @ Thomas

Nazianlehnungen?! Du kannst es doch nicht wagen, die großartigen Errungenschaften des FC Bayern mit Völkermord gleichzusetzen!

Da, wie zur Strafe der Anschlusstreffer, weil diese Dortmunder Bohnenstange sich austanzen lässt!

Eintrag gesperrt
 

Podolski und Müller raus!

neal saen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:59 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Echt jetzt. Egal wer kommt, es kann nicht uninspirierter werden.

Eintrag gesperrt
 

Podolski und Müller raus!

haweka, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:00 (vor 2982 Tagen) @ neal saen

Echt jetzt. Egal wer kommt, es kann nicht uninspirierter werden.

Podolski ist wirklich schwach heute.

Eintrag gesperrt
 

Mats läuft mal eben bis in den Strafraum

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:55 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Was die Holländer da hinten veranstalten, muss man auch nicht verstehen...

Eintrag gesperrt
 

Mats läuft mal eben bis in den Strafraum

Fair Play, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:59 (vor 2982 Tagen) @ Skyllz

Wäre das ein Ligaspiel könnte man auf die Idee kommen die Mannschaft spiele gegen den Trainer. Unglaublich passiv die Holländer.

Eintrag gesperrt
 

Matthias Sammer

Mister Pink, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:59 (vor 2982 Tagen) @ Skyllz

Hat mich so ein wenig an Matthias Sammer bei der EM 96 erinnert :)

Eintrag gesperrt
 

Mats läuft mal eben bis in den Strafraum

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:58 (vor 2982 Tagen) @ Skyllz

Sofort auswechseln. Verlässt hinten andauernd seinen Platz in der Viererkette und lässt dem Feind dadurch gewaltige Räume zum Kontern. Mats wirkt volkszersetzend!

Eintrag gesperrt
 

Mats läuft mal eben bis in den Strafraum

Eldgrim, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:57 (vor 2982 Tagen) @ Skyllz

Was die Holländer da hinten veranstalten, muss man auch nicht verstehen...

Gut, damit haben die schlicht nicht gerechnet. Dass der Innenverteidiger aufeinmal eiskalt durchmarschiert.

Eintrag gesperrt
 

Podolski

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:59 (vor 2982 Tagen) @ Eldgrim

sie sind raaaaaaus!

Eintrag gesperrt
 

Podolski

Lakrizza, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:00 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

sie sind raaaaaaus!

Aber warum denn? :D

Eintrag gesperrt
 

Podolski

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:01 (vor 2982 Tagen) @ Lakrizza

sie sind raaaaaaus!


Aber warum denn? :D

Weil ich das sage! Spaß beiseite, bei ihm klappt nichts. Und Löw tut ihm kein Gefallen, wenn er noch länger rumstolpert.

Eintrag gesperrt
 

Podolski

Lakrizza, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:03 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

sie sind raaaaaaus!


Aber warum denn? :D


Weil ich das sage! Spaß beiseite, bei ihm klappt nichts. Und Löw tut ihm kein Gefallen, wenn er noch länger rumstolpert.

Jo, kann den Müller direkt mit vom Platz nehmen. Alleine für die Szene von vor ca. 5 Minuten.

Eintrag gesperrt
 

Podolski

Eldgrim, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:07 (vor 2982 Tagen) @ Lakrizza

sie sind raaaaaaus!


Aber warum denn? :D


Weil ich das sage! Spaß beiseite, bei ihm klappt nichts. Und Löw tut ihm kein Gefallen, wenn er noch länger rumstolpert.


Jo, kann den Müller direkt mit vom Platz nehmen. Alleine für die Szene von vor ca. 5 Minuten.

Also gefühlt liegt der Müller auch mehr als dass er spielt.

Eintrag gesperrt
 

Hat Löw Zeitung gelesen?

SaberRider, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:55 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Oder warum darf Hummels plötzlich nach vorne?

Eintrag gesperrt
 

MAAAAAATS

*krugix*Borusse*, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:55 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

ist der geilste!

Eintrag gesperrt
 

AHHH...Schade Mats

schwatz-gelber-Pharao, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:54 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

...

Eintrag gesperrt
 

AHHH...Schade Mats

Eldgrim, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:55 (vor 2982 Tagen) @ schwatz-gelber-Pharao

Was eine ultra fette Aktion von Mats. Das wärs echt gewesen.

Eintrag gesperrt
 

Finale 2012

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:52 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Bayern ( die sich extra für das Turnier Mats Hummels ausgeliehen haben damit es endlich mal mit nem Titel klappt ) gegen Hertha BSC das von Manager Michael Preetz ins Finale geklagt wurde. Für die Bauern reicht es nur zum vierten Vizetitel, Otto wird nach 2004 ein weiteres mal Europameister nachdem man sich das CL Finale x mal angeschaut hat und sich der Rehhagel überlegt hat wie man Chelseas Bollwerk noch perfektionieren kann.

Eintrag gesperrt
 

Finale 2012

Foreveralone, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:57 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Bayern ( die sich extra für das Turnier Mats Hummels ausgeliehen haben damit es endlich mal mit nem Titel klappt ) gegen Hertha BSC das von Manager Michael Preetz ins Finale geklagt wurde. Für die Bauern reicht es nur zum vierten Vizetitel, Otto wird nach 2004 ein weiteres mal Europameister nachdem man sich das CL Finale x mal angeschaut hat und sich der Rehhagel überlegt hat wie man Chelseas Bollwerk noch perfektionieren kann.

[image]

Eintrag gesperrt
 

Finale 2012

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:00 (vor 2982 Tagen) @ Foreveralone

Hat dir Günther Becksteins Büro nicht untersagt, Privataufnahmen von ihm zu veröffentlichen?

Eintrag gesperrt
 

Finale 2012

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:58 (vor 2982 Tagen) @ Foreveralone

HAHAHAHAHA :D:D

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Zudu, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:52 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Alter Schwede wieder huebscher Pass von Schweinsteiger... Bei Bayern kam er mir nie so technisch stark vor. Das muss am magischen Trikot liegen!

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:54 (vor 2982 Tagen) @ Zudu

Schade Mats. Klasse!

Eintrag gesperrt
 

Niederlage gegen Deutschland...

Kayldall, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:52 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

...und wenn beide die Hölländer und die Deutschen dann in Spiel 3 siegen ist Deutschland 1.ter mit 9 Punkten und Holland 2.ter mit 3 Punkten und dem besten Torverhältnis(gegenüber Dänemark und Portugal) z.B. wenn beide in Spiel 3 mit 2-0 siegen.

;-)

Eintrag gesperrt
 

unser Lieblings Schlacker kommt ....

Frankonius, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:50 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

... hoffentlich bekommt der keinen Stich.....

Eintrag gesperrt
 

unser Lieblings Schlacker kommt ....

neal saen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:53 (vor 2982 Tagen) @ Frankonius

Direkt von Özil abgekocht. Putzig.

Eintrag gesperrt
 

Der Boateng

Eisen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:43 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

macht das als Rechtsverteidiger zumindest defensiv sehr sehr gut. Hätte ich nciht gedachten. bei den Bajuffen hat er mich als Außenverteidiger nie überzeugt.

Auch das Kapitänchen bisland mit einer starken Leistung gegen den Elfmeterhelden.

Und Gomez?? Trägt in erster Linie seine gegelten Haare spazieren und haut die Murmel dann zweimal rein. Mehr muss ein Stürmer nicht leisten.

Eintrag gesperrt
 

Der Boateng

neal saen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:47 (vor 2982 Tagen) @ Eisen

Die Drehung vorm ersten Tor war richtig groß. Bin immer noch geschockt, das die bahnschwelle sich so bewegen kann.

Eintrag gesperrt
 

Der Boateng

Danyu, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:46 (vor 2982 Tagen) @ Eisen

Finde Gomez hat ungewöhlich "viel" nahc hinten mitgearbeitet heute. Hab ihn glaube ich zwei Mal gesehen? War schonmal schlimmer.

Und ansonsten ist es kein Hurra-Fußball aber doch besser als das was ich erwartet hatte, und das von allen Akteuren.

Eintrag gesperrt
 

vB ausgewechselt

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:46 (vor 2982 Tagen) @ Eisen

haha!

Eintrag gesperrt
 

vB ausgewechselt

Eisen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:47 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Gut für die Knochen unserer Spieler

Eintrag gesperrt
 

vB ausgewechselt

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:57 (vor 2982 Tagen) @ Eisen

Wieso, steht doch nur Hummels auf dem Platz =)

Eintrag gesperrt
 

vB ausgewechselt

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:48 (vor 2982 Tagen) @ Eisen

Ja und Raffzahn wurde auch eingewechselt neben vdV.

Eintrag gesperrt
 

noch nen Konjunktiv

ChrisTübingen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:43 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

man stelle sich nur mal vor, statt Müller und Poldi ständen Reus und Götze auf dem Platz. Aktuell spielt D. ja nur zu neunt und führt trotzdem 2:0 :-)

Eintrag gesperrt
 

Jetzt will ich den guten Mario sehen...

schwatz-gelber-Pharao, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:42 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

...und Reus. Tippe aber eher auf Kroos, Schürrle und Klose.

Eintrag gesperrt
 

Hat Klose eigentlich

*krugix*Borusse*, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:43 (vor 2982 Tagen) @ schwatz-gelber-Pharao

vom Gomez in der Nacht eine auf das Auge bekommen ? :-D

Eintrag gesperrt
 

Langer ball nummer 4 von 5 führt zum 2:0

salat, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:39 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

zum thema lange bälle:
ich habe bisher 2 von khedira, 2 von boateng und einen von neuer gezählt, lezterer erdreistete sich sogar das 2:0 einzuleiten. ich finde dass die drei spieler sofort suspendiert werden sollten und (soweit es geht) durch taktikdisziplinierte dortmunder ersetzt werden.

Eintrag gesperrt
 

Langer ball nummer 4 von 5 führt zum 2:0

salat, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:49 (vor 2982 Tagen) @ salat

langer ball nummer 6 vom kapitän

Eintrag gesperrt
 

Langer ball nummer 4 von 5 führt zum 2:0

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:43 (vor 2982 Tagen) @ salat

Das ist nichts weiter als populistischer, religiös fanatisierter Unsinn. Die von dir aufgezählten großartigen Fußballer wurden allesamt von Hakennasen-Hummels heimlich dazu aufgestachelt, den deutschen Fußball zu zerstören! Diese subversiven Elemente müssen rücksichtslos entfernt werden!

Eintrag gesperrt
 

Langer ball nummer 4 von 5 führt zum 2:0

salat, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:14 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

definitiv, nach dem langen ball nummer 10 (insgesat die schützen: khedira, boateng, schweinsteiger, lahm, neuer) hab ich aufgehört zu zählen. bin mir aber sicher, dass hummels damit versucht, einen putsch gegen den bundestrainer anzuzetteln, um das geniale, deutsche kombinationsspiel (kurze, horizontale sicherheitspässe in der viererkette) zu zerstören, alles nur weil er kein viezeeuropameister werden will...

Eintrag gesperrt
 

Naja das 1:0

Lakrizza, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:40 (vor 2982 Tagen) @ salat

wurde ja durch den öffenenden Flachpass von Mats auf Müller eingeleitet

Eintrag gesperrt
 

Deutschland mehr als Schwach

-Daniel-, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:36 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Schwaches Spiel bisher. Hätten wir einen besseren Gegner würde es jetzt 0:2 stehen. So kommt man nichtmal ins Halbfinale.

Eintrag gesperrt
 

Deutschland mehr als Schwach

Sascha, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:43 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

Das Spiel an sich reiht sich ein in eine Riege höchst durchschnittlicher Spiele bei dieser EM bisher. Trotzdem macht Deutschland das recht souverän. Muss man auch erst einmal hinkriegen, dass eine Offensive mit Spielern wie Sneijder, van Persie und Robben richtiggehend hilflos aussieht.

Eintrag gesperrt
 

Deutschland mehr als Schwach

Lucky Luke, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:47 (vor 2982 Tagen) @ Sascha

Das Spiel an sich reiht sich ein in eine Riege höchst durchschnittlicher Spiele bei dieser EM bisher. Trotzdem macht Deutschland das recht souverän. Muss man auch erst einmal hinkriegen, dass eine Offensive mit Spielern wie Sneijder, van Persie und Robben richtiggehend hilflos aussieht.

Das hat selbst Dänemark hinbekommen. Trotzdem macht Deutschland das nicht schlecht

Eintrag gesperrt
 

Deutschland mehr als Schwach

*krugix*Borusse*, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:43 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

mehr als schwach?
Sicher nicht brilliant, aber dominant genug. Und was heisst hier wenn der Gegner stärker wäre? Wenn er noch schlechter wäre würde Deutschland 7:0 führen. So what?

Eintrag gesperrt
 

Deutschland mehr als Schwach

haweka, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:42 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

Schwaches Spiel bisher. Hätten wir einen besseren Gegner würde es jetzt 0:2 stehen.

Argentinien, Brasilien oder doch Spanien?

Eintrag gesperrt
 

und Löw wie immer blind ;-)

SWKurver, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:41 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

man man der kann aber auch rein gar nichts....da stellt er schon wieder den 3 fachen Torschützen auf....wirklich ein Idiot dieser Herr Löw..

Eintrag gesperrt
 

laber doch nicht...

highjumper214, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:41 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

Schwaches Spiel bisher. Hätten wir einen besseren Gegner würde es jetzt 0:2 stehen. So kommt man nichtmal ins Halbfinale.

wenn ich so einen Scheiß lese...Deutschland spielt nicht brilliant, aber sicher in der Awehr und nach vorn geht auch was, kar, die Holländer machen ja gar nix, die können sich ja die bälle zu spielen, wahnsinn

Eintrag gesperrt
 

laber doch nicht...

-Daniel-, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:43 (vor 2982 Tagen) @ highjumper214

Stimmt, deswegen waren sie schon 2-3 Mal gefährlich vor unserem Tor. Weil die "Holländer" garnichts machen. Puh, grandioses Defensivverhalten unserer Mannschaft.^^

Eintrag gesperrt
 

laber doch nicht...

Alex, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:50 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

Jo, war alles total zwingend was Holland seit der 10. Minute gebracht hat...

Eintrag gesperrt
 

laber doch nicht...

Talentförderer, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:47 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

Darf man vom Vizeweltmeister auch erwarten, immerhin.

Eintrag gesperrt
 

laber doch nicht...

-Daniel-, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:49 (vor 2982 Tagen) @ Talentförderer

Ihr müsst mal verstehen das vergangene Meriten im Heute nicht viel zählen. Was vor 2 Jahren war, war vor 2 Jahren. Wieso ist es so schwierig auf hohem Niveau zu diskutieren? Ständig wird hier mit Argumenten aus der Steinzeit umhergeworfen. -.-

Eintrag gesperrt
 

laber doch nicht...

Foreveralone, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:54 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

Ihr müsst mal verstehen das vergangene Meriten im Heute nicht viel zählen. Was vor 2 Jahren war, war vor 2 Jahren. Wieso ist es so schwierig auf hohem Niveau zu diskutieren? Ständig wird hier mit Argumenten aus der Steinzeit umhergeworfen. -.-

Lustig, dass vor 2 und auch vor 4 Jahren Ähnliches geschrieben wurde. Nämlich das die Gegner der Deutsche immer so schwach waren.

Hat man in der Saison 2010/11 auch teilweise über die Gegner des BVB behauptet. Denke mal bitte drüber nach.

Eintrag gesperrt
 

laber doch nicht...

-Daniel-, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:58 (vor 2982 Tagen) @ Foreveralone

Puh, deine Argumente sind eher der Kategorie "Lustig" zuzuordnen. Nur, weil mein Argument irgendwann/auf irgendeine Mannschaft angewendet wurde heisst es nicht, dass meine Argumentation damit automatisch falsch ist.

Irgendwie versuchst du anhand von Nebenkriegsschauplätzen meinen Standpunkt widerlegen zu wollen. Das wird übrigens oftmals in der Politik angewendet, das häufigste Ergebnis? Keins.

Denk du mal drüber nach. (;

Eintrag gesperrt
 

laber doch nicht...

Foreveralone, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:01 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

Puh, deine Argumente sind eher der Kategorie "Lustig" zuzuordnen. Nur, weil mein Argument irgendwann/auf irgendeine Mannschaft angewendet wurde heisst es nicht, dass meine Argumentation damit automatisch falsch ist.

Irgendwie versuchst du anhand von Nebenkriegsschauplätzen meinen Standpunkt widerlegen zu wollen. Das wird übrigens oftmals in der Politik angewendet, das häufigste Ergebnis? Keins.

Denk du mal drüber nach. (;

Sei einfach froh das nach deinem "Deutschland mehr als schwach" überhaupt auf dich eingegangen ist. :-)

Eintrag gesperrt
 

laber doch nicht...

-Daniel-, Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:02 (vor 2982 Tagen) @ Foreveralone

Ein passenderes Schlusswort konntest du deinen Beiträgen bzgl dieses Themas nicht verpassen. Chapeau! :-)

Eintrag gesperrt
 

Deutschland mehr als Schwach

Lakrizza, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:40 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

Schwaches Spiel bisher. Hätten wir einen besseren Gegner würde es jetzt 0:2 stehen. So kommt man nichtmal ins Halbfinale.

LOL, du hast ja richtig Ahnung.

Eintrag gesperrt
 

Deutschland mehr als Schwach

Talentförderer, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:39 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

Die Gegner sind nunmal nur so gut, wie die Deutschen es zulassen. Und wenn man Portugal und Holland schlägt, kann man nicht von schwach reden.

Aber wahrscheinlich erzählt du das gleiche wenn Deutschland Europameister wird ;)

Eintrag gesperrt
 

Deutschland mehr als Schwach

-Daniel-, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:42 (vor 2982 Tagen) @ Talentförderer

Nein. Ich kann schon objektiv urteilen, eine seltene Gabe in der heutigen Fanszene.;)

Eintrag gesperrt
 

Deutschland mehr als Schwach

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:41 (vor 2982 Tagen) @ Talentförderer

Aber wahrscheinlich erzählt du das gleiche wenn Deutschland Europameister wird ;)

Danke für den Lacher :D

Eintrag gesperrt
 

Deutschland mehr als Schwach

Knorpelohr, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:41 (vor 2982 Tagen) @ Talentförderer

Hoffentlich wird es nicht soweit kommen

Eintrag gesperrt
 

Nö. Deutschland gut, Gomez stark

Alex, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:39 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

bzw. in Ordnung.

Hinten sicher und auch wenig gefordert und vorne zweimal mit schönen Pässen bzw. Kombinationen und gutem Abschluss die verdiente Führung herausgeschossen.
Gomez kann eben doch mit dem Ball umgehen.
Ist schon arg peinlich, wie das hier heruntergeredet wird.

Totalausfall ist allerdings nach wie vor Podolski.
Da gibts mittlerweile eigentlich keine Argumente mehr.
Da läuft überhaupt nichts.
Reus oder Schürrle würde ich gerne mal sehen.

Eintrag gesperrt
 

Nö. Deutschland gut, Gomez stark

fixel, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:44 (vor 2982 Tagen) @ Alex

Gomez kann eben doch mit dem Ball umgehen.
Ist schon arg peinlich, wie das hier heruntergeredet wird.

Eine gute Aktion am Ball reicht also um über die technischen Schwächen der gesamten Saison hinwegzusehen?

Eintrag gesperrt
 

Nö. Deutschland gut, Gomez stark

Talentförderer, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:49 (vor 2982 Tagen) @ fixel

Grottenschlechte 26 Tore in der Liga und 12 in der CL.

Da hat der technisch limitierte Spieler aber mal eine mega Glückssträhne.

Eintrag gesperrt
 

Nö. Deutschland gut, Gomez stark

Foreveralone, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:47 (vor 2982 Tagen) @ fixel

Gomez kann eben doch mit dem Ball umgehen.
Ist schon arg peinlich, wie das hier heruntergeredet wird.


Eine gute Aktion am Ball reicht also um über die technischen Schwächen der gesamten Saison hinwegzusehen?

Ja, ich hätte auch lieber eine Stürmer der einen Übersteiger nach dem anderen vollzieht und am Ende der Saison mit 5 Toren dasteht. Ist heute wieder Hans-Wurst Tag?

Eintrag gesperrt
 

Nö. Deutschland gut, Gomez stark

-Daniel-, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:41 (vor 2982 Tagen) @ Alex

Die Niederländer kriegen so gut wie nichts zustande, kamen aber 2-3 Mal gefährlich vor unser Tor. Eine gute Mannschaft hätte da bereits 1, oder 2:0 gegen uns geführt. Dann will ich mal sehen, wie du Deutschland beurteilst.

Eintrag gesperrt
 

Nö. Deutschland gut, Gomez stark

Foreveralone, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:44 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

Die Niederländer kriegen so gut wie nichts zustande, kamen aber 2-3 Mal gefährlich vor unser Tor. Eine gute Mannschaft hätte da bereits 1, oder 2:0 gegen uns geführt. Dann will ich mal sehen, wie du Deutschland beurteilst.

Vor EM galten die Holländer noch als Mitfavorit auf den Titel, jetzt sind sie grottenschlecht?


Ich kapiere es einfcah nicht, wie man die positive sportlcihe Entwicklung der N11 seit 2006 dermaßen ignorieren kann, es sei denn man ist ein verbitterter BVB-Anhänger oder ein trolliger Deutschgegner - oder beides.

Eintrag gesperrt
 

Nö. Deutschland gut, Gomez stark

Talentförderer, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:50 (vor 2982 Tagen) @ Foreveralone

Ich kapiere es einfcah nicht, wie man die positive sportlcihe Entwicklung der N11 seit 2006 dermaßen ignorieren kann, es sei denn man ist ein verbitterter BVB-Anhänger oder ein trolliger Deutschgegner - oder beides.

da machen sich einige echt komplett lächerlich.

Eintrag gesperrt
 

Nö. Deutschland gut, Gomez stark

-Daniel-, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:46 (vor 2982 Tagen) @ Foreveralone

Und ich kapier nicht wieso man Populismus anwendet, wenn jemand mal nicht in diese Deutschland-Euphorie mit einstimmt. Ist man bei dir immer ein Troll oder ein Ignorant, wenn man anderer Meinung als du bist? Komm mal klar, Junge. O.o

Eintrag gesperrt
 

Nö. Deutschland gut, Gomez stark

Foreveralone, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:50 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

Und ich kapier nicht wieso man Populismus anwendet, wenn jemand mal nicht in diese Deutschland-Euphorie mit einstimmt. Ist man bei dir immer ein Troll oder ein Ignorant, wenn man anderer Meinung als du bist? Komm mal klar, Junge. O.o

Was für eine Deutschland-Euphorie?

Hier zumindest eher das krasse Gegenteil. Hier wird jeder der einigermaßen objektiv und ohne BVB-Brille an die Manschaft geht, doch gleich "niedergeschrieben" - zumindest was die Lautstärke angeht.

Eintrag gesperrt
 

Deutschland mehr als Schwach

Foreveralone, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:38 (vor 2982 Tagen) @ -Daniel-

Schwaches Spiel bisher. Hätten wir einen besseren Gegner würde es jetzt 0:2 stehen. So kommt man nichtmal ins Halbfinale.

Das ist er wieder, dieser Konjunktiv.

Eintrag gesperrt
 

Deutschland mehr als Schwach

-Daniel-, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:39 (vor 2982 Tagen) @ Foreveralone

Da ist er wieder, der Beitrag, der besser hätte nicht geschrieben werden sollen. :-)

Eintrag gesperrt
 

o.O

neal saen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:31 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Wasdalos? Reicht die Präsenz von Hummels, dieses unbändige Siegergenversprühen, für den Titel?

Eintrag gesperrt
 

o.O

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:36 (vor 2982 Tagen) @ neal saen

Welcher Hummels? Der trabt nur nebenher, spielen tun nur die Bayern.

Also mir wäre es extrem peinlich gewesen, da im Stadion das Deutschlandlied zu singen. Die trauern bestimmt noch der entgangenen Heim-EM hinterher nach, die ihre Opas damals verspielt haben...

Eintrag gesperrt
 

o.O

neal saen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:39 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Mit Feldmarschall Hummels damals wäre die BL heute gleichzeitig EM.

Eintrag gesperrt
 

o.O

Marrios09, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:36 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

?

Eintrag gesperrt
 

Beim 2:0

Amayse74, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:30 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

ist der Torwart aber auch recht früh unten! Oder findet ihr der war unhaltbar?

Eintrag gesperrt
 

Beim 2:0

Bebe, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:42 (vor 2982 Tagen) @ Amayse74

Ich finde er steht zu weit am Innenpfosten.. Sonst hätte er ihn kriegen können.. Bin aber auch kein Torwart..

Eintrag gesperrt
 

Seit Ed de Goey

M456, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:35 (vor 2982 Tagen) @ Amayse74

hat Holland keinen guten Keeper mehr :-D


[image]

Eintrag gesperrt
 

Seit Ed de Goey

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:44 (vor 2982 Tagen) @ M456

Der schaut aus wie Thomas Tuchel in zwei Jahren.

Eintrag gesperrt
 

Seit Ed de Goey

Lakrizza, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:40 (vor 2982 Tagen) @ M456

hat Holland keinen guten Keeper mehr :-D


[image]

Ich fand ja Denis Gentenaar immer grund solide. ;-)

Eintrag gesperrt
 

Beim 2:0

Lakrizza, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:31 (vor 2982 Tagen) @ Amayse74

ist der Torwart aber auch recht früh unten! Oder findet ihr der war unhaltbar?

Ich weiß nicht ob er unbedingt haltbar war, aber Stekelenburg sieht mMn. nicht gut aus.

Eintrag gesperrt
 

Beim 2:0

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:32 (vor 2982 Tagen) @ Lakrizza

ist der Torwart aber auch recht früh unten! Oder findet ihr der war unhaltbar?


Ich weiß nicht ob er unbedingt haltbar war, aber Stekelenburg sieht mMn. nicht gut aus.

Ist doch nichts neues, die holländische Schale hat er auch schon fallen lassen.

Eintrag gesperrt
 

Beim 2:0

Foreveralone, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:31 (vor 2982 Tagen) @ Amayse74

ist der Torwart aber auch recht früh unten! Oder findet ihr der war unhaltbar?

Meine Fresse.....

Eintrag gesperrt
 

Beim 2:0

Amayse74, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:34 (vor 2982 Tagen) @ Foreveralone

Weiß nicht was du hast? War ne ganz normale Frage zum Verhalten vom Torwart und hat nichts mit dem ganzen Gomezbashing zu tun! Fand halt das er sich sehr früh unten war, zudem hatte der Ball ne komische Flugkurve!

Eintrag gesperrt
 

Beim 2:0

neal saen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:37 (vor 2982 Tagen) @ Amayse74

Wo sollte er hin? Ich denke da war Null Chance.

Eintrag gesperrt
 

Beim 2:0

Amayse74, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:39 (vor 2982 Tagen) @ neal saen

Wo sollte er hin? Ich denke da war Null Chance.

Mal abwarten was der Titan sagt ;-)

Eintrag gesperrt
 

Beim 2:0

neal saen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:42 (vor 2982 Tagen) @ Amayse74

Der hätte nur den rechten Arm ausgestreckt, das zählt nicht. :)

Eintrag gesperrt
 

oder laut gebrüllt

Amayse74, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:44 (vor 2982 Tagen) @ neal saen

:-)

Eintrag gesperrt
 

Beim 2:0

SaberRider, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:32 (vor 2982 Tagen) @ Foreveralone

Ausgerechnet der...paaah...jeder andere der nicht aus Bayern kommt...aber der, geht gar nicht!

Eintrag gesperrt
 

Der Bert

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:29 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

tut mir als einziger Holländer leid

Eintrag gesperrt
 

Der Bert

Eldgrim, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:36 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

tut mir als einziger Holländer leid

Das ist aber auch wirklich der einzige der einem noch irgendwie leid tun kann. Ansonsten kann ich für eine Mannschaft in der Leute wie VanBommel, Robben oder Huntelaar spielen lediglich Verachtung empfinden. Da sind mir selbst alle deutschen Bayern Spieler tausend mal sympathischer.

Eintrag gesperrt
 

Der Bert

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:38 (vor 2982 Tagen) @ Eldgrim

Klüngel ist das von vM. Warum Huntelaar nicht spielt ist mir unbegreiflich.

Eintrag gesperrt
 

Der Bert

Punkt, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:46 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

vermutlich weil der gesehen hat wie einfach huntelaar aus dem spiel zu nehmen ist. haben alle topteams der bundesliga geschafft.

Eintrag gesperrt
 

Der Bert

Sascha, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:41 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Klüngel ist das von vM. Warum Huntelaar nicht spielt ist mir unbegreiflich.

Vielleicht weil Huntelaar trotz seiner vielen Bundesligatore diese Saison sich nicht unbedingt als Mann für die wichtigen Spiele aufgedrängt hat. In den direkten Duellen der Top 4 war er auch nur auf dem Papier anwesend.

Eintrag gesperrt
 

Wo

Talentförderer, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:40 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

soll denn Huntelaar spielen ?

Van Persie ist der spielerisch klar bessere Stürmer und 2 Zentrale Stoßstürmer damit spielt Holland halt nicht von Beginn an.

Van der Vaart wäre jedoch einer für die Erste Elf von Beginn an - Der hat immer
eine Überraschende Idee und die Technik.

Eintrag gesperrt
 

Wo

Sascha, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:46 (vor 2982 Tagen) @ Talentförderer

Van der Vaart wäre jedoch einer für die Erste Elf von Beginn an - Der hat immer
eine Überraschende Idee und die Technik.

Vielleicht lässt er sich zur Halbzeit z.B. im Schlandtrikot fotografieren...

Eintrag gesperrt
 

Der Bert

M456, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:34 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Sieht für mich eher so aus als hätte er sich mit der nächsten Mannschaft verkracht. Alles wie immer. (Scheinbare) Lieblinge, Krach, ein grantiger BvM - alles wie immer.
Trotzdem tuts mir Leid.

Eintrag gesperrt
 

???

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:38 (vor 2982 Tagen) @ M456

Sieht für mich eher so aus als hätte er sich mit der nächsten Mannschaft verkracht. Alles wie immer. (Scheinbare) Lieblinge, Krach, ein grantiger BvM - alles wie immer.
Trotzdem tuts mir Leid.


Wo hat er sich denn vorher verkracht ?
Bei uns ja nicht und bei Feyenoord gab es ja nur den Zwist mit Pier van Hooijdonk

Eintrag gesperrt
 

???

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:47 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Vielleicht fürchtet BvM ja Repressalien aus dem Dortmunder Raum, wenn er als Ex-Trainer einen Blauen spielen lässt :)

Eintrag gesperrt
 

Damit wäre Holland raus.

PH_Electro, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:26 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Direkte Duell gegen Dänemark verloren. Könnten noch Dritter werden.

Eintrag gesperrt
 

Damit wäre Holland raus.

Chappi1991, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:32 (vor 2982 Tagen) @ PH_Electro

Direkte Duell gegen Dänemark verloren. Könnten noch Dritter werden.

Quatsch. Wenn Deutschland alle neun Punkte holt, dann hat Holland bei einem Sieg gegen Portugal genau wie Dänemark und Portugal drei Punkte. Jeweils hätten sie dann untereinander drei Punkte gemacht.

Eintrag gesperrt
 

Direkter Vergleich mit Dänemark?

PH_Electro, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:36 (vor 2982 Tagen) @ Chappi1991

.

Eintrag gesperrt
 

Direkter Vergleich mit Dänemark?

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:38 (vor 2982 Tagen) @ PH_Electro

Ist im Dreiervergleich wurscht, da zählt dann als nächstes die Tordifferenz.

Eintrag gesperrt
 

Auch wahr...

PH_Electro, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:39 (vor 2982 Tagen) @ Skyllz

...nicht bedacht. Da dies sowieso nicht so kommen wird. ;)

Eintrag gesperrt
 

Damit wäre Holland raus.

Karla Kolumna, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:29 (vor 2982 Tagen) @ PH_Electro

Nein, kann zum 3er Vergleich mit Portugal und Dänemark kommen.

Eintrag gesperrt
 

JAAAAA!!!!!!

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:24 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

So, ihr Hater: spätestens jetzt solltet ihr Buße tun und euch das Totenkopfwappen der "Leibstandarte Sepp Maier" auf den Penis tätowieren.

Gott mit dir, du Land der Bayern!

Eintrag gesperrt
 

JAAAAA!!!!!!

Mister Pink, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:36 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

So, ihr Hater: spätestens jetzt solltet ihr Buße tun und euch das Totenkopfwappen der "Leibstandarte Sepp Maier" auf den Penis tätowieren.

Gott mit dir, du Land der Bayern!

leider sind nur 36% der Spieler gebürtige Bayern. Der rest halt so komische Ausländer die nicht singen können/wollen/müssen/nicht dürfen.

Da muss sich was ändern- für den ERFOLG. Für eine größere Sache!
Ede Stoiber übernehmen Sie! am besten mit Günther Beckstein als Co-Trainer.

Eintrag gesperrt
 

JAAAAA!!!!!!

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:25 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Der Doublesieg ist gar nichts gegen die Europameisterschaft ...

Eintrag gesperrt
 

JAAAAA!!!!!!

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:26 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Der Doublesieg ist gar nichts gegen die Europameisterschaft ...

Ach bekommen die Bayern den Pokal nach München mit?

Eintrag gesperrt
 

JAAAAA!!!!!!

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:27 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Die Titelübergabe soll sogar in den roten Heimtrikots stattfinden. Hummels ist aber nur ausgeliehen, den kriegen wir dann wieder.

Eintrag gesperrt
 

JAAAAA!!!!!!

Eldgrim, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:27 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Der Doublesieg ist gar nichts gegen die Europameisterschaft ...


Ach bekommen die Bayern den Pokal nach München mit?

Die eigentlich wichtige Frage ist ob Mats den Pokal dann auch mal für ein paar Tage nach Dortmund entführen darf.

Eintrag gesperrt
 

JAAAAA!!!!!!

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:28 (vor 2982 Tagen) @ Eldgrim

Bitte? Was hat er mit dem Pokal denn zu tun? Mach dich nicht lächerlich ;)

Eintrag gesperrt
 

JAAAAA!!!!!!

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:29 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Bitte? Was hat er mit dem Pokal denn zu tun? Mach dich nicht lächerlich ;)

Eben, einmal flüchtig anschauen und nicht mehr.

Eintrag gesperrt
 

Mats Freundin...

Nolte, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:45 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

...hat doch den Bärenanteil, die nimmt ihn mit.

Eintrag gesperrt
 

JAAAAA!!!!!!

Thomas, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:28 (vor 2982 Tagen) @ Eldgrim

Die eigentlich wichtige Frage ist ob Mats den Pokal dann auch mal für ein paar Tage nach Dortmund entführen darf.

Nein, der kommt dann später ins DFB-Museum ... oh ... moment ....

Eintrag gesperrt
 

JAAAAA!!!!!!

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:26 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Selbstverständlich, die haben ihn ja auch gewonnen.

Eintrag gesperrt
 

JAAAAA!!!!!!

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:27 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Dann ist ja alles klar...

Eintrag gesperrt
 

Schweinsteiger

Pa1n, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:24 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Ganz starkes Spiel von ihm bisher.

Eintrag gesperrt
 

TOOOOOORRRRRRRR! Unglaublich!

schwatz-gelber-Pharao, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:23 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

...

Eintrag gesperrt
 

TOOOOOORRRRRRRR! Unglaublich!

Chappi1991, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:27 (vor 2982 Tagen) @ schwatz-gelber-Pharao

Auch unglaublich Abwehrfehler. Bei beiden Toren standen die Verteidiger nicht auf einer Linie. Beim 1:0 stellt ihn die IV ins Abseits und der AV hebt es auf, weil er schläft. Und beim 2:0 geht der AV nicht mir Gomez mit SLASH steht höher als der Rest der Kette.

Eintrag gesperrt
 

TOOOOOORRRRRRRR! Unglaublich!

Fair Play, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:41 (vor 2982 Tagen) @ Chappi1991

Zwei gute Pässe durchgesteckt, zweimal gut abgeschlossen.

Die holländische Defensive inkl. def. MF sind viel zu langsam und unbeweglich. Das sieht bisher relativ einfach aus, gut so.

Eintrag gesperrt
 

TOOOOOORRRRRRRR! Unglaublich!

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:24 (vor 2982 Tagen) @ schwatz-gelber-Pharao

Und ich kritisier den Gomez seit Tagen.

Da hat er mirs aber ordentlich besorgt.

Eintrag gesperrt
 

TOOOOOORRRRRRRR! Unglaublich!

Kokser1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:25 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Und ich kritisier den Gomez seit Tagen.

Da hat er mirs aber ordentlich besorgt.

jetzt kannst ne Woche nicht mehr richtig sitzen :)

Eintrag gesperrt
 

Müller du F***e

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:21 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Unsportlich hoch 10.

Eintrag gesperrt
 

Müller du F***e

CeltiC, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:27 (vor 2982 Tagen) @ Skyllz

Was hat er denn wieder gemacht?

Und ich dachte ich hasse den Typ schon wie die Pest (zusammen mit Kroos :P)

Eintrag gesperrt
 

Müller du F***e

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:29 (vor 2982 Tagen) @ CeltiC

Mal wieder den sterbenden Schwan gespielt, ohne jegliche Berührung. Aber der Schiri war ja schön weit weg, da kann man das mal versuchen.

Und Rethy haute dazu dann so einen bescheuerten Kommentar a la Gegenspieler noch nicht erfahren genug etc. hinterher...

Eintrag gesperrt
 

Müller du F***e

CeltiC, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:32 (vor 2982 Tagen) @ Skyllz

Achso das... jo ich dacht da auch nur "what the fuck" nachdem ich die Wiederholung gesehen hab

Eintrag gesperrt
 

Skandal: Deutsche skandieren Sieg...

Karla Kolumna, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:15 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

...in der 27.Minute. Ziemlich geschmacklos sowas mit mehr als 1.000 Leuten zu skandieren. Gerade in Charkiw.

*Und jetzt auch noch Onkelz Lieder*

Eintrag gesperrt
 

Skandal: Deutsche skandieren Sieg...

simie, Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:50 (vor 2982 Tagen) @ Karla Kolumna

Schwachsinn.

Eintrag gesperrt
 

Skandal: Deutsche skandieren Sieg...

Chris, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:44 (vor 2982 Tagen) @ Karla Kolumna

Eigentlich steh ich nicht auf Internetsprache, aber bei deinem Beitrag fällt mir nichts anderes ein als LOL...

Eintrag gesperrt
 

Skandal: Deutsche skandieren Sieg...

piet1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:30 (vor 2982 Tagen) @ Karla Kolumna

Ohja. Onkelz Diskussion? :-)

Eintrag gesperrt
 

Skandal: Deutsche skandieren Sieg...

Shizzo, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:25 (vor 2982 Tagen) @ Karla Kolumna

Man kanns auch übertreiben...

Eintrag gesperrt
 

Skandal: Deutsche skandieren Sieg...

toni-mono, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:23 (vor 2982 Tagen) @ Karla Kolumna

Der Zentralrat der Juden ist informiert!

Eintrag gesperrt
 

Skandal: Deutsche skandieren Sieg...

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:24 (vor 2982 Tagen) @ toni-mono

Das darfst du nicht sagen, es sei denn du magst israelische F-16 über deinem Grundstück.

Eintrag gesperrt
 

Skandal: Deutsche skandieren Sieg...

SaberRider, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:31 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Na, dummerweise haben die aber auch schon "Schwule Holländer" gesungen, da sollte man sich jetzt nicht lustig über Übertreibungen machen ;). Aber um eins vorweg zu nehmen: Gehörte damals zum Standardrepertoire in Dortmund gegen Holländer.

Aber da ers ja eh nicht ernst meinte ;)

Eintrag gesperrt
 

ist das ein Ironieposting?

Thomas, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:21 (vor 2982 Tagen) @ Karla Kolumna

man kann über die Sinnhaftigkeit von "Sieg" nach 27 Minuten streiten, aber was bitte ist daran verwerflich?
Wäre Dir "Gewinn" lieber?

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Ravenga, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:13 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Wenn Lahm und Boateng die Flügel der Holländer weiter so laufen lassen, bleibt das nicht beim "zu null".

Eintrag gesperrt
 

Kicker Ticker

DepecheDen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:15 (vor 2982 Tagen) @ Ravenga

"Robben zieht von rechts in die Mitte und schiesst. Neuer kannte den Trick aber offenbar schon und hält sicher"

Ganzschön schlau, der Keeper

Eintrag gesperrt
 

Kicker Ticker

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:19 (vor 2982 Tagen) @ DepecheDen

Ich sag ja: das rein bayrische Blut das in ihm fließt macht ihn automatisch um mindestens 1909% besser als das gewöhnliche Homo-sapiens-Gewürm. :)

Warum hat van Bommel dem Özil denn gerade mit dem Ellbogen in den Rücken gestoßen? Dachte immer, dessen Problemzone sei das Gesicht.

Eintrag gesperrt
 

Kicker Ticker

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:21 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Warum hat van Bommel dem Özil denn gerade mit dem Ellbogen in den Rücken gestoßen? Dachte immer, dessen Problemzone sei das Gesicht.

Das GPS war noch nicht an...

Eintrag gesperrt
 

TOOOOOOOOOORRRRRRR!!

schwatz-gelber-Pharao, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:08 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

StolperMario

Eintrag gesperrt
 

TOOOOOOOOOORRRRRRR!!

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:18 (vor 2982 Tagen) @ schwatz-gelber-Pharao

Die Holländer haben mir in den ersten 10 Minuten gefallen, seitdem die Bayern 1:0 führen hat Holland keine Räume mehr und Robben und Ronaldo streiten sich um den bisher schlechtesten Spieler bei diesem Turnier.

Eintrag gesperrt
 

TOOOOOOOOOORRRRRRR!!

Frankonius, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:10 (vor 2982 Tagen) @ schwatz-gelber-Pharao

das hat er aber gut gemacht....

Eintrag gesperrt
 

TOOOOOOOOOORRRRRRR!!

schwatz-gelber-Pharao, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:12 (vor 2982 Tagen) @ Frankonius

das hat er aber gut gemacht....

Stimmt...auch wenn ich ihn nicht mag ;)

Eintrag gesperrt
 

TOOOOOOOOOORRRRRRR!!

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:12 (vor 2982 Tagen) @ Frankonius

Jopp. Hoffentlich sehen die ganzen unpatriotischen Vaterlandsverräter hier endlich die Überlegenheit der bayrischen Rasse ein.

Eintrag gesperrt
 

TOOOOOOOOOORRRRRRR!!

Frankonius, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:18 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

klar doch, besonders wo Mario Gomez ja ein typisch bayrischer Name ist ;).

Eintrag gesperrt
 

TOOOOOOOOOORRRRRRR!!

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:21 (vor 2982 Tagen) @ Frankonius

Das ist doch scheißegal, er hat in seinem Leben schonmal bayrisches Reichsgebiet betreten und wurde damit automatisch eingebürgert.

Eintrag gesperrt
 

TOOOOOOOOOORRRRRRR!!

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:23 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

2:0 Gome(t)z!

Eintrag gesperrt
 

TOOOOOOOOOORRRRRRR!!

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:11 (vor 2982 Tagen) @ Frankonius

lol nach 25 min. und 1 Tor Vorsprung Sieg zu rufen ist mal so lächerlich.

Eintrag gesperrt
 

TOOOOOOOOOORRRRRRR!!

AnnaEatWorld, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:16 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Ja und ein rein rechnerisches unmögliches : Ihr könnt nach Hause fahrn.... nachzuschieben noch viel mehr.

Eintrag gesperrt
 

TOOOOOOOOOORRRRRRR!!

Kokser1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:12 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

aber mal nen fettes Ding von Robben.

Eintrag gesperrt
 

TOOOOOOOOOORRRRRRR!!

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:12 (vor 2982 Tagen) @ Kokser1909

aber mal nen fettes Ding von Robben.

Seine Kopfplatzwunde?

Eintrag gesperrt
 

TOOOOOOOOOORRRRRRR!!

Kokser1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:16 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

aber mal nen fettes Ding von Robben.


Seine Kopfplatzwunde?

Die auch ;)
Demrobbenseindingaufdemkopp

Eintrag gesperrt
 

Gomez beweist mal wieder seine fehlende Technik

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:03 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Wie kann man einen Ball nur so scheiße annehmen?

Eintrag gesperrt
 

omg

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:09 (vor 2982 Tagen) @ Skyllz

Nur weil ich sage dass der scheiße ist müssen die den ja nicht unbedingt machen lassen was er will...

Edith: Anja, Tanja und Ingo in der 25. Minute mit "Sieg!" rufen... zurückhaltend, so kennt man sie...

Eintrag gesperrt
 

Gomez beweist mal wieder seine fehlende Technik

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:08 (vor 2982 Tagen) @ Skyllz

Scheiße. Kannste mal die Klappe halten? ^^

Eintrag gesperrt
 

Gomez beweist mal wieder seine fehlende Technik

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:09 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Scheiße.

Wie hat Gomez es geschafft sich so schnell zu drehen ohne die Beine zu verknoten?

Eintrag gesperrt
 

Gomez beweist mal wieder seine fehlende Technik

Shizzo, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:06 (vor 2982 Tagen) @ Skyllz

Irgendwer hat mal gesagt, Gomez springen die Bälle bei der Annahme weiter weg, als andere schießen.

Eintrag gesperrt
 

Gomez beweist mal wieder seine fehlende Technik

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:04 (vor 2982 Tagen) @ Skyllz

Nichts neues.

Und Podolski muss raus, unglaublich.

Eintrag gesperrt
 

Gomez beweist mal wieder seine fehlende Technik

DepecheDen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:06 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Wasn Schlafwagenfussball, unglaublich

Eintrag gesperrt
 

Gomez beweist mal wieder seine fehlende Technik

Kokser1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:08 (vor 2982 Tagen) @ DepecheDen

Aber Jogibär hat seinen Spass mit dem Balljungen :)

Eintrag gesperrt
 

Gomez beweist mal wieder seine fehlende Technik

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:07 (vor 2982 Tagen) @ DepecheDen

Wasn Schlafwagenfussball, unglaublich

Gerade bei eigenem Ballbesitz fehlt die Bewegung, alles ist statisch und langsam.

Eintrag gesperrt
 

Gomez beweist mal wieder seine fehlende Technik

Kokser1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:05 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Der Podolski ist echt nichts in der ersten Aufstellung. Soll er mal den Reus ranlassen.

Eintrag gesperrt
 

Feierbiester gehen erst ab 20 ° zum Fußball

Altrocker, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:46 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Eintrag gesperrt
 

Hummels bei BBC

Gazelle, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:42 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Gucke das Spiel bei der BBC und in der Vorberichterstattung wurde Hummels als der ueberragende Spieler herausgepickt. Mir Gluehen jetzt noch die Ohren vor lauter Superlativen, die die benutzt haben. Haben extra seine Qualitaet in der Spieleroeffnung hervorgehoben... Was bin ich froh, dass der Vertrag verlaengert ist!

Eintrag gesperrt
 

Hummels bei BBC

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:49 (vor 2982 Tagen) @ Gazelle

Gucke das Spiel bei der BBC und in der Vorberichterstattung wurde Hummels als der ueberragende Spieler herausgepickt. Mir Gluehen jetzt noch die Ohren vor lauter Superlativen, die die benutzt haben. Haben extra seine Qualitaet in der Spieleroeffnung hervorgehoben... Was bin ich froh, dass der Vertrag verlaengert ist!

Mit vP hat er noch 2 Rechnungen offen. ;-)

Eintrag gesperrt
 

Hummels bei BBC

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:57 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Mats aber ziemlich schwach bislang. Stand schon zweimal so weit von van Persie weg, da passte noch eine ganze Panzerdivision zwischen.

Eintrag gesperrt
 

Mats benötigt immer 10 Min Aufwärmphase

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:29 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Mats aber ziemlich schwach bislang. Stand schon zweimal so weit von van Persie weg, da passte noch eine ganze Panzerdivision zwischen.

Seit dem zweiten Fehler, wurde er von Minute zu Minute besser

Eintrag gesperrt
 

Hummels bei BBC

DepecheDen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:59 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Der hohe lange Ball war doch 2 Minuten in der Luft, UGE Manu hätte rauskommen müssen

Eintrag gesperrt
 

Rethy braucht neue Brille

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:02 (vor 2982 Tagen) @ DepecheDen

Klar Hand und Abseits von vP. Man Rethy halt die Klappe.

Eintrag gesperrt
 

Pfiffe bei den Hymnen...

helpfile, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:42 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

... vielleicht bin ich altmodisch, aber das geht irgendwie gar nicht. Hüben wie drüben :(

Eintrag gesperrt
 

Pfiffe bei den Hymnen...

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:54 (vor 2982 Tagen) @ helpfile

Pfiffe? Das ist doch lächerlich. Früher sind beim Nordseeküstenderby bei den Nationalhymnen Fäuste geflogen, Anfahrt zum Stadion mit weniger als 10 Toten hätte da als langweilige Veranstaltung gegolten. Verwöhntes Modefußballvolk.

Eintrag gesperrt
 

Spielweise

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:58 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Schon dreimal wurde nicht in die Tiefe gespielt um Lücken zu reißen, ätzend. Weiß gar nicht wann ich mich beim BVB das letzte Mal über sowas aufregen mußte.

Nein Schweinsteiger, einem Ball hinterher zu laufen ist unter der Würde eines Bayers.

Eintrag gesperrt
 

Pfiffe bei den Hymnen...

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:43 (vor 2982 Tagen) @ helpfile

... vielleicht bin ich altmodisch, aber das geht irgendwie gar nicht. Hüben wie drüben :(

Genau wie das nicht singen von 4-5 Spielern von uns.

Eintrag gesperrt
 

Auf gehts HOLLAND!!!

Kokser1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:45 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Ich hoffe, dass der Jogibär heute mit seiner unverständlichen Personalpolitik voll auf die Fresse fliegt. Wie man nach diesem ersten Spiel wieder mit derselben Aufstellung spielen kann, verstehe ich nicht. Mindestens Podolski MUSS man bei dem vorhandenen Ersatzpersonal einfach eine Pause geben. Aber naja, mach mal Jogi...

Eintrag gesperrt
 

Die "Holland-Kritik" auch grandios

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:33 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Kann man auch fast alles auf das deutsche Spiel beziehen: Lahmes Aufbauspiel und Sicherheitspässe aus dem Mittelfeld...

Eintrag gesperrt
 

Die "Holland-Kritik" auch grandios

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:34 (vor 2982 Tagen) @ Skyllz

Kann man auch fast alles auf das deutsche Spiel beziehen: Lahmes Aufbauspiel und Sicherheitspässe aus dem Mittelfeld...

Ja mit Schweinsteiger wird sich auch nichts ändern. Träum gerade das Gündogan spielt.

Eintrag gesperrt
 

Bin mal auf unsere Offensive gespannt heute

Alex, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:32 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Gegen Portugal war das streckenweise doch sehr mager.
Gerade die offensive Reihe um Poldi, Özil und Müller muss sich weiter steigern.
Heute dürfte es ja warscheinlich auch wesentlich mehr Platz zum kombinieren geben und Platz für schnelle Konter.
2010 hat das ja sehr gut funktioniert, zum Beispiel gegen England.

Würd mich auch freuen, wenn Reus heute mal einen Einsatz erhalten würde.
Ab der 60, 70 Minute wäre das mal eine Option.

Eintrag gesperrt
 

KMH

Jurist81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:04 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Gibt es hier irgendwen, der sie gerne als FUSSBALL-Moderatorin sieht? Der sie nicht gerne durch eine kompetente Persönlichkeit ersetzen würde? Jemand vom Schlage eines Kloppos?

Ich denke die ganze ganze Zeit nur: wat laabert die? Anstatt über Fußball nachzudenken.

Eintrag gesperrt
 

KMH

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:47 (vor 2982 Tagen) @ Jurist81

Bloß nicht. Klopp und Kahn würden die ganze Zeit nur anzügliche Witze machen und kein Wort über Fußball verlieren.

Eintrag gesperrt
 

KMH

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:08 (vor 2982 Tagen) @ Jurist81

Du bist nur nicht gebildet genug, um sie zu verstehen. Die Frau hat immerhin die Goldene Kamera!

Eintrag gesperrt
 

KMH die Usedomina

Roland, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:00 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Weiss nicht , ob der Artikel hier schon verlinkt wurde....ich finde, er triffts

Die moderierende Costa Concordia

Eintrag gesperrt
 

KMH die Usedomina

Diablo, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:17 (vor 2982 Tagen) @ Roland

Wo sind eigentlich die Rostocker Hooligans wenn man sie mal braucht?Wäre doch nen Katzensprung für die Jungs und Sie könnten mal die ganz große Bühne nutzen.

Eintrag gesperrt
 

KMH die Usedomina

Kokser1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:17 (vor 2982 Tagen) @ Diablo

Sauber.....erst der Ellenbogen von dem kack van Bumsel und dann son lauffauler Podolski der erst garnicht mitläuft....man man man

Eintrag gesperrt
 

KMH die Usedomina

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:20 (vor 2982 Tagen) @ Kokser1909

Podolski hat auch die richtigen Pussytreter in pink an.

Eintrag gesperrt
 

Und man wird es bis zum bitteren Ende durchziehen

Mclovin09, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:25 (vor 2982 Tagen) @ Roland

Selbst bei einen möglichen Finale müssen wir die Knalltüten am Usedomer Strand ertragen...

Eintrag gesperrt
 

Und man wird es bis zum bitteren Ende durchziehen

Kokser1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:27 (vor 2982 Tagen) @ Mclovin09

Selbst bei einen möglichen Finale müssen wir die Knalltüten am Usedomer Strand ertragen...

Na evtl ist es dann ja mal richtig heiss und die Usedomina zieht was heisses an, dann ist es nicht ganz so schlimm ^^

Eintrag gesperrt
 

Und man wird es bis zum bitteren Ende durchziehen

badevil, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:35 (vor 2982 Tagen) @ Kokser1909

Diese großen Lücken im holländischen Mittelfeld, wie gerade von dem ZDF-Analysten festgestellt, gibt es bei uns aber auch immer ziemlich oft, weil Khedira und Schweinsteiger sehr, sehr oft beide zu stark aufrücken und bei Ballverlusten zu langsam nach hinten sind (von Özil und Podolski kommt ja eh keine Unterstützung).

Und wenn Schweinsteiger eh nicht fit ist, ist der noch langsamer.

Für mich heute mit das entscheidendste: was passiert im Mittelfeld gegen die spielintelligenten, schnellen Holländer.

Eintrag gesperrt
 

Tolles Vorbild der Löw

Chriz81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:42 (vor 2982 Tagen) @ badevil

Jetzt zieht sich schon ein Junge von der Einlaufeskorte, grüne aus der Nase. *bäh ekel*

Eintrag gesperrt
 

Und man wird es bis zum bitteren Ende durchziehen

TyBmaN, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:32 (vor 2982 Tagen) @ Kokser1909

Selbst bei einen möglichen Finale müssen wir die Knalltüten am Usedomer Strand ertragen...


Na evtl ist es dann ja mal richtig heiss und die Usedomina zieht was heisses an, dann ist es nicht ganz so schlimm ^^

Spätestens jetzt solltest du einen alternativen Sender finden, unbedingt! Scheinbar hat KMH jetzt schon bleibende Schäden bei dir hinterlassen ;D

Eintrag gesperrt
 

Und man wird es bis zum bitteren Ende durchziehen

Kokser1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:34 (vor 2982 Tagen) @ TyBmaN

Selbst bei einen möglichen Finale müssen wir die Knalltüten am Usedomer Strand ertragen...


Na evtl ist es dann ja mal richtig heiss und die Usedomina zieht was heisses an, dann ist es nicht ganz so schlimm ^^


Spätestens jetzt solltest du einen alternativen Sender finden, unbedingt! Scheinbar hat KMH jetzt schon bleibende Schäden bei dir hinterlassen ;D

Ach ich bin schön alt, da darf man so etwas schreiben ;)

Eintrag gesperrt
 

Ist das eigentlich normal das alle 2 Minuten der Ton kurz weg ist ?

DepecheDen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:29 (vor 2982 Tagen) @ Kokser1909

.

Eintrag gesperrt
 

Ist das eigentlich normal das alle 2 Minuten der Ton kurz weg ist ?

Danyu, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:44 (vor 2982 Tagen) @ DepecheDen

Ich habs auf meinen überhitzenden Receiver geschoben, ich habe ihm Unrecht getan :(

Eintrag gesperrt
 

Ist das eigentlich normal das alle 2 Minuten der Ton kurz weg ist ?

Kokser1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:44 (vor 2982 Tagen) @ Danyu

Ich habs auf meinen überhitzenden Receiver geschoben, ich habe ihm Unrecht getan :(

ne, der ist wirklich unschuldig.

Eintrag gesperrt
 

Ich hab mich nicht getraut zu fragen ob es wieder Tonprobleme gibt

Mclovin09, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:35 (vor 2982 Tagen) @ DepecheDen

Schwach das man das einfach nicht in den Griff bekommt

Eintrag gesperrt
 

Ist das eigentlich normal das alle 2 Minuten der Ton kurz weg ist ?

DerJungeMitDemBall, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:31 (vor 2982 Tagen) @ DepecheDen

.

Von der ZDF-Tontechnik anscheinend gewollt.

Eintrag gesperrt
 

Ist das eigentlich normal das alle 2 Minuten der Ton kurz weg ist ?

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:31 (vor 2982 Tagen) @ DepecheDen

Vielleicht fällt der Rethy ja gleich komplett aus *träum*

Eintrag gesperrt
 

Gott sei Dank: Erstmal heute-Nachrichten

Eisen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:15 (vor 2982 Tagen) @ Roland

KMH und Olli, schlimmer geht es nicht.

Wenn ich das mit JBK und Kloppo vergleiche, man man man...

Eintrag gesperrt
 

Gott sei Dank: Erstmal heute-Nachrichten

Eisen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:19 (vor 2982 Tagen) @ Eisen

wobei das Positive wohl größtenteils auf Klopp zurückzuführen ist.

Wer erinnert sich an Kerners Moderation beim Schlake Sieg über Inter? 5 zu irgendwas?
Schmalz, Emotion reindrück, wo nix is. Naja...

Eintrag gesperrt
 

Das ZDF Alcatraz

Alex, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:09 (vor 2982 Tagen) @ Roland

O Gott. Ich habe vor der ZDF-Insel so viel Angst wie ein weiblich aussehender Straftäter vor Alcatraz. Hat Kahn eigentlich lebenslänglich?


aus dem 11Freunde Ticker ;)

Eintrag gesperrt
 

Das ZDF Alcatraz

SaberRider, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:12 (vor 2982 Tagen) @ Alex

Finde beide nicht toll, vielleicht deshalb nen tolles Paar!

Kahn redet wie...naja...lassen wirs. Gibt ja einige, die ihn hier mittlerweile toll finden.

Eintrag gesperrt
 

Das ZDF Alcatraz

Eisen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:17 (vor 2982 Tagen) @ SaberRider

Am Anfang war er noch irgendwie interessant. Mittlerweile hat er seine 5 Keeper und NM Geschichten je 10 mal erzählt. Vom Fußball abseits des 5 Meter Raums versteht er wenig. ZDF einschalten macht mir mittlerweile nur noch wenig Spaß. Auf Netzer hab ich mich immer irgendwie gefreut.

Eintrag gesperrt
 

KMH die Usedomina

TyBmaN, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:07 (vor 2982 Tagen) @ Roland

Einmal Flut, und alles wäre gut!

;D

Nicht schlecht, vielleicht findet sich noch was, das sich aus Eskimo/Floß reimt.
Ich schalt mittlerweile erst 5 Minuten vor Anpfiff zum Spiel, schont die Nerven.

Eintrag gesperrt
 

KMH die Usedomina

TyBmaN, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:07 (vor 2982 Tagen) @ TyBmaN

Für wahr, für wahr :D

Eintrag gesperrt
 

KMH die Usedomina

Kokser1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:08 (vor 2982 Tagen) @ TyBmaN

Usedomina ist aber schon klasse :)

Eintrag gesperrt
 

KMH die Usedomina

Kokser1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:05 (vor 2982 Tagen) @ Roland

Weiss nicht , ob der Artikel hier schon verlinkt wurde....ich finde, er triffts

Die moderierende Costa Concordia

Sehr treffend ! :)

Eintrag gesperrt
 

KMH die Usedomina

Alex, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:05 (vor 2982 Tagen) @ Roland

Das triffts ganz gut.
Fürchterlich.

Eintrag gesperrt
 

Gomez, so schlimm finde ..

haweka, Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:24 (vor 2982 Tagen) @ Alex

Hut ab, schöne Tore.

Edit. So erstaunt, dass ich mit dem Eintrag verruscht bin.

Eintrag gesperrt
 

3:2 ! Portugal

Alex, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:45 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Geiler Treffer.

Eintrag gesperrt
 

3:2 ! Portugal

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:53 (vor 2982 Tagen) @ Alex

Na also, jetzt noch ein Sieg der Holländer und wir haben eine richtig spannende Gruppe B.

Eintrag gesperrt
 

3:2 ! Portugal

gellendorf, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:53 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Du musst noch merte fordern!

Eintrag gesperrt
 

Mädchen als Abwehrspieler

seriano, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:46 (vor 2982 Tagen) @ Alex

.

Eintrag gesperrt
 

3:2 ! Portugal

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:46 (vor 2982 Tagen) @ Alex

Jop, insgesamt ist das eine sehr ansprechende Partie.

Eintrag gesperrt
 

3:2 ! Portugal

AlanShoreHB, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:46 (vor 2982 Tagen) @ Alex

Aber viel passiver kann man sich da als Abwehrspieler nicht verhalten.

Eintrag gesperrt
 

Bendtner diese Gurke

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:38 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Man ey den will ich hier nicht sehen, Julian Schieber ist um Klassen besser !

Eintrag gesperrt
 

Bendtner diese Gurke

Gicke09, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:49 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Man ey den will ich hier nicht sehen, Julian Schieber ist um Klassen besser !

Das sprüht nur so vor Ironie ;)

Eintrag gesperrt
 

BEEENTNEEER

Mclovin09, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:38 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

machts besser als ROOONALDOOO

Eintrag gesperrt
 

BEEENTNEEER

Spirit_in_Black, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:42 (vor 2982 Tagen) @ Mclovin09

Bendtner, so schlimm finde ich ihn gar nicht.....

....duck und weg.....

Eintrag gesperrt
 

ROOONALDOOO

Mclovin09, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:36 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Und dann wieder so ein erbärmlicher Abschluss...

Eintrag gesperrt
 

BENDEEEER

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:38 (vor 2982 Tagen) @ Mclovin09

Ausgleich!

Eintrag gesperrt
 

BENDEEEER

KalleKoffer, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:39 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

der spielt doch gar nicht

Eintrag gesperrt
 

ROOONALDOOO

helpfile, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:37 (vor 2982 Tagen) @ Mclovin09

Lol, ist das ein Strumpfkicker! :D

Eintrag gesperrt
 

TOOOOOOOOOOORRR!!!!

Kokser1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:37 (vor 2982 Tagen) @ helpfile

Wie geil :) hehehe...

Eintrag gesperrt
 

ROOONALDOOO

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:37 (vor 2982 Tagen) @ Mclovin09

Auf einer Stufe mit Messi...

Eintrag gesperrt
 

LOL

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:35 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

So langsam gönn ich Dänemark den Ausgleich, wie doof Portugal sich anstellt, unfassbar...

Eintrag gesperrt
 

LOL

Flankengott, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:38 (vor 2982 Tagen) @ Skyllz

Gesagt, getan ;-)

Eintrag gesperrt
 

Das war die Riesenchance

Alex, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:36 (vor 2982 Tagen) @ Skyllz

für Portugal alles klarzumachen.
Da muss er den Torwart doch ausspielen.

Eintrag gesperrt
 

Scheiß Bahn! Scheiß Gleise! Scheiß Kinder!

Jurist81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:26 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Da geht man extra früher aus dem Büro, um rechtzeitig zum Anstoß Zuhause zu sein und dann sitzt man vor Düsseldorf in der Bahn in der Pampa und die prognostizierte Verspätung erhöht sich alle zehn Minuten um weitere zehn Minuten.

Die Begründung: spielende Kinder auf den Gleisen.

Wegen so einer Scheiße in Langendreer hätte ich beinahe Mal ein Heimspiel verpast.

Aus evolutionsbiologischer Sicht sollte die Bahn jetzt mal mit Vollgas weiter fahren. Wer als Kind auf den Gleisen spielt, dürfte als Erwachsener die Menschheit wohl kaum signifikant nach vorne bringen. Oder ist das die Standardausrede der Bahn, wenn sie Angst vor wütenden Fußballfans haben?

Eintrag gesperrt
 

Na mit 10 km/h kann man doch wohl zufahren!?!

Franke, Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:18 (vor 2981 Tagen) @ Jurist81

Und immer wieder ordentlich Laut geben, dann gehen die doch wohl weg.

Oder der Lokführer kann rechtzeitig anhalten, falls die so früh am Tag und im Leben schon so viel Alkohol ím Blut haben, dass sie das nicht mehr raffen.

Meinetwegen soll auch noch ein "Zugebegleiter" (wie schön die moderne Bezeichnung für "Schaffner" da passt) vorausgehen.

Eintrag gesperrt
 

Scheiß Bahn! Scheiß Gleise! Scheiß Kinder!

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:41 (vor 2982 Tagen) @ Jurist81

Wäre vollkommen logisch. Auf Bahngleisen spielende Kinder am Leben zu lassen ist doch typisch christliche Mitleidsethik. Macht keinen Sinn. Alles andere als überfahren sind Wahnvorstellungen!

Eintrag gesperrt
 

Scheiß Bahn! Scheiß Gleise! Scheiß Kinder!

Jurist81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:05 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Jetzt verstehe ich Menschen, die sich im Internet unverstanden fühlen.

Aber du hast Recht. Was wir hier im Forum am dringendsten brauchen ist eine Diskussion über Ethik und Moral, weil bestimmt noch nicht jeder User gepostet hat, dass das menschliche Leben wertvoller ist als das Live-gucken eines Fußballspiels...

Eintrag gesperrt
 

Scheiß Bahn! Scheiß Gleise! Scheiß Kinder!

MatthiasJ, Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:46 (vor 2982 Tagen) @ Jurist81

ohhhhhhhhh mensch......... nur weil du das Ironieschild nicht gesehen hast.
Und diese Gleisleute gehen einem eh auf den Sack!

Eintrag gesperrt
 

Scheiß Bahn! Scheiß Gleise! Scheiß Kinder!

Flankengott, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:37 (vor 2982 Tagen) @ Jurist81

Aus evolutionsbiologischer Sicht sollte die Bahn jetzt mal mit Vollgas weiter fahren. Wer als Kind auf den Gleisen spielt, dürfte als Erwachsener die Menschheit wohl kaum signifikant nach vorne bringen. Oder ist das die Standardausrede der Bahn, wenn sie Angst vor wütenden Fußballfans haben?

:-)))

Eintrag gesperrt
 

Scheiß Bahn! Scheiß Gleise! Scheiß Kinder!

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:28 (vor 2982 Tagen) @ Jurist81

Kind überfahren oder einfach auf Bayern heute Abend verzichten.

Eintrag gesperrt
 

Scheiß Bahn! Scheiß Gleise! Scheiß Kinder!

Jurist81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:32 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Scheinbar teilt der Lokführer deine Ansicht.

Ps. Ich bin hocherfreut, dass der beste deutsche Verteidiger seit Kohler nicht für Bayern spielt.

PPS. Aus sicherer Insiderquelle weiß ich, dass heute Abend kein Spiel der Bayern angesetzt ist. Letzteres zu verpassen, fiele mir nicht schwer.

Eintrag gesperrt
 

Scheiß Bahn! Scheiß Gleise! Scheiß Kinder!

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:35 (vor 2982 Tagen) @ Jurist81

Pass bloß auf hier, Frau Neuer, sein Sohn Philipp und Friseur Gomez haben momentan ein höheres Standing als Kuba Lukasz und Lewy (; Ruckzuck haste nen paar Schmierbäuche die noch nen ungewaschenes DFB Trikot im Schrank gefunden haben von 2006 den Arsch sowieso nicht hochkriegen und unter der Woche mit BVB Trikot rumrennen gegen dich.

Eintrag gesperrt
 

Scheiß Bahn! Scheiß Gleise! Scheiß Kinder!

Jurist81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:38 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Nicht boshaft oder gar als Scherz gemeint:

Hast du dich mal auf Multiple-Persönlichkeitsstörung untersuchen lassen?

Eintrag gesperrt
 

Scheiß Bahn! Scheiß Gleise! Scheiß Kinder!

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:40 (vor 2982 Tagen) @ Jurist81

Weil ich nicht in dein Klischee passe ? Aber danke für den Tipp, ab morgen werd ich dann aus der Irrenanstalt posten (:

Eintrag gesperrt
 

Scheiß Bahn! Scheiß Gleise! Scheiß Kinder!

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:41 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Eintrag gesperrt
 

Scheiß Bahn! Scheiß Gleise! Scheiß Kinder!

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:42 (vor 2982 Tagen) @ Skyllz

Du aber auch hoffentlich noch in dein DFB Trikot heute oder ?

Eintrag gesperrt
 

Scheiß Bahn! Scheiß Gleise! Scheiß Kinder!

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:43 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Deinem Satz ein Verb.

Eintrag gesperrt
 

Scheiß Bahn! Scheiß Gleise! Scheiß Kinder!

Zudu, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:59 (vor 2982 Tagen) @ Skyllz

Deinem Satz ein Verb.

:D Nein, wie geil das denn??

Eintrag gesperrt
 

Scheiß Bahn! Scheiß Gleise! Scheiß Kinder!

Jurist81, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:01 (vor 2982 Tagen) @ Zudu

ich den ganzen Tag.

Level 2 ;)

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:16 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Na habt ihr schon alle schön das Gomez Trikot an (:

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

DerJungeMitDemBall, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:26 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Na habt ihr schon alle schön das Gomez Trikot an (:

Forumstroll.

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

gellendorf, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:29 (vor 2982 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

junger Kerl, gerade mal 23

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:29 (vor 2982 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Naja, wenn du Glück hast ist es in einer Woche vorbei, Dänemark und die Holländer brauchen nur ihren Job machen :P

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Lakrizza, Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:42 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Naja, wenn du Glück hast ist es in einer Woche vorbei, Dänemark und die Holländer brauchen nur ihren Job machen :P

Ich hoffe einer der Mods/Admins schafft es schneller.

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

DerJungeMitDemBall, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:30 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Naja, wenn du Glück hast ist es in einer Woche vorbei, Dänemark und die Holländer brauchen nur ihren Job machen :P

Ich bin mir sicher Dir wird schon etwas einfallen, um den Leuten weiterhin auf den Sack zu gehen.

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:29 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Du verlässt uns in einer Woche? Wir wären alle eeeecht traurig.

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Kokser1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:16 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

Na habt ihr schon alle schön das Gomez Trikot an (:

Ne, heute mal das "Schweini" :)

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

medvet09, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:18 (vor 2982 Tagen) @ Kokser1909

Na habt ihr schon alle schön das Gomez Trikot an (:


Ne, heute mal das "Schweini" :)

ignoriert ihn doch einfach mal...

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Kokser1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:19 (vor 2982 Tagen) @ medvet09

Na habt ihr schon alle schön das Gomez Trikot an (:


Ne, heute mal das "Schweini" :)


ignoriert ihn doch einfach mal...

hat er was schlimmes getan ?

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

medvet09, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:22 (vor 2982 Tagen) @ Kokser1909

mit gefühlt 102 posts drückt er seine Haltung zur N11, Löw, Bauern in der Mannschaft hier penetrant allen aufs Auge

es nervt langsam, ne es ätzt sogar

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:22 (vor 2982 Tagen) @ Kokser1909

Er holt lediglich die zahlreichen subversiven Bayern hervor, die uns unterwandert haben.

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Skyllz, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:20 (vor 2982 Tagen) @ Kokser1909

Er braucht ganz dringend Aufmerksamkeit und muss daher immer betonen, dass er die EM und ganz speziell die DFB-Elf doof findet. Guckt aber trotzdem alles...

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Kokser1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:21 (vor 2982 Tagen) @ Skyllz

Er braucht ganz dringend Aufmerksamkeit und muss daher immer betonen, dass er die EM und ganz speziell die DFB-Elf doof findet. Guckt aber trotzdem alles...

Verstehe.....

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

AightyNine, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:20 (vor 2982 Tagen) @ Kokser1909

Ja ich kann einfach nicht für den FC Bayern sein wenn er Deutschland vertritt =(

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Kare209, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:23 (vor 2982 Tagen) @ AightyNine

wusste garnicht das Mats Hummels beim FC Bayern spielt...

ignorier-funktion bitte

Eintrag gesperrt
 

Ekelhaft

thedrummer, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:48 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

diese schauspielende und unfaire portugiesische Mannschaft.

Eintrag gesperrt
 

1:2 bendtner

KalleKoffer, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:41 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

.

Eintrag gesperrt
 

1:2 bendtner

DepecheDen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:47 (vor 2982 Tagen) @ KalleKoffer

Wenn Portugal und Deutschland gewinnen, ist Holland dann draussen ?
Als erstes zählt doch der direkte Vergleich, noch vor der Tordifferenz bei Punktgleichheit oder ?

Eintrag gesperrt
 

1:2 bendtner

Auron, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:49 (vor 2982 Tagen) @ DepecheDen

Wenn Portugal und Deutschland gewinnen, ist Holland dann draussen ?
Als erstes zählt doch der direkte Vergleich, noch vor der Tordifferenz bei Punktgleichheit oder ?

Niederlande, Portugal und Dänemark könnten dann noch jeweils auf 3 Punkte kommen, dann kommts auf das Torverhältnis in den direkten Vergleichen an.

Eintrag gesperrt
 

Geile Bude

Annegoe, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:41 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Kommt mir so bekannt vor...

Eintrag gesperrt
 

1:2

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:40 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Das war aber bildhübsch herausgespielt.

Eintrag gesperrt
 

Sofort kaufen

SaberRider, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:41 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Nicht meine Meinung, aber ich greife vorweg ;)

Eintrag gesperrt
 

0:2 Postiga o.T.

KalleKoffer, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:38 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

.

Eintrag gesperrt
 

0:2

Alex, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:38 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Dänemark genauso schlecht wie gegen die Niederlande.
Nur diesmal kassieren sie auch die Gegentore.
Schöne Kombination gerade.

Eintrag gesperrt
 

Oh Gott

Lakrizza, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:37 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

war das unterirdisch verteidigt von den Dänen.

Eintrag gesperrt
 

0:1 durch Pepe

Ramsdahl1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:28 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Freut mich für diesen durchweg sympathischen Sportler

Eintrag gesperrt
 

0:1 durch Pepe

DerJungeMitDemBall, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:30 (vor 2982 Tagen) @ Ramsdahl1909

Freut mich für diesen durchweg sympathischen Sportler

Durchaus. Niemandem gönne ich das Tor mehr, gerade bei seiner Vorgeschichte.

Eintrag gesperrt
 

0:1 durch Pepe

Auron, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:59 (vor 2982 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Er hatte bestimmt eine sehr schwere und schwierige Kindheit...

Eintrag gesperrt
 

BTW: die Holländer sind kreativ

mYdooM, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:57 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

[image]

Eintrag gesperrt
 

Kahn spricht von affigen Verhalten

Ramsdahl1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:44 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

HAHAHAHAAA

Eintrag gesperrt
 

Erkenntnisse der ersten Halbzeit:

Auron, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:49 (vor 2982 Tagen) @ Ramsdahl1909

- Pepe spielt ein überragendes Turnier

- Ronaldo macht ein gutes Spiel

- Der Kommentator scheint auch keine Augen im Kopf zu haben

"Warum er sich die Nase hält weiß ich nicht" - Äähmm..weil er auf den Kopf gefallen ist, wie man in der Wiederholung wunderbar gesehen hat?

"Wieso Pepe sich da den Fuß hält weiß ich nicht, möglicherweise ein taktischer Schrei" - Ääähm...in der Wiederholung hat man wunderbar gesehen, dass ihm der Däne auf den Fuß getreten ist?

Eintrag gesperrt
 

Erkenntnisse der ersten Halbzeit:

PB-DO 1982, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:03 (vor 2982 Tagen) @ Auron

- Pepe spielt ein überragendes Turnier

- Ronaldo macht ein gutes Spiel

- Der Kommentator scheint auch keine Augen im Kopf zu haben

"Warum er sich die Nase hält weiß ich nicht" - Äähmm..weil er auf den Kopf gefallen ist, wie man in der Wiederholung wunderbar gesehen hat?

"Wieso Pepe sich da den Fuß hält weiß ich nicht, möglicherweise ein taktischer Schrei" - Ääähm...in der Wiederholung hat man wunderbar gesehen, dass ihm der Däne auf den Fuß getreten ist?

- Der Tondirektor vom ZDF ist immernoch besoffen

Eintrag gesperrt
 

Meireles raus!

PB-DO 1982, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:09 (vor 2982 Tagen) @ PB-DO 1982

Der Mann macht ein unfassbar schwaches Spiel!

Eintrag gesperrt
 

Meireles raus!

Nille, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:19 (vor 2982 Tagen) @ PB-DO 1982

Der Mann macht ein unfassbar schwaches Spiel!

Ronaldo genauso

Eintrag gesperrt
 

Wenn Kahn sagt es ist affig dann ist es affig!!!

Cartman, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:04 (vor 2982 Tagen) @ Ramsdahl1909

Er ist schließlich der Experte bei dem Thema.

Eintrag gesperrt
 

Kahn spricht von affigen Verhalten

Ramsdahl1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:48 (vor 2982 Tagen) @ Ramsdahl1909

HAHAHAHAAA

Seine Meinung. Gibt aber auch Leute, denen dieses "affige" Verhalten gefällt. Mir zum Beispiel.

Ich würde das aber nicht als affig bezeichnen. Viel mehr ist es so, dass Cristiano Ronaldo verstanden hat, wie dieses Geschäft funktioniert. Er ist die personifizierte Marketingmaschine. Als Superstar muss man Alleinstellungsmerkmale schaffen, man muss auffallen, braucht etwas Markantes. Genau das schafft Ronaldo durch seine Verhaltensweisen. Die einen mögens, die anderen nicht. Insgesamt bedeutet das für ihn aber großen Erfolg. Wieso also ändern?

Vor allem das mit dem Cowboy-Schritt beim Freistoß ist doch ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal, das ihn letztlich auch von anderen Weltstars auch in der Zukunft unterscheiden wird. Wenn man in 20 Jahren an Cristiano Ronaldo denkt, wird man immer dieses Bild beim Freistoß vor Augen haben. Was aber sagen sie über Messi? Sicherlich wird über ihn auch geredet, aber er hat einfach nicht diese Besonderheiten abseits seines Spiels, weshalb Messi marketingtechnisch eben nicht besonders gut geeignet ist und er wahrscheinlich schneller verblassen wird als Leute wie Ronaldo.

Eintrag gesperrt
 

Kahn spricht von affigen Verhalten

Comrade, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:32 (vor 2982 Tagen) @ Ramsdahl1909

Ronaldo:
- Hatte nen polarisierenden Freistoßanlauf
- sah gut aus
- war Model

Messi:
- x maliger Weltfußballer
- x maliger CL Sieger
- x maliger spanischer Meister
- 50 Tore in einer Saison
- einer der besten, wenn nicht der beste Fußballer aller Zeiten
- Teil der fußballerisch besten Mannschaft die es bis dato gab
- fast nicht zu stoppen

Als Fußballprofi sollte man Zweiteres anstreben.

Eintrag gesperrt
 

Kahn spricht von affigen Verhalten

Auron, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:02 (vor 2982 Tagen) @ Comrade

Ronaldo:
- Hatte nen polarisierenden Freistoßanlauf
- sah gut aus
- war Model

Messi:
- x maliger Weltfußballer
- x maliger CL Sieger
- x maliger spanischer Meister
- 50 Tore in einer Saison
- einer der besten, wenn nicht der beste Fußballer aller Zeiten
- Teil der fußballerisch besten Mannschaft die es bis dato gab
- fast nicht zu stoppen

Als Fußballprofi sollte man Zweiteres anstreben.

Jo, nur sollte man bei Ronaldo nicht nur das Negative und bei Messi nicht nur das Positive hervorheben. Finde ich schon immer wieder lustig, wie da ganz gerne argumentiert wird. Da sieht man wunderbar die Sympathie-Verteilung.

- Hatte nen polarisierenden Freistoßanlauf

Aus fußballerischer Sicht wird daraus wohl eher werden, dass Cristiano Ronaldo einer der besten Freistoßschützen aller Zeiten ist und den besten Schuss aller Zeiten hatte.

Neben deinen anderen Punkte wird man über Ronaldo noch sagen

- war in mehreren Mannschaften und Ligen sehr erfolgreich, hat auf mehreren Ebenen seine Weltklasse nachgewiesen
- Hat in zwei Saisons in Folge die 40-Tore-Marke geknackt (hat Messi noch nicht geschafft)
- war der wohl kompletteste Fußballer aller Zeiten, konnte alles, köpfen, körperlich robust, schnell, schussstark, dribbelstark, gute Übersicht, gute Flanken,...
- wurde ebenfalls Weltfußballer (und kann das ja durchaus auch noch mal werden)
- hat auch mehrere Titel geholt

- x maliger CL Sieger
- x maliger spanischer Meister

Dass man das bei Spielervergleichen immer mit einbezieht, finde ich unfassbar schwachsinnig. Denn Vereinstitel sind keine reinen Leistungen der Spieler. Also haben diese Titel in solchen Vergleichen eigentlich nichts zu suchen. Dass Messi öfter CL-Sieger als Ronaldo wurde, liegt sicherlich nicht daran, dass Messi so viel besser als Ronaldo ist. Sondern einfach daran, dass messi in besseren Mannschaft gespielt hat.

- einer der besten, wenn nicht der beste Fußballer aller Zeiten

Selbiges wird man über Ronaldo sagen. Es gibt wirklich nicht wenige, die Ronaldo besser finden als Messi. unter anderem da er einfach kompletter ist und seine Weltklasse schon in mehreren Ligen und außerhalb von einem perfekt eingespielten System bewiesen hat. Dass Messi bei Barca so herausragt, liegt sicherlich nicht zu 100% nur an Messi. Messi kennt das System von Barca von kleinauf, Messi hat bessere Mitspieler (in dem Sinne, dass sie besser zusammenspielen als die Real-Spieler) und das ganze Spiel ist bei Barca viel mehr auf Messi ausgerichter als es das Spiel bei Real auf Ronaldo ist. Oder bei ManU auf Ronaldo ausgerichtet war.

- Teil der fußballerisch besten Mannschaft die es bis dato gab

Das hat in einem Spielervergleich nun wirklich nichts zu suchen, weil es alleiniger kein Verdienst von Messi ist.

Eintrag gesperrt
 

Kahn spricht von affigen Verhalten

Auron, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:42 (vor 2982 Tagen) @ Comrade

Ronaldo:
- Hatte nen polarisierenden Freistoßanlauf
- sah gut aus
- war Model

Messi:
- x maliger Weltfußballer
- x maliger CL Sieger
- x maliger spanischer Meister
- 50 Tore in einer Saison
- einer der besten, wenn nicht der beste Fußballer aller Zeiten
- Teil der fußballerisch besten Mannschaft die es bis dato gab
- fast nicht zu stoppen

Als Fußballprofi sollte man Zweiteres anstreben.

Ich mag Ronaldo ja auch nicht besonders, aber das ist schon eine etwas einseitige Darstellung. Der hat schließlich auch nen paar Meister- und Pokaltitel angehäuft, war CL Sieger, Em 2., WM 4., Weltfußballer und ist ebenfalls kaum zu stoppen.

Eintrag gesperrt
 

Kahn spricht von affigen Verhalten

OliJ, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:29 (vor 2982 Tagen) @ Ramsdahl1909

C. Ronaldo ist einer der wenigen Spieler auf der Welt, welcher bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen wird (nur in den Heimspielen nicht).
Das würde mir als Fußballer zu denken geben.

Messi wird bestimmt mal wie Steffi Graf. Ein großer Fußballer der nach seiner aktiven Karriere zurückgezogen lebt und das Leben genießt.
Finde ich bei Frau Graf z.B. sehr faszinierend.

Eintrag gesperrt
 

Kahn spricht von affigen Verhalten

hanness, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:33 (vor 2982 Tagen) @ OliJ

C. Ronaldo ist einer der wenigen Spieler auf der Welt, welcher bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen wird (nur in den Heimspielen nicht).
Das würde mir als Fußballer zu denken geben.

Messi wird bestimmt mal wie Steffi Graf. Ein großer Fußballer der nach seiner aktiven Karriere zurückgezogen lebt und das Leben genießt.
Finde ich bei Frau Graf z.B. sehr faszinierend.

warum er rade nicht nach rechts gespielt hat versteh ich auch nicht

Eintrag gesperrt
 

Kahn spricht von affigen Verhalten

Garfield, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:24 (vor 2982 Tagen) @ Ramsdahl1909

Alleinstellungsmerkmale


Wenn ich das Wort nur höre bzw. lese, werde ich agressiv... ;-)

Eintrag gesperrt
 

Kahn spricht von affigen Verhalten

Mister Pink, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:14 (vor 2982 Tagen) @ Ramsdahl1909

...Was aber sagen sie über Messi?

Sie werden sagen, dass er immer "normal" geblieben ist und er es nicht nötig hatte sich auf solche Spielchen einzulassen. Eben ein perfekter Fußballer.

Eintrag gesperrt
 

Kahn spricht von affigen Verhalten

Lakrizza, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:07 (vor 2982 Tagen) @ Ramsdahl1909

Findest du das z.b. ein Zidane schnell verblasst ist nach seiner aktiven Zeit?

Ich denke über Messi wird man sagen das er einer der besten Fußballer seiner Zeit war, und ich finde das ist auch das was zählt.

Eintrag gesperrt
 

Kahn spricht von affigen Verhalten

Lucky Luke, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:14 (vor 2982 Tagen) @ Lakrizza

Wenn ich an Zidane denke, sehe ich zuerst seinen Kopfstoß vor dem inneren Auge.
Da hat auch er sein Alleinstellungsmerkmal

Eintrag gesperrt
 

Kahn spricht von affigen Verhalten

Lakrizza, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:17 (vor 2982 Tagen) @ Lucky Luke

Wenn ich an Zidane denke, sehe ich zuerst seinen Kopfstoß vor dem inneren Auge.
Da hat auch er sein Alleinstellungsmerkmal

Ich sehe zuerst seine beiden Tore im WM-Finale 98. Aber direkt nachdem ich den Post abgeschickt hatte, wusste ich das jemand mit dem Kopfstoß kommen würde. War also vll. kein optimales Beispiel.

Eintrag gesperrt
 

Kahn spricht von affigen Verhalten

Lucky Luke, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:31 (vor 2982 Tagen) @ Lakrizza


Ich sehe zuerst seine beiden Tore im WM-Finale 98. Aber direkt nachdem ich den Post abgeschickt hatte, wusste ich das jemand mit dem Kopfstoß kommen würde. War also vll. kein optimales Beispiel.

Da war ich 5 und kann mich nicht mehr richtig erinnern. War ja gar nicht böse gemeint von mir.

Eintrag gesperrt
 

Kahn spricht von affigen Verhalten

Lakrizza, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:34 (vor 2982 Tagen) @ Lucky Luke


Ich sehe zuerst seine beiden Tore im WM-Finale 98. Aber direkt nachdem ich den Post abgeschickt hatte, wusste ich das jemand mit dem Kopfstoß kommen würde. War also vll. kein optimales Beispiel.


Da war ich 5 und kann mich nicht mehr richtig erinnern. War ja gar nicht böse gemeint von mir.

Nö, habe es auch gar nicht böse aufgefasst. ;-) Ich kann absolut nachvollziehen das der Kopfstoß das erste ist was einem zu Zidane einfällt. Deswegen finde ich, im nachhinein betrachtet, auch das mein Beispiel nicht optimal gewählt war.

Eintrag gesperrt
 

Kahn spricht von affigen Verhalten

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:58 (vor 2982 Tagen) @ Ramsdahl1909

Was aber sagen sie über Messi?

"Der Messi war wenigstens nicht so ein peinlicher Honk wie Ronaldo". Zum Beispiel.

Eintrag gesperrt
 

Kahn spricht von affigen Verhalten

HH-Tim, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:56 (vor 2982 Tagen) @ Ramsdahl1909

HAHAHAHAAA


Seine Meinung. Gibt aber auch Leute, denen dieses "affige" Verhalten gefällt. Mir zum Beispiel.

Dein gutes Recht.

Ich würde das aber nicht als affig bezeichnen. Viel mehr ist es so, dass Cristiano Ronaldo verstanden hat, wie dieses Geschäft funktioniert. Er ist die personifizierte Marketingmaschine. Als Superstar muss man Alleinstellungsmerkmale schaffen, man muss auffallen, braucht etwas Markantes. Genau das schafft Ronaldo durch seine Verhaltensweisen. Die einen mögens, die anderen nicht. Insgesamt bedeutet das für ihn aber großen Erfolg. Wieso also ändern?

Genau, er schafft es durch seine Verhaltensweisen. Soll auch Gute geben, die es mit Ihren sportlichen Leistungen schaffen! damit will ich nciht sagen, dass er es nicht durch leistungen schaffen würde, leider reduziert er sich so selbst teilweise auf sein Verhalten, weswegen dieses, bei temporär schwächeren leistungen in den Vordergrund rückt.
So bleibt sein verhalten eher als sportliche Leistungen im Kopf. Und da ist es dann sein Problem, wenn dieses öffentlich als affig bezeichnet wird.

Vor allem das mit dem Cowboy-Schritt beim Freistoß ist doch ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal, das ihn letztlich auch von anderen Weltstars auch in der Zukunft unterscheiden wird. Wenn man in 20 Jahren an Cristiano Ronaldo denkt, wird man immer dieses Bild beim Freistoß vor Augen haben. Was aber sagen sie über Messi? Sicherlich wird über ihn auch geredet, aber er hat einfach nicht diese Besonderheiten abseits seines Spiels, weshalb Messi marketingtechnisch eben nicht besonders gut geeignet ist und er wahrscheinlich schneller verblassen wird als Leute wie Ronaldo.

Und das glaube ich eben nciht. Vielleicht bei den teeni Girlies, oder auch Anjas und Tanjas. Bei wirklich Fußballinteressierten und weniger Eventinteressierten (das will ich hier nicht abwerten!) wird, sollte die sportliche Leistung weiter der von Ronaldo übersteigen, eher Messi in Erinnerung bleiben. Für mich werden auch immer erst Pele oder Beckenbauer vor Maradonna genannt.

Eintrag gesperrt
 

Kahn spricht von affigen Verhalten

Mister Pink, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:13 (vor 2982 Tagen) @ HH-Tim

Genau, er schafft es durch seine Verhaltensweisen. Soll auch Gute geben, die es mit Ihren sportlichen Leistungen schaffen! damit will ich nciht sagen, dass er es nicht durch leistungen schaffen würde, leider reduziert er sich so selbst teilweise auf sein Verhalten, weswegen dieses, bei temporär schwächeren leistungen in den Vordergrund rückt.
So bleibt sein verhalten eher als sportliche Leistungen im Kopf. Und da ist es dann sein Problem, wenn dieses öffentlich als affig bezeichnet wird.

Aber auch nur in Deutschland. Cristiano Ronaldos Leistungen im Vereinsfußball sind schlicht überragend. Ob in England oder Spanien.

In Deutschland spielt halt der Neidfaktor in Bezug auf Optik und Lifestyle eine größere Rolle.

Und das glaube ich eben nciht. Vielleicht bei den teeni Girlies, oder auch Anjas und Tanjas. Bei wirklich Fußballinteressierten und weniger Eventinteressierten (das will ich hier nicht abwerten!) wird, sollte die sportliche Leistung weiter der von Ronaldo übersteigen, eher Messi in Erinnerung bleiben. Für mich werden auch immer erst Pele oder Beckenbauer vor Maradonna genannt.

Beide werden in Erinnerung bleiben. Solange sie aber nichts mit ihrer NM reissen, werden aus ihnen auch keine Stars a la Beckenbauer oder Pepe, oder Zidane oder oder oder...

Eintrag gesperrt
 

Kahn spricht von affigen Verhalten

HH-Tim, Donnerstag, 14. Juni 2012, 09:18 (vor 2981 Tagen) @ Mister Pink

In Deutschland spielt halt der Neidfaktor in Bezug auf Optik und Lifestyle eine größere Rolle.

Und das halte ich für den größten Quatsch überhaupt! Wie sollte ich denn auf den "Lifestyle" oder die Optik von jemandem neidisch sein? Ich mache mir meinen "Lifestyle" doch selber. Also, ganz ehrlich, ich finde es ziemlich schwachsinnig, immer, wenn jemand für sein gehabe oder getue kritisiert wird, mit Neid zu kommen.

Eintrag gesperrt
 

Kahn spricht von affigen Verhalten

Steffl, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:55 (vor 2982 Tagen) @ Ramsdahl1909

Wenn man in 20 Jahren an Cristiano Ronaldo denkt, wird man immer dieses Bild beim Freistoß vor Augen haben. Was aber sagen sie über Messi?

Dass er der Grund war warum Cristiano Ronaldo nur einmal Weltfußballer wurde.

Eintrag gesperrt
 

Kahn spricht von affigen Verhalten

Lucky Luke, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:54 (vor 2982 Tagen) @ Ramsdahl1909
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:58

Du magst ja auch James ;)
Deswegen macht es auch soviel Spaß die beiden scheitern zu sehen.

Eintrag gesperrt
 

Kahn spricht von affigen Verhalten

SaberRider, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:52 (vor 2982 Tagen) @ Ramsdahl1909

Du hast den Witz nicht verstanden. Die Bananen gibts nicht ohne Grund. Bei Neuer waren sie unpassend. Bei dem hätten die Schalen gereicht und man hätte nichts verschwendet ;)!

Sagt mal, kommt es mir nur bei der Bittburger Werbung so vor, als würden die immer "über alles" singen anstatt "Blüh im Glanze" (auch wenns letztendendes doch letzteres ist) - also ich finde das kommt immer so rüber!

Eintrag gesperrt
 

kurzes Hallo

Fair Play, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:38 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Ein kurzes "Hallo" in die schwatzgelbe Forumsrunde.

Habe mich nach vielen Jahren des Mitlesens endlich mal dazu entschlossen mich hier anzumelden um gelegentlich mitdiskutieren zu können.

Um nicht allzu OT zu bleiben, wünsche ich allen schonmal nen weiteren starken EM-Tag. (sehr gute EM-Spiele bisher wie ich finde)

Schwarz-gelben Gruß
Christian

Eintrag gesperrt
 

kurzes Hallo

Fair Play, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:41 (vor 2982 Tagen) @ Fair Play

Ein kurzes "Hallo" in die schwatzgelbe Forumsrunde.

Habe mich nach vielen Jahren des Mitlesens endlich mal dazu entschlossen mich hier anzumelden um gelegentlich mitdiskutieren zu können.

Um nicht allzu OT zu bleiben, wünsche ich allen schonmal nen weiteren starken EM-Tag. (sehr gute EM-Spiele bisher wie ich finde)

Schwarz-gelben Gruß
Christian

Sei gegrüßt, viel Spaß hier.

Aber zum Anfang muss ich dir direkt widersprechen. Vielleicht sehen das andere so wie du, aber so toll finde ich persönlich die Spiele bisher nicht. Finde ich aber auch gar nicht so schlimm, weil das bei fast jedem großen Turnier so ist. Die meisten Spiele sind ziemlich lahm und es fallen recht wenig Tore. Vor allem in den ersten Spielen. Grund dafür sind Druck und dass Nationalmannschafte logischerweise weniger eingespielt sind als Vereinsmannschaften.

Sicherlich waren bei dieser EM schon ein paar gute Spiele dabei, Russland - Tschechien, Italien - Spanien oder auch Ukraine - Schweden. Das wars dann aber auch schon, alle anderen Spiele waren für mich größtenteils ziemlich behäbig. Wenig Tempo, wenige Torszenen, wenigen Tore. Alles gemessen an dem, was man von der Vereinsebene kennt.

Eintrag gesperrt
 

kurzes Hallo

stesoell, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:25 (vor 2982 Tagen) @ Fair Play

Ich fand die Spiele bis dato gut. Dazu: Keine Uwe Seeler Tröten.

Fussball, Bier und KMH. Letzteres kann man eh net verhindern.

Eintrag gesperrt
 

kurzes Hallo

Lakrizza, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:11 (vor 2982 Tagen) @ Fair Play

Ich fand Polen-Russland gestern auch sehr unterhaltsam. Insgesamt finde ich die Spiele bisher zwar nicht überragend, aber ich habe eigentlich schlimmeres erwartet. Die ersten Spiele bei der WM 2010 fand ich z.b. langweiliger.

Eintrag gesperrt
 

"Portugal als einziges Team noch ohne Turniertor"

Comrade, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:31 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Niederlande? Und das war ein Einspieler. Man hätte recherchieren können.

Eintrag gesperrt
 

Punktabzug für die Russen

huisclos, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:30 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

bei der nächsten Quali wg der Ausschreitungen beim Spiel gegen die Tschechen. Was werden die jetzt mit den Polen machen ?

Breaking: Russia given 6-point deduction, suspended, from next Euro qualifying campaign due to fan behaviour @ Fridays Czech match. ?#euro12

Quelle Internet (das wollte ich schon immer mal schreiben :D)

Eintrag gesperrt
 

6 Punkte Abzug auf Bewährung (oT)

hoecke09, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:31 (vor 2982 Tagen) @ huisclos

bei der nächsten Quali wg der Ausschreitungen beim Spiel gegen die Tschechen. Was werden die jetzt mit den Polen machen ?

Breaking: Russia given 6-point deduction, suspended, from next Euro qualifying campaign due to fan behaviour @ Fridays Czech match. ?#euro12


Quelle Internet (das wollte ich schon immer mal schreiben :D)

Eintrag gesperrt
 

Orakel Müll

Comrade, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:16 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Erstmal geht mir dieses scheiß Tierorakellei auf die Eier. Ich glaub es gibt kein Tier auf dem Planeten dass noch nicht als Orakel missbraucht wurde.
Aber, das Torwandorakel grad im ZDF, hat KMH sich da gerade verplappert? Der Holländer hat gesagt er kann kein Fuppes spielen - ok.
Der Deutsche hat iworauf gesagt "Ja ich bin ja auch Fußballer" Und KMH iwann "Ja der hat was am Knie hat er mir gestern noch gezeigt"

Casten die etwas die Vögel die da für GER auf die Wand schießen dürfen? Fänd ich mega lächerlich ^

Eintrag gesperrt
 

Kaaaahn :)

PatBorm, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:25 (vor 2982 Tagen) @ Comrade

Von der Ollen KMH kann man ja halten, was man will. Aber dafür ist der Olli umso besser und wertet diese schäbige Show wenigstens doch noch ein bisschen auf :)

Kahn ist mir als TV-Experte richtig sympathisch geworden. Hätte ich nie gedacht, auf dem Platz hab ich ihn immer gehasst, aber wenn man ihn so erlebt, dann ist er wirklich sympathisch und vor allem auch sehr kompetent.

Am meisten schätze ich an ihm, dass er nie jemanden wirklich kritisiert. Andere kritisieren die Spieler immer ganz gezielt, der Olli hat dabei aber mehr Weitsicht. Er betrachtet die Dinge eher als großes Ganzes und will nur selten jemand einzelnen negativ herauspicken, das gefällt mir. Das ist mir vor allem schon oft aufgefallen, wenn Kahn auf schlechte Leistungen der Dortmunder angesprochen wurde. Da ist er immer relativ ausgewichen und hat die Fehler woanders gesucht als direkt bei einzelnen Spielern. Top! :)

Eintrag gesperrt
 

Orakel Müll

Comrade, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:20 (vor 2982 Tagen) @ Comrade

Casten die etwas die Vögel die da für GER auf die Wand schießen dürfen? Fänd ich mega lächerlich ^^

Das wird wohl ähnlich wie im Sportstudio sein. Irgendjemand bewirbt sich und die "besten" werden dann ausgewählt.

Wenn da aber schon ein Käskopp mitmachen darf, der nicht mal wie ein F-jugendlicher gegen den Ball treten kann, dann muss die Not am Mann beim ZDF schon ziemlich groß sein. Welch wunder, bei der grandiosen Show... ^^

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Sky wäre

MauriciusQ, Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:38 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Würde ich mich übrigens unfassbar freuen, dass ich keine EM-Rechte habe. Einen besseren Grund für ein Sky-Abo als die ÖR Berichterstattung kann es nicht geben. Der nächste der über Marcel Reif meckert sollte sich an diese EM erinnern

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Sky wäre

Eisen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:21 (vor 2982 Tagen) @ MauriciusQ

Ich empfinde die KOmmentatoren speziell vom ZDF als Zumutung. Da ich sonst fast nur Fussball auf SKY gucke bin ich anscheinend ganz schon verwöhnt, speziell was die Fachkompetenz angeht.

Was der Thomas Wark sich da am Montag bei England-Frankreich geleistet hat, ist nicht mehr zu unterbieten. Danach habe ich mich tatsächlich über Wolff-Diter Poschmann bei Ukraine-Schweden gefreut. Bei der ARD sieht es mit Gerd Gottlob, Steffen Simon und Tom Bartels ein klein wenig besser aus. Aber zu den Kommentatoren von SKY liegen meiner Meinung nach Welten. Ein Marcel Reif ist nach wie vor das Maß aller Dinge.

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Sky wäre

Oldenburger83, Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:58 (vor 2982 Tagen) @ MauriciusQ

Würde ich mich übrigens unfassbar freuen, dass ich keine EM-Rechte habe. Einen besseren Grund für ein Sky-Abo als die ÖR Berichterstattung kann es nicht geben. Der nächste der über Marcel Reif meckert sollte sich an diese EM erinnern

An MR kommt keiner vorbei! ;-)

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Sky wäre

elb-bvb, Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:48 (vor 2982 Tagen) @ MauriciusQ

Würde ich mich übrigens unfassbar freuen, dass ich keine EM-Rechte habe. Einen besseren Grund für ein Sky-Abo als die ÖR Berichterstattung kann es nicht geben. Der nächste der über Marcel Reif meckert sollte sich an diese EM erinnern

stimmt natürlich. schon krass, wie breit und groß auch die kritik an der berichterstattung der ÖR ist. wobei die quoten ja stimmen, trotzdem.

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Sky wäre

Danyu, Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:50 (vor 2982 Tagen) @ elb-bvb

Natürlich stimmen die Quoten, aber welche Alternative gibt es denn zu den ÖR? Bildqualität stimmt ja immerhin.

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Sky wäre

neal saen, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:00 (vor 2982 Tagen) @ Danyu

Da liegt die gesamte Tragik der Geschichte. Das Monopol macht scheinbar Blind. Sitzt da kein Redakteur vor der Kiste und merkt, das man totalen Kernschrott produziert? Logisch, das solche Formate Massenkompatibel sein müßen, aber ein Hauch mehr Anspruch als wie Fernsehgarten auf Crack darf es schon haben.

Eintrag gesperrt
 

Der Beweis, dass die Zuschauer ZDF Mitarbeiter sind?

jniklast, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:07 (vor 2982 Tagen) @ neal saen

Welcher normale Mensch, der als Gast bei einer TV-Sendung ist und eigentlich der Sendung wegen da ist, spielt während der Live-Sendung mit dem Laptop?

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Sky wäre

Sponge85, Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:42 (vor 2982 Tagen) @ MauriciusQ

Würde ich mich übrigens unfassbar freuen, dass ich keine EM-Rechte habe. Einen besseren Grund für ein Sky-Abo als die ÖR Berichterstattung kann es nicht geben. Der nächste der über Marcel Reif meckert sollte sich an diese EM erinnern

Danke das es endlich mal einer ausspricht.

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Sky wäre

KahunaAC, Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:41 (vor 2982 Tagen) @ MauriciusQ

Och nu komm, der Wark beschert einem doch tolle Tage hier im Forum, was will man denn mehr? Scheiß auf Kompetenz und Spielernamen, Fernsehstrand mit KMH rockt.

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Sky wäre

jniklast, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:06 (vor 2982 Tagen) @ KahunaAC

Nächste Saison dann auch in der Champions League! Wer freut sich nicht darauf?

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Sky wäre

M456, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:16 (vor 2982 Tagen) @ jniklast

Es wird die Zeit kommen in der man sich Fuss zurückwünscht...

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Sky wäre

Hamburger-Jung, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:41 (vor 2982 Tagen) @ M456

Es wird die Zeit kommen in der man sich Fuss zurückwünscht...


Laut Buschi wechselt er zu Sky!

Eintrag gesperrt
 

Portugal darf nicht gewinnen

fabian 1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:37 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

gewinnt, Portugal, kann Deutschland heute selbst mit einem Sieg noch nicht ins Viertelfinale einziehen.

Dann hätten sie mit einer Niederlage gegen Dänemark (und gleichzeitig eines Sieges von Portugal gegen Nielderlande) sogar sehr schlechte Karten, da sie im direkten Vergleich mit einem knappen Sieg gegen Portugal wenig vorgelegt haben ...

Eintrag gesperrt
 

Katrin und Oliver Oder schönen guten Abend

hei-dede-lberger, Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:46 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Da wir heute wieder das Vergnügen haben werden beim ZDF, in unterhaltsamer und gewohnt kompetenter Weise von KMH+Olli K.,zu Gast sein zu dürfen stelle ich mal nen Blog der heute auf Spox war hier rein www.spox.com/myspox/group-blogdetail/Omas-Ohnmacht,167981,100.html?COMORD=2.
Ich kann dem nur voll und ganz zustimmen.

Eintrag gesperrt
 

Katrin und Oliver Oder schönen guten Abend

Pommesmats, Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:42 (vor 2982 Tagen) @ hei-dede-lberger

Hach, watt is das schön, wenn man aufs Österreichische oder Schweizer Fernsehen ausweichen kann, da fallen dann so Sätze wie "...bring Robben sein Haxn nimmer hinterenand un föllt..."

Eintrag gesperrt
 

KMH entwickelt sich

Sascha, Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:31 (vor 2982 Tagen) @ hei-dede-lberger

Vor zwei Jahren drückt sie dunkelhäutigen Menschen noch Bongotrommeln in die Hand und heute macht sie global mit Internet. Viele andere brauchten 20 Jahren für diesen Schritt.

Vielleicht ist KMH einfach nur so rasch evolutionierend, dass wir ihr alle nicht folgen können.

Eintrag gesperrt
 

KMH entwickelt sich

MauriciusQ, Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:34 (vor 2982 Tagen) @ Sascha

Vor zwei Jahren drückt sie dunkelhäutigen Menschen noch Bongotrommeln in die Hand und heute macht sie global mit Internet. Viele andere brauchten 20 Jahren für diesen Schritt.

Vielleicht ist KMH einfach nur so rasch evolutionierend, dass wir ihr alle nicht folgen können.

Ich will der nicht folgen. Egal wo die hingeht, ich nehme die andere Richtung

Eintrag gesperrt
 

Katrin und Oliver Oder schönen guten Abend

hei-dede-lberger, Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:16 (vor 2982 Tagen) @ hei-dede-lberger

Da wir heute wieder das Vergnügen haben werden beim ZDF, in unterhaltsamer und gewohnt kompetenter Weise von KMH+Olli K.,zu Gast sein zu dürfen stelle ich mal nen Blog der heute auf Spox war hier rein www.spox.com/myspox/group-blogdetail/Omas-Ohnmacht,167981,100.html?COMORD=2.
Ich kann dem nur voll und ganz zustimmen.

Läuft das nicht im Intervall ARD/ARD/ZDF/ZDF?

War doch zumindest am ersten Spieltag so, sodass wir heute also noch Erholungspause von Olli und seiner Ollen haben.

Eintrag gesperrt
 

Katrin und Oliver Oder schönen guten Abend

hei-dede-lberger, Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:24 (vor 2982 Tagen) @ hei-dede-lberger

Läuft das nicht im Intervall ARD/ARD/ZDF/ZDF?

War doch zumindest am ersten Spieltag so, sodass wir heute also noch Erholungspause von Olli und seiner Ollen haben.

Nee,nee die sind heute zugange denn:Erstens kommt es anders und ,leider,zweitens als man denkt.;)

Eintrag gesperrt
 

Katrin und Oliver Oder schönen guten Abend

Gosch, Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:30 (vor 2982 Tagen) @ hei-dede-lberger

Positiv daran ist, das ich so in der Uni über die ZDF Mediathek das erste Spiel dann doch sehen kann. Ohne Ton, versteht sich ;-). Die ARD-App ist nämlich nicht für das Ipad ausgelegt, die vom ZDF aber schon.

Also etwas positives hats dann doch, für mich jedenfalls ;-). Mal sehen obs flüssig läuft.

Eintrag gesperrt
 

Katrin und Oliver Oder schönen guten Abend

DerInDerInderin, Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:43 (vor 2982 Tagen) @ Gosch

Hat Zattoo nicht mittlerweile auch ne App? Da ist die Qualität, zumindest am Rechner, wesentlich besser. Nur als Tipp für das nächste Spiel, was nur auf ARD läuft :-)

Eintrag gesperrt
 

Besten Dank!

Gosch, Sonntag, 17. Juni 2012, 01:03 (vor 2979 Tagen) @ DerInDerInderin

Hatte gar nicht mehr hier reingeschaut. Vielen Dank, schau ich direkt mal nach :)

Eintrag gesperrt
 

Katrin und Oliver Oder schönen guten Abend

Schorse, Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:59 (vor 2982 Tagen) @ hei-dede-lberger

Eintrag gesperrt
 

Katrin und Oliver Oder schönen guten Abend

hei-dede-lberger, Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:10 (vor 2982 Tagen) @ Schorse

http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/Omas-Ohnmacht,167981,100.html?COMORD=2

du hast da ein . hinter ;) der muss weg

Danke!.Next time.

Eintrag gesperrt
 

wieder mit Gomez und Hummels [oT]

MarSieg, Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:12 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

.

Eintrag gesperrt
 

Never change a winning team? *seufz*

Sebastian, Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:31 (vor 2982 Tagen) @ MarSieg

Wenn das mal gut geht...

Eintrag gesperrt
 

Woher hat die Mopo diese Infos?

dan09, Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:27 (vor 2982 Tagen) @ MarSieg

Die hatten ja auch schon früh die Info mit Hummels und Gomez. Dass Jetzt die gleiche Elf aufläuft wie gegen Portugal ist zwar weniger spektakulär, aber war ja auch nicht sicher.

Eintrag gesperrt
 

Woher hat die Mopo diese Infos?

Phil, Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:41 (vor 2982 Tagen) @ dan09

Die hatten ja auch schon früh die Info mit Hummels und Gomez. Dass Jetzt die gleiche Elf aufläuft wie gegen Portugal ist zwar weniger spektakulär, aber war ja auch nicht sicher.

Von Löw? Von Bierhoff? Von dem Pressesprecher? Von einem der Spieler? Von einem der unzähligen Betreuer?

Ich meine, das wissen im Prinzip so viele Leute im Umfeld der Mannschaft, dass es fast schon ein Weltwunder wäre, wenn da nichts durchsickern würde. Reicht ja eine einfache SMS auf dem Klo heimlich getippt...

MFG
PHIL

Eintrag gesperrt
 

Woher hat die Mopo diese Infos?

PatBorm, Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:05 (vor 2982 Tagen) @ Phil

Ich meine, das wissen im Prinzip so viele Leute im Umfeld der Mannschaft, dass es fast schon ein Weltwunder wäre, wenn da nichts durchsickern würde. Reicht ja eine einfache SMS auf dem Klo heimlich getippt...

Wobei dies das Trainer-Team ziemlich ärgern dürfte. Im Vorfeld der EM wurde von Löw und Bierhoff ja immer auf das Beispiel Schürrle verwiesen, der bei irgendeinem Länderspiel getwittert hatte, dass er nicht spielen könne. Dies hatte damals für Ärger gesorgt, weil man diese Info aus taktischen Gründen nicht herausgeben wollte.

Eintrag gesperrt
 

Boateng

hei-dede-lberger, Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:14 (vor 2982 Tagen) @ PatBorm

Wieso gilt eigentlich die vorherrschende Meinung, Boateng habe Ronaldo komplett aus dem Spiel gekommen? Das stimmt doch gar nicht.

Erst mal muss man generell sagen, dass nicht viel über Ronaldo lief, wodurch Boateng da zeimlich wenig Zweikämpfe führen musste. Und dann ist es trotzdem so, dass Ronaldo 3, 4 mal per Übersteiger oder einmal bei seinem Schuss über die Seite von Boateng durch kam. Der einzige gewonnene Zweikampf von Boateng gegen Ronaldo, an den ich mich erinnern kann, war der, wo er ihn gerade kurz vorm Einschießen gestoppt hat. Allerdings muss man sagen, dass Boateng selbst hier einen Fehler gemacht hat. Ronaldo darf da überhaupt nicht an den Ball kommen, Boateng stand einfach viel zu weit weg, Stellungsfehler, klassisch.

Kann hier das Gehype also nicht ganz verstehen, Boateng hat das sicherlich nicht schlecht gemacht, aber mehr als eine Note 3 war das sicherlich nicht.

Dass Ronaldo im ganzen Spiel so wenig gemacht hat, lag weder an Ronaldo noch an Boateng. Das lag vornehmlich einfach nur daran, dass Ronaldo nicht so oft von seinen Kollegen eingesetzt wurde. Das Spiel von Portugal ist eben nicht so stark auf Ronaldo ausgerichtet wie das Spiel von Real. Das ist halt auch immer wieder ein Irrtum, Portugal lebt nicht von Ronaldo, Portugal lebt vor allem von dem in der Breite qualitativ stark besetzten Kader. Auch ohne ein Ronaldo ist Portugal mit Leuten wie Coentrao, Nani, Veloso, Moutinho, Meireles oder Pepe immer noch stark genug, um mit den Topteams mitzuhalten.

Eintrag gesperrt
 

EM - Tag 5 - Tristesse auf der Fanmeile

steph, Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:50 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

beste Spiel der EM, und schon wieder ein tiefster Tiefpunkt, diesmal eben ARD

EM - Tag 5
eigene Wohnung
Griechenland - Tschechien, Polen - Russland

Während die Vollsperrung der Straße des 17. Junis für Autofahrer ein größeres Ärgernis darstellt, ist sie für den Radfahrer ein Glücksfall. Zwar ist der Weg von der Museumsinsel kommend mehr als beschwerlich, führt an Bus- und Taxischlangen vorbei, doch als ich den Reichstag erreicht habe und auf die Straße des 17. Junis abbiege, bietet sich ein beeindruckendes Szenario. Die Hyundai-Fanmeile ist bis auf ein paar Touristen menschenleer, vor den Ständen lungert das Verkaufspersonal in der Mittagssonne, die Straße kann auf ganzer Breite befahren werden, ohne dass ich mir größere Gedanken um meine Gesundheit machen müsste.

Die Vorteile der EM 2012 sind offensichtlich, endlich wird Berlin zu einer fahrradfreundlichen Stadt. Doch innerhalb des S-Bahn Rings hält sich die Euphorie bislang doch arg in Grenzen. Auf meinem weiteren Weg durch die Stadt sehe ich vielleicht eine handvoll Autos mit Deutschland-Beflaggung, die tiefergelegten Golfs haben dazu noch die obligatorischen Außenspiegelschoner, aber letztendlich sind in diesem Teil Berlins immer noch mehr Justiz-Wagen als Deutschland-Fans unterwegs. So weiter ich mich später vom Ring entferne, umso größer wird die Euphorie.

In Pankow aber herrscht Ruhe. Das Kinderparadies Florastraße wartet mit ganzen vier Deutschlandfahnen auf, nur vereinzelt stehen hier die Fernseher vor der Tür, der Plattenteller hat bereits vor der EM die Segel gestrichen. Der Laden steht zur Vermietung. Ein Stück weiter die Florastraße hoch wirbt die nächste Kneipe mit "1 Schnaps für jedes Deutschland-Tor", was bei den anstehenden Spielen der Gruppe A keinen großen Anreiz für mich ausübt. "1 Schnaps für jedes BVB-Tor!" und ich hätte mich zumindest zum zweiten Spiel überreden lassen können. Aber das hier ist Berlin, nicht Dortmund.

Also schaue ich daheim. Zum ersten Mal während der EM verfolge ich somit das Grauen namens Berichterstattung. Natürlich, gestern bereits hatte ich mich über Wark beschwert, aber der ist immerhin Kommentator und während des Spiels unvermeidlich. Aber was sich der zynische Haufen namens ARD um das Spiel Polen gegen Russland rausnimmt, kotzt mich dermaßen an. Nicht nur, dass Tom Bartels während des Spiels entweder über den "sympathischen Mann auf der rechten Seite" redet, dem man "bei aller gebotenen Neutralität" das Tor auch gönnt "als Mensch", nein auch im Interview nach dem Spiel gibt es nur ein Thema. Der große Melancholiker nimmt es gelassen, er überhört die Frage.

Ebenfalls erstaunlich: Die Bildregie. Es gibt keine Stadion-Totale. So ist das Spiel nach dem Tor der Russen zwar für eine Minute unterbrochen, was aber passiert ist, bleibt außen vor. Die Ausschreitungen vor dem Stadion werden immer wieder thematisiert, Fragen dazu aber verbietet sich die UEFA. Laut Spiegel-Mann Rafael Buschmann weist sie direkt nach dem Spiel darauf hin, dass man keine Fragen zur Randale stellen darf. Gerade der deutschen Presse wird das schwer fallen. Hatte sie doch in der Endphase der Bundesliga ausschließlich Fragen zur Randale, nicht aber zu den Spielen gestellt.

Ich beantrage eine Platzsperre für die nächsten Spiele. Es geht wieder raus in die Stadt, ohne das Geschwafel der TV-Anstalten. Auf das Kroatien-Spiel freue ich mich ganz besonders.

Eintrag gesperrt
 

Robben

Wiber, Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:40 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Wie das Spiel ausgeht, ist mir vergleichsweise egal, da ich der Nationalmannschaft neutral bis gleichgültig gegenüberstehe; wenn sie gut spielt, soll sie ruhig gewinnen, wenn nicht, kann sie gerne auch verlieren.

Für heute Abend wünsche ich mir aber folgendes Szenario: Robben begeht im Strafraum eine Schwalbe, in deren Folge Neuer/Boateng/Lahm vom Platz fliegt - das dürfte die nächsten Wochen für viel Unruhe bei den Bayern sorgen und Robben würde wohl noch freundlicher als sowieso schon in den Stadien empfangen werden.
Wäre schön, wenn dann auch die Kommentatoren und Schiedsrichter dazu übergingen, dessen widerliches Verhalten als das zu bewerten, was es ist: unsportlich (und nicht etwa "clever"/"abgezockt" oder dergleichen) und dadurch mit gelb zu ahnden.

Mann kann dieses Video nicht oft genug posten: watch?v=F-JLCQy01Q0

Eintrag gesperrt
 

Robben

Annegoe, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:00 (vor 2982 Tagen) @ Wiber

"Internationale Erfahrung".
Wahlweise auch
"Weltklasse"

Eintrag gesperrt
 

Robben

Shizzo, Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:00 (vor 2982 Tagen) @ Wiber

Bei dem Video kommt sofort der Bayern-Hass in mir hoch. Jetzt weiß ich wieder warum ich für Chelsea war. Einfach widerlich.

Eintrag gesperrt
 

Robben

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:48 (vor 2982 Tagen) @ Wiber

Für heute Abend wünsche ich mir aber folgendes Szenario: Robben begeht im Strafraum eine Schwalbe, in deren Folge Neuer/Boateng/Lahm vom Platz fliegt - das dürfte die nächsten Wochen für viel Unruhe bei den Bayern sorgen und Robben würde wohl noch freundlicher als sowieso schon in den Stadien empfangen werden.

Bringt heue noch relativ wenig. Wann können wir den Holländern denn in der K.O.-Phase begegnen, im Halbfinale? Das hätte da noch viel viel mehr Drama :>

Wäre schön, wenn dann auch die Kommentatoren und Schiedsrichter dazu übergingen, dessen widerliches Verhalten als das zu bewerten, was es ist: unsportlich (und nicht etwa "clever"/"abgezockt" oder dergleichen) und dadurch mit gelb zu ahnden.

Als clever und abgezockt werden solche Szenen mittlerweile aber kaum noch bezeichnet. Zudem wäre der Wunsch nach vernünftiger Ahndung solcher Szenen ein Schuss ins eigene Bein. Gomez, Müller, Schweinsteiger, Kroos und Lahm haben allesamt modifizierte gravity-Einträge in ihren Configfiles stehen.

Eintrag gesperrt
 

Robben

MDomi, Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:24 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Bringt heue noch relativ wenig. Wann können wir den Holländern denn in der K.O.-Phase begegnen, im Halbfinale? Das hätte da noch viel viel mehr Drama :>

Nein, die Teams aus Gruppe A und B können jeweils spätestens im Finale wieder aufeinander treffen.

Wenn ein Team aus Gruppe A oder B ins Halbfinale kommt, dann wird der Halbfinalgegner aus Gruppe C oder D stammen.

Eintrag gesperrt
 

Robben

MDomi, Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:20 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Nein, werden sie nicht. Heutzutage wird dann von Foul gesprochen. Die Kommentatoren müssen alle ziemlich schlechte Augen und eine sehr schlechte BEwegeungswahrnehmung haben. Was die bei dieser EM mir schon erzählen wollten ist Wahnsinn.

Eintrag gesperrt
 

Löw staucht seine Kicker zusammen

dan09, Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:26 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Aus dem kicker.
Interessantes Zitat heute vom Training: "80 Prozent reichen nicht. So geht das nicht. Wenn Ihr morgen wieder nur 80 Prozent gebt, kriegen wir Probleme. Ihr müsst spielen wie in Hamburg."
Das riecht ja schon fast zwangsläufig nach personalen Konsequenzen. Löw hat diese bei der Pressekonferenz ja auch nicht ausgeschlossen.
Gesetzt erscheint mir lediglich Neuer, die Abwehr und die beiden aus Madrid. Im Sturm rechne ich ziemlich sicher mit Klose. Ansonsten bin ich mal sehr gespannt ob nicht doch vielleicht Götze oder Schürrle ins Team rutschen.

Eintrag gesperrt
 

Löw staucht seine Kicker zusammen - Jetzt alle im Fips-Format (kT)

KahunaAC, Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:42 (vor 2982 Tagen) @ dan09

.

Eintrag gesperrt
 

Löw staucht seine Kicker zusammen

jensenfu, Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:31 (vor 2982 Tagen) @ dan09

Bei Radio 91.2 hatten sie gerade erwähnt, dass wohl unser Mats den Pass geschlagen hat. Ui ui. Der Bundestrainer kann aber Mats nicht aus der Startelf nehmen, da er eine riesen Leistung gezeigt hat. Jerome Boateng kann er auch nicht aus der Startelf nehmen, da er den Ronaldotünnes aus dem Spiel genommen hat und auch mal (igitti gitt) an der Gina-Lisa dran war. Sonst hätte ja die große Zeitung mit den vier Buchstaben nichts mehr zu melden...

Ich denke, dass Mario Gomez ein Wackelkandidat sein könnte und dafür wird dann wohl der Miro die Sturmspitze bilden.

Marco Reus würde ich ja gerne für den Müller sehen, aber den Gefallen tut mir Herr Löw wohl nicht.

Eintrag gesperrt
 

Löw staucht seine Kicker zusammen

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:18 (vor 2982 Tagen) @ jensenfu

Der Bundestrainer kann aber Mats nicht aus der Startelf nehmen, da er eine riesen Leistung gezeigt hat.

Wer das Bundestrainer kennt, hält diesen Satz für den größten Blödsinn des Tages.

Eintrag gesperrt
 

Löw staucht seine Kicker zusammen

elb-bvb, Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:18 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

nein, das stimmt nicht. Nach einer hervorragenden Leistung nimmt er den Spieler (in diesem Fall Hummels) nicht raus. Eher im Gegenteil: er hält lange an Spielern fest, obwohl sie keine gute Leistung zeigen (z.B. bei Poldi war das schon mehrmals der Fall).

Eintrag gesperrt
 

Löw staucht seine Kicker zusammen

Megamän, Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:01 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Der Bundestrainer kann aber Mats nicht aus der Startelf nehmen, da er eine riesen Leistung gezeigt hat.


Wer das Bundestrainer kennt, hält diesen Satz für den größten Blödsinn des Tages.

Der Freudsche Verschreiber? ;)

Eintrag gesperrt
 

Löw staucht seine Kicker zusammen

MDomi, Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:04 (vor 2982 Tagen) @ jensenfu

Einfach mal den überspielten Özil ersetzen hätte auch was. Hat was von Bevorzugung, wie bei Götze.

Eintrag gesperrt
 

Löw staucht seine Kicker zusammen

elb-bvb, Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:17 (vor 2982 Tagen) @ MDomi

Einfach mal den überspielten Özil ersetzen hätte auch was. Hat was von Bevorzugung, wie bei Götze.


würd ich nicht machen, özils klasse kann in nur einer situation schon entscheidend sein. und mal ehrlich, normal gehört götze definitiv ins team, aber er wirkte leider nicht wirklich fit zuletzt.

Eintrag gesperrt
 

Löw staucht seine Kicker zusammen

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:28 (vor 2982 Tagen) @ elb-bvb

würd ich nicht machen, özil klasse kann in nur einer situation schon entscheidend sein. und mal ehrlich, normal gehört götze definitiv ins team, aber er wirkte leider nicht wirklich fit zuletzt.

Özils Problem am Samstag stand paar Meter weiter vor ihm und trug ebenfalls weißes Leibchen. "Stand" ist dabei im Wortsinn zu verstehen.

Und nehmt mal die Bravo-Sport-Brille ab hier, Götze hat ein halbes Jahr lang keinen Fußball gespielt und soll Stammspieler bei der EM sein? Mit nullkommanull Erreichtem international und in der Nationalmannschaft? Am besten sich hinterher noch darüber aufregen dass er wie Podolski völlig vom Rest der Mannschaft isoliert wird, weil eh alles nur über rechts läuft.

Eintrag gesperrt
 

Löw staucht seine Kicker zusammen

elb-bvb, Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:30 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

würd ich nicht machen, özil klasse kann in nur einer situation schon entscheidend sein. und mal ehrlich, normal gehört götze definitiv ins team, aber er wirkte leider nicht wirklich fit zuletzt.


Özils Problem am Samstag stand paar Meter weiter vor ihm und trug ebenfalls weißes Leibchen. "Stand" ist dabei im Wortsinn zu verstehen.

Und nehmt mal die Bravo-Sport-Brille ab hier, Götze hat ein halbes Jahr lang keinen Fußball gespielt und soll Stammspieler bei der EM sein? Mit nullkommanull Erreichtem international und in der Nationalmannschaft? Am besten sich hinterher noch darüber aufregen dass er wie Podolski völlig vom Rest der Mannschaft isoliert wird, weil eh alles nur über rechts läuft.

hhm.. deine antwort war jetzt aber eher nicht auf mein geschreibsel bezogen, oder?

Eintrag gesperrt
 

Löw staucht seine Kicker zusammen

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:43 (vor 2982 Tagen) @ elb-bvb

Die Österreicher haben ihren Götze bei der EM ja auch noch nicht eingesetzt, oder?

Eintrag gesperrt
 

Löw staucht seine Kicker zusammen

elb-bvb, Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:21 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

bist du es, Rolf? ;)

Eintrag gesperrt
 

Löw staucht seine Kicker zusammen

elb-bvb, Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:16 (vor 2982 Tagen) @ Blarry

Die Österreicher haben ihren Götze bei der EM ja auch noch nicht eingesetzt, oder?

begreif ich gerad komplett nicht...

Eintrag gesperrt
 

Löw staucht seine Kicker zusammen

steph, Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:28 (vor 2982 Tagen) @ elb-bvb

war sicher der wolski genannt, immerhin war polen ja auch mal österreich

Eintrag gesperrt
 

Löw staucht seine Kicker zusammen

dan09, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:13 (vor 2982 Tagen) @ steph

war sicher der wolski genannt, immerhin war polen ja auch mal österreich

Naja der Vergleich hinkt aber gewaltig. Das heutige polnische Staatsgebiet zugrunde gelegt war Polen gerade zu Zeiten seiner vollkommenen Aufteilung bis 1918 zu 80% preußisch oder russisch. In den Jahrhunderten davor sah es nicht so viel anders aus. Der einzige Teil auf den das zutreffen mag ist eben der Süden, das sogenannte Galizien. Wobei Lwiw bzw. Lemberg was einst österreichisch war ja nach der Westverschiebung Polens 1945 mittlerweile in der Ukraine liegt.

Im Bezug auf Tschechien´, Slowakei, Slowenien oder Kroatien mit so nem Spruch zu kommen wäre zumindest geschichtlich noch haltbarer.

Eintrag gesperrt
 

Löw staucht seine Kicker zusammen

PatBorm, Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:22 (vor 2982 Tagen) @ dan09

war sicher der wolski genannt, immerhin war polen ja auch mal österreich


Naja der Vergleich hinkt aber gewaltig. Das heutige polnische Staatsgebiet zugrunde gelegt war Polen gerade zu Zeiten seiner vollkommenen Aufteilung bis 1918 zu 80% preußisch oder russisch. In den Jahrhunderten davor sah es nicht so viel anders aus. Der einzige Teil auf den das zutreffen mag ist eben der Süden, das sogenannte Galizien. Wobei Lwiw bzw. Lemberg was einst österreichisch war ja nach der Westverschiebung Polens 1945 mittlerweile in der Ukraine liegt.

Im Bezug auf Tschechien´, Slowakei, Slowenien oder Kroatien mit so nem Spruch zu kommen wäre zumindest geschichtlich noch haltbarer.

Zur Bestätigung: Wolski ist in Kozienice geboren und spielt in Warschau. Beides fiel durch die Teilungen an Russland.

Zu Deiner obigen Argumentation könnte man noch anmerken, dass man zu anderen Zahlen käme, wenn man staatsbürgerlich und nicht territorial argumentieren würde. Die Westverschiebung ging ja auch mit einer entsprechenden Vertreibung einher. Bei Wolksi spielt das aber vermutlich auch keine Rolle.

Eintrag gesperrt
 

Löw staucht seine Kicker zusammen

dan09, Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:41 (vor 2982 Tagen) @ jensenfu

Bei Radio 91.2 hatten sie gerade erwähnt, dass wohl unser Mats den Pass geschlagen hat. Ui ui. Der Bundestrainer kann aber Mats nicht aus der Startelf nehmen, da er eine riesen Leistung gezeigt hat.

So beschränkt wird er auch kaum sein. Dass er einen Fehlpass von Mats zum Anlass für eine Kollektivschelte genommen hat würde ich jetzt nicht zu hoch einordnen. Im gefiel die Einstellung gegen Portugal nicht und ihm gefiel sie beim Training nicht. Mir ist es schon fast unerklärlich wie ein Dortmunder nur 80% geben kann...sowas lernen die doch gar nicht ;-)

Eintrag gesperrt
 

Löw staucht seine Kicker zusammen

Knolli, Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:38 (vor 2982 Tagen) @ dan09

1900% ist eben weniger als 1909%

Eintrag gesperrt
 

Löw staucht seine Kicker zusammen

Disco Stu, Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:36 (vor 2982 Tagen) @ jensenfu

Bei Radio 91.2 hatten sie gerade erwähnt, dass wohl unser Mats den Pass geschlagen hat. Ui ui.

...darf...nicht...für Holland sein....aaaarghhh.

Eintrag gesperrt
 

Löw staucht seine Kicker zusammen

jensenfu, Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:57 (vor 2982 Tagen) @ Disco Stu

...darf...nicht...für Holland sein....aaaarghhh.

ick will niet.

Schön das Hummels trikot anziehen schon klappt das.

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Scherben, Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:47 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Hier die lohnende Vorschau von spielverlagerung.de: http://spielverlagerung.de/2012/06/13/vorschau-niederlande-deutschland/

Eintrag gesperrt
 

für alle die geld machen wollen

ok_kr, Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:02 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

das Spiel geht 1:3 für die Niederlande aus. Deutschland geht 1:0 in Führung (Gomez) und dann dreht Holland auf. Begünstigt durch einen Patzer von Neuer drehen die Orangen das Spiel. Robben krönt sein super Spiel mit dem letzten Tor des Spiels.

Eintrag gesperrt
 

Wieviel hast du gesetzt

Lakrizza, Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:22 (vor 2982 Tagen) @ ok_kr

?

Eintrag gesperrt
 

für alle die geld machen wollen

QUOTI, Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:33 (vor 2982 Tagen) @ ok_kr

Robben krönt sein super Spiel mit dem letzten Tor des Spiels.

11er, woll ?!!?

Eintrag gesperrt
 

für alle die geld machen wollen

TobiHH, Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:52 (vor 2982 Tagen) @ QUOTI

Robben krönt sein super Spiel mit dem letzten Tor des Spiels.


11er, woll ?!!?

der hat doch 11m verbot! :D

Eintrag gesperrt
 

für alle die geld machen wollen

Michi, Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:53 (vor 2982 Tagen) @ QUOTI

Und Neuer weiß nicht, dass Robben in die Robben-Ecke schießt. ;)

Eintrag gesperrt
 

für alle die geld machen wollen

anniegetyourgun, Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:40 (vor 2982 Tagen) @ Michi

..ein Schuß, kein Tor
der Robben !

Ayayayay....

Eintrag gesperrt
 

der song ist echt geil ;-)

ok_kr, Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:50 (vor 2982 Tagen) @ anniegetyourgun

c

Eintrag gesperrt
 

Heute 1 zu 0 Siege fuer Portugal und Holland...

piet1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:57 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

...und am Sonntag spielen dann alle 1 zu 1. :)

Eintrag gesperrt
 

Heute 1 zu 0 Siege fuer Portugal und Holland...

Jahwio, Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:12 (vor 2982 Tagen) @ piet1909

Dann wären wir und Holland weiter, oder? Wegen UEFA Rating da, nicht wahr?

Eintrag gesperrt
 

Heute 1 zu 0 Siege fuer Portugal und Holland...

dan1el, Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:03 (vor 2982 Tagen) @ Jahwio
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:12

Ausm kicker:

Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss aller Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach Anwendung der folgenden Kriterien ermittelt:
a) Punktzahl aus den direkten Begegnungen.
b) Tordifferenz aus den direkten Begegnungen.
c) Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)
d) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen.
e) Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen.
f) der UEFA-Koeffizient
g) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde).
h) Losentscheid.

f ist theoretisch möglich, praktisch eher unwahrscheinlich ;)
Alle Teams müssten die selbe Tordifferenz und die gleiche Anzahl an geschossenen Toren haben.

Eintrag gesperrt
 

Heute 1 zu 0 Siege fuer Portugal und Holland...

Andypsilon, Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:36 (vor 2982 Tagen) @ dan1el

Ausm kicker:

Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss aller Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach Anwendung der folgenden Kriterien ermittelt:
a) Punktzahl aus den direkten Begegnungen.
b) Tordifferenz aus den direkten Begegnungen.
c) Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)
d) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen.
e) Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen.
f) der UEFA-Koeffizient
g) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde).
h) Losentscheid.

f ist theoretisch möglich, praktisch eher unwahrscheinlich ;)
Alle Teams müssten die selbe Tordifferenz und die gleiche Anzahl an geschossenen Toren haben.

Stimmt, bei f) wäre Schluss. Und was der Kicker noch vergessen hat zu erwähnen ist, dass, wenn Fall f) eintritt, der Koeffizient zum Zeitpunkt der Auslosung zieht. Also wären in dem Fall die Niederländer Gruppensieger und wir zweiter.

Eintrag gesperrt
 

Heute 1 zu 0 Siege fuer Portugal und Holland...

Scherben, Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:30 (vor 2982 Tagen) @ dan1el

Ausm kicker:

Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss aller Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach Anwendung der folgenden Kriterien ermittelt:
a) Punktzahl aus den direkten Begegnungen.
b) Tordifferenz aus den direkten Begegnungen.
c) Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)
d) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen.
e) Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen.
f) der UEFA-Koeffizient
g) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde).
h) Losentscheid.

f ist theoretisch möglich, praktisch eher unwahrscheinlich ;)
Alle Teams müssten die selbe Tordifferenz und die gleiche Anzahl an geschossenen Toren haben.

Naja. Einen Losentscheid gab es zuletzt bei dem WM 1990 in Gruppe F, und Gruppe E bei der WM 1994 sah schon sehr ähnlich zu dem hier besprochenen Szenario aus.

Eintrag gesperrt
 

Heute 1 zu 0 Siege fuer Portugal und Holland...

ChrisRF, Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:08 (vor 2982 Tagen) @ Scherben

Und 1968 gab es sogar im Halbfinale einen Losentscheid! Damals war das Elfmeterschießen ja noch nicht erfunden, und ein Wiederholungsspiel gab es nur im Finale. Italien gewann damals nach einem 0:0 nach 120 Minuten durch Münzwurf gegen die Sowjetunion.

Angeblich haben die Sowjets vom Schiedsrichter erst einen Probe-Münzwurf gefordert, durch den die gewonnen hätten. Die offizielle Ausführung gewann dann aber Italien.

http://de.wikipedia.org/wiki/EM_1968#Halbfinale

Eintrag gesperrt
 

Heute 1 zu 0 Siege fuer Portugal und Holland...

PatBorm, Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:35 (vor 2982 Tagen) @ Scherben

Ausm kicker:

Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss aller Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach Anwendung der folgenden Kriterien ermittelt:
a) Punktzahl aus den direkten Begegnungen.
b) Tordifferenz aus den direkten Begegnungen.
c) Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)
d) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen.
e) Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen.
f) der UEFA-Koeffizient
g) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde).
h) Losentscheid.

f ist theoretisch möglich, praktisch eher unwahrscheinlich ;)
Alle Teams müssten die selbe Tordifferenz und die gleiche Anzahl an geschossenen Toren haben.


Naja. Einen Losentscheid gab es zuletzt bei dem WM 1990 in Gruppe F, und Gruppe E bei der WM 1994 sah schon sehr ähnlich zu dem hier besprochenen Szenario aus.

Gibt es denn den Fall gleicher UEFA-Koeffizienten überhaupt?

Eintrag gesperrt
 

Heute 1 zu 0 Siege fuer Portugal und Holland...

Diabolus, Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:53 (vor 2982 Tagen) @ PatBorm

laut wikipedia nicht:

Die letzten beiden Punkte werden nicht zur Anwendung kommen, da alle Mannschaften einen unterschiedlichen UEFA-Koeffizienten aufweisen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2012#Modus

Eintrag gesperrt
 

Es gibt noch ein weiteres Szenario

Sebastian, Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:31 (vor 2982 Tagen) @ Diabolus

...Deutschland und Dänemark gewinnen heute jeweils 1:0

Am Sonntag steht es nach 90min unentschieden.
Dann kommt es laut UEFA-Regularien nach dem Spiel zum Elfmeterschiessen um den Gruppensieg! :-)

Eintrag gesperrt
 

Heute 1 zu 0 Siege fuer Portugal und Holland...

Diabolus, Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:00 (vor 2982 Tagen) @ Jahwio

Dann wären wir und Holland weiter, oder? Wegen UEFA Rating da, nicht wahr?

Stimmt. Finde ich auch besser als Losentscheid, immerhin hat man sich einen großen Teil des Rankings in der EM-Quali erarbeitet .

Eintrag gesperrt
 

Holland und Portugal gewinnen

fabian 1909, Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:56 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Holland und Portugal gewinnen und alle vier Mannschaften haben drei Punkte ...
das wär doch ma was ...

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Christian1989, Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:45 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Also die Dänen sollte man weiterhin nicht unterschätzen.
Wenn C.Ronaldo so weitermacht, wie bei den vorherigen WM-, oder EM-Spielen dann wird das ganz schwer für Portugal.

Beim Deutschland Spiel wird es darauf ankommen, ob die deutsche Abwehr wieder so gut steht wie gegen Portugal. Aber ich verlasse mich da ganz auf Mats.
Torchancen wird man gegen die Niederländer sicher bekommen.
Und am Ende ist es auch wieder egal, wie man gewinnt, sondern nur entscheidend das man gewinnt.

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Knolli, Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:56 (vor 2982 Tagen) @ Christian1989

Also die Dänen sollte man weiterhin nicht unterschätzen.
Wenn C.Ronaldo so weitermacht, wie bei den vorherigen WM-, oder EM-Spielen dann wird das ganz schwer für Portugal.

Beim Deutschland Spiel wird es darauf ankommen, ob die deutsche Abwehr wieder so gut steht wie gegen Portugal. Aber ich verlasse mich da ganz auf Mats.
Torchancen wird man gegen die Niederländer sicher bekommen.

> Und am Ende ist es auch wieder egal, wie man gewinnt, sondern nur entscheidend das man gewinnt.

Dem Jogi nicht. Der will högschde Spielkultur.

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Blarry, Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:31 (vor 2982 Tagen) @ Knolli

Seltsam, gegen Portugal sah es ganz nach Rückkehr zu alter deutscher Holzbeinkultur aus. Löw hat halt gemerkt, dass er mit "Fußball" keinen Blumentopf gewinnen wird. Und außerdem gibts als leuchtendes Vorbild für alles und jeden auf der Welt ja die Bayern, die mit *hust* kontrolliertem, attraktivem Kurzpassspiel ja Erfolg um Erfolg einstreichen.

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Deox, Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:49 (vor 2982 Tagen) @ Christian1989

Also die Dänen sollte man weiterhin nicht unterschätzen.

die haben es in der Quali auch geschafft, Portugal geht heut raus

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

myconos, Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:57 (vor 2982 Tagen) @ Deox

Also falls sich die Leistungen beider Mannschaft im Verhältnis zum ersten Spieltag nicht dramatisch ändern geht Dänemark unter. Oder die Dänen haben schon wieder viel Glück.

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

VM, Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:34 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Dänemark - Portugal 1-2
Niederlande - Deutschland 1:1

Ist ja kein Wunschkonzert, so eine EM.

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

padmanha, Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:25 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Dänemark - Portugal 1:2
Niederlande - Deutschland 0:2

So würde ich tippen. Mal gucken obs was wird :)

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Bundestrainer wäre....

Chefrocker, Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:19 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

-----------------Torwart----------------

---Urkle-----Hummels---Holgi------Lamm---

--Götze-----Bender---Khedira---Schürrle--

------------------Kermit-----------------

-------------------Reus------------------


Die Holländer ganz entspannt kommen lassen und dann ruckzuck kontern. Unser Spiel im Pokalfinale könnte da als Vorbild dienen. Lässt sich natürlich nicht eins zu eins umsetzen, aber die Spieler für ein starkes Konterspiel sind auf jeden Fall da. Leider werden wieder Schweinsteiger oder Kroos das Tempo verschleppen. Podolski wird links wieder zweimal vertendeln und dann gar nicht mehr zu sehen sein (abgesehen von zwei abgerutschten Volley-Versuchen) und rechts wird Müller wieder nicht ins Spiel finden aber kämpfen. Vorne wartet Gomez auf Bälle....

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Bundestrainer wäre....

*krugix*Borusse*, Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:32 (vor 2982 Tagen) @ Chefrocker

bin immer begeistert von den Wahrnehmungen anderer und schon gespannt auf SMS morgen früh.

Was ich erwarte, unabhängig vom Spielverlauf:
-Müller war super - spielentscheidend
-Schweini bester Mann und Lenker
-Podolski hat ja so ein enormes Laufpensum gehabt
-Neuer rettet uns Punkt um Punkt
-Der Hype um diesen Hummels nervt enorm


Gott freu ich mich auf die Bundesliga!

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Bundestrainer wäre....

Steff, Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:37 (vor 2982 Tagen) @ *krugix*Borusse*

bin immer begeistert von den Wahrnehmungen anderer und schon gespannt auf SMS morgen früh.

Was ich erwarte, unabhängig vom Spielverlauf:
-Müller war super - spielentscheidend
-Schweini bester Mann und Lenker
-Podolski hat ja so ein enormes Laufpensum gehabt
-Neuer rettet uns Punkt um Punkt
-Der Hype um diesen Hummels nervt enorm


Gott freu ich mich auf die Bundesliga!

Oooh ja... wir müssen in etwa den gleichen Bekanntenkreis haben...! ;)

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Bundestrainer wäre....

Scherben, Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:31 (vor 2982 Tagen) @ Chefrocker

Leider werden wieder Schweinsteiger oder Kroos das Tempo verschleppen. Podolski wird links wieder zweimal vertendeln und dann gar nicht mehr zu sehen sein (abgesehen von zwei abgerutschten Volley-Versuchen) und rechts wird Müller wieder nicht ins Spiel finden aber kämpfen. Vorne wartet Gomez auf Bälle....

...und Deutschland gewinnt. Und trotzdem werden dann wieder alle erzählen, was man hätte anders machen müssen... :)

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Bundestrainer wäre....

Alex73, Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:11 (vor 2982 Tagen) @ Scherben

...und Deutschland gewinnt. Und trotzdem werden dann wieder alle erzählen, was man hätte anders machen müssen... :)

Man muss sich aber auch mal davon lösen, Spiele nur anhand des Ergebnisses zu beurteilen. Wir hatten gegen Portugal Glück, das ist nun mal so. Lt. Kicker hatten die Portugiesen ein Chancenplus von 5:1. Hat mich in dieser Deutlichkeit selber überrascht.

Bsp.: Hummels
Man kann jetzt natürlich sagen, Löw hat alles richtig gemacht, indem er Hummels gebracht hat. Man kanns aber auch anders sehen. Das war ein enormes Risiko was er da gegangen ist. Ich weiß nicht, ob Hummels und Badstuber jemals in einem Pflichtspiel zusammengespielt haben, aber oft mit Sicherheit nicht. Löw hatte sich eigentlich auf Mertesacker festgelegt und Hummels nicht vertraut. Aber Merte muss dann im Training wohl doch einen miesen Eindruck hinterlassen haben. Für Hummels war die Situtation dann sicher nicht leicht. Fällt gegen Portugal ein dummes Tor (und sei es weil die Abstimmung nicht stimmt) ist er der Depp. Diese Situtation hat Löw heraufbeschworen und das war ein Fehler, egal was das Ergebnis am Ende aussagt.

Ähnlich gilt z.B. auch für Aogo. Das ganze Forum hat sich bei jeder Aufstellung gefragt, was der in der Nationalelf macht. Letztlich hat es auch Löw gemerkt und ihn nicht mitgenommen. Dafür hat man jetzt immer noch die Baustelle hinten rechts und denkt tatsächlich über einen Bender nach, der das noch nie gespielt hat.

Hier im Forum wird sicher oft übertrieben wenn es um Löw geht. Natürlich macht er nicht alles falsch, aber sicher auch nicht immer alles richtig. Letztlich ist mir das aber völlig egal. Fußball geht für mich im August wieder los :-)

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Bundestrainer wäre....

Knolli, Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:52 (vor 2982 Tagen) @ Scherben

Abwarten. Mehr als ein Remis ist nicht drin...mein Tipp.

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Bundestrainer wäre....

Braumeister, Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:36 (vor 2982 Tagen) @ Scherben

Musste auch grinsen als ich las, dass van Marwijk sich ein wenig an den ca 20 Millionen Bondschoaches stört, wenn man bedenkt, dass es bei uns ca 60Millionen Bundestrainer gibt.

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Bundestrainer wäre....

Stephanito, Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:50 (vor 2982 Tagen) @ Braumeister

Aber wir haben ja rund 80 Mio. Bürger. Oder hast Du einfach mal Kinder und ne Handvoll Frauen weggelassen?

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Bundestrainer wäre....

Braumeister, Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:41 (vor 2982 Tagen) @ Stephanito

Ich hab zum Beispiel mich weg gelassen, da ich mit Löw hödgschd zufrieden bin :-)

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Bundestrainer wäre....

Megamän, Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:29 (vor 2982 Tagen) @ Stephanito

Aber wir haben ja rund 80 Mio. Bürger. Oder hast Du einfach mal Kinder und ne Handvoll Frauen weggelassen?

Naja, wenn man schon Quatsch von sich gibt, muss der ja nicht noch auf Richtigkeit geprüft werden.

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Bundestrainer wäre....

Auron, Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:45 (vor 2982 Tagen) @ Braumeister

Musste auch grinsen als ich las, dass van Marwijk sich ein wenig an den ca 20 Millionen Bondschoaches stört, wenn man bedenkt, dass es bei uns ca 60Millionen Bundestrainer gibt.

Bei nicht mal 17 Millionen Niederländern, nicht schlecht. :D

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Bundestrainer wäre....

Braumeister, Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:48 (vor 2982 Tagen) @ Auron

Dann eben 17Millionen...ich wusste nicht mehr die Zahl und hab die Einwohnerzahl auf 20 Millionen geschätzt.^^

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Bundestrainer wäre....

simie, Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:34 (vor 2982 Tagen) @ Braumeister

Das die Holländer weniger Einwohner als NRW haben, sollte man aber selbst als Baden Württemberger wissen. ;)

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Bundestrainer wäre....

Braumeister, Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:42 (vor 2982 Tagen) @ simie

Ich hab halt grob überschlagen, dass man hier so auf die Zahlen fixiert wird.

Fakt ist, das egal wo....es wissen immer alle besser. Ist in D so, in NL, I, F,E und sonst wohl auch überall.

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Bundestrainer wäre....

PatBorm, Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:35 (vor 2982 Tagen) @ Scherben

Leider werden wieder Schweinsteiger oder Kroos das Tempo verschleppen. Podolski wird links wieder zweimal vertendeln und dann gar nicht mehr zu sehen sein (abgesehen von zwei abgerutschten Volley-Versuchen) und rechts wird Müller wieder nicht ins Spiel finden aber kämpfen. Vorne wartet Gomez auf Bälle....


...und Deutschland gewinnt. Und trotzdem werden dann wieder alle erzählen, was man hätte anders machen müssen... :)

Jogi Löw hat selbst den Anspruch erhoben, nicht nur gewinnen zu wollen, sondern auch schön zu spielen. Daran ist er zu messen, selbst wenn er Europameister werden sollte ;-)

Eintrag gesperrt
 

Wenn ich Bundestrainer wäre....

Chefrocker, Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:33 (vor 2982 Tagen) @ Scherben

Leider werden wieder Schweinsteiger oder Kroos das Tempo verschleppen. Podolski wird links wieder zweimal vertendeln und dann gar nicht mehr zu sehen sein (abgesehen von zwei abgerutschten Volley-Versuchen) und rechts wird Müller wieder nicht ins Spiel finden aber kämpfen. Vorne wartet Gomez auf Bälle....


...und Deutschland gewinnt. Und trotzdem werden dann wieder alle erzählen, was man hätte anders machen müssen... :)

Das ist ja noch das Schlimmste daran^^

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Braumeister, Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:13 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:17

5:0 für Deutschnland das wird ein Fest :-)

Eintrag gesperrt
 

[EM am Mi.] Dänemark - Portugal / Niederlande - Deutschland

Stevo09, Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:05 (vor 2982 Tagen) @ Chriz81

Meine Tipps:

DEN : POR 1:1
NED : GER 1:2

Gegen Niederlande darf Deutschland ruhig mal gewinnen. Wenn nicht geht aber die Welt auch nicht unter.

Eintrag gesperrt
 
RSS-Feed dieser Diskussion

zurück zur Hauptseite
Boardansicht
613571 Einträge in 7204 Threads, 12185 angemeldete Benutzer Forums-Zeit: 12.08.2020, 20:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung
powered by my little forum